Sprache auswählen

H-Kennzeichen

Mehr
19 Aug. 2006 07:41 #41308 von Mad_Eye_Moody
H-Kennzeichen wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Hallo Leute,

auf unserer Kfz-Zulassungsstelle in Pirmasens wurden neue Kennzeichen freigegeben. So auch PS-SL xxx in allen Ziffern von 1-999.

Natürlich habe ich mir sofort PS-SL 280 reserviert. Doch dann kam der Klopper:
H-Kennzeichen vergeben die nur mit 2-stelligen Ziffern. Also PS-SL xx. Ich sofort nach Hause und die alten Motor-Klassik Hefte durchforstet. Und siehe da, ettliche Wagen mit 3-stelligen Ziffern. So z.B. ein HD-SL 190 H auf Euro-Kennzeichenplatte und viele weitere.

Warum stellt sich meine Zulassungsstelle hier quer und wie kann ich die dazu bringen, mir im kommenden Jahr mein PS-SL 280 H zu geben? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönes WE wünscht Euch

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2006 10:46 #41309 von gerd
gerd antwortete auf H-Kennzeichen
wahrscheinlich gar nichts, was die vergeben, legen die Landratsämter selbst fest, da hilft -wenn überhaupt- nur ein Gespräch mit dem Leiter der Zulassungsstelle.

Mehr
19 Aug. 2006 15:51 #41310 von HvH107
HvH107 antwortete auf H-Kennzeichen
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Das Kennzeichen ..-SL 107 war noch frei und ich habs mir vor der Zulassung reservieren lassen. Als ich bei der Zulassung dann ein Saisonkennzeichen beantragt habe, war leider nichts mehr mit dem schönen Kennzeichen: Für H- und Saison-Kennzeichen nur max. 4 Buchstaben+Ziffern!!
Bei der Zulassungsstelle waren zwar alle sehr nett, aber keiner traute sich gegen diese heilige "Regel" zu verstoßen - auch wenn es von anderen Landkreisen genug anderslautende Beispiele gibt.
Der Schildermacher schüttelte nur mit dem Kopf und sagte, dass es problemlos und "normgerecht" auch mit 5 Buchstaben + Ziffern geht ...
Das Kennzeichen ..-R 107 war leider nicht mehr frei und so hab ich mich für mein ´87er SL dann mit dem Kennzeichen ..-SL 87 zufriedengegeben ... .

Grüsse,
Harald

Mehr
19 Aug. 2006 16:07 #41311 von frenek
frenek antwortete auf H-Kennzeichen
Hmm, in Frankfurt/M. zumindest klappts - vielleicht liegst auch daran dass die Kennung fuer Ffm einstellig ist.

Offensichtlich haben die Zulassungsstellen immer noch zuviel Macht - die von kleinkarierten Buerokraten hier und da auch ausgespielt wird. Es liegt - wie immer - am Menschen (oder wer da auch immer grad das Sagen hat)

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 19-08-2006 16:08 ]

Mehr
19 Aug. 2006 16:45 #41312 von Elviss
Elviss antwortete auf H-Kennzeichen
Ná ist doch klar,
Ober sticht Unter

Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 19-08-2006 16:46 ]

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden