- Dank erhalten: 0
WINDSCHOTT Braucht man eines?
- Chippy
- Autor
- Junior
-
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habe gehört es ist gut, wenn man bei kaltem Wetter offen fährt. Was bringt es im Sommer?
Bin am überlegen mir eins zu kaufen. Was meint ihr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beemer
- Junior
-
also ich brauche eins. Zwar nicht wegen mir, doch weil die Liebste auch Spaß am Offenfahren haben soll - und den hat die meine nur, wenns von hinten nicht so zieht - habe ich halt son Ding. Für die Autobahn ists auch nicht schlecht, vor allem wenn man unterwegs eine schmauchen möchte. Für Solisten und Nichtraucher ist aus meiner Sicht ein Windschott also nicht unbedingt erforderlich.
Tom
...und herzlichen Glückwunsch zu Deinem allerersten Beitrag hier. Eine kurze Grußformel wird von vielen hier geschätzt und ich halte das auch für einen schönen Brauch. Zum Thema läßt sich bestimmt auch per Suchfunktion so einiges finden. Versuchs mal![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beemer am 21-07-2006 09:15 ]
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (Hans Traxler)
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- wesoj55
- Senior
-
ich habe auch lange überlegt ob ja oder nein.
Ausschlaggebendet war bei uns auch der Wunsch meiner Partnerin,
sie meinte ohne würde es fürchterlich ziehen.
Nach einigen Ausfahrten ist sie aber von sich aus überzeugt, das ein Windschott nicht nötig ist.
Wir sind zwar beide Nichtraucher,
somit stellt sich das Problem der umherfliegenden Asche nicht,
aber uns ist es mittleierweile auch egal,
ob die Seitenscheiben geschlossen oder heruntergefahren sind.
Aber das alles nur beim gemütlichen dahingleiten,
auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten
kann ich mir vorstellen,
das ein Windschott von Vorteil ist.
Aber wir fahren halt überwiegend Landstrasse
und das ohneWindschott.
Gruß
Jürgen
- Frischling
-
Moin,
wer mit 30Jahren ohne Windschott fährt und meint er brauche so einen Unsinn nicht, wird sich wenn er die 50Jahre überschritten hat, nicht in den Hintern beißen, weil er sich mehr soweit nicht drehen kann, ohne das ihm die Gräten schmerzen.
Aber was solls, es gibt auch Leute die ohne Nierengurt, Brille und Handschuh Motorrad fahren, erst wenn die Knochen schmerzen, die Pelle ab ist oder die Augen hin sind kommt die Einsicht.
Gruß Willy
- Chippy
- Autor
- Junior
-
Habe das gute Stück ja erst seit ein paar Tagen. Und somit grüsse ich erstmal alle.
Zumindest bin ich es, dem es immer zieht, meine Freundin stört es nicht (-; So kanns kommen. Bin da echt empfindlich. Aberi ch bin ja noch bicht offen gefahren, weil Harttop noch drauf, hab mir aber schon vorher gedanken gemacht.
Muss jetzt los! Erstmal danke! Ciao, Chippy.
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
On 2006-07-21 09:29, Willy wrote:
... oder die Augen hin sind kommt die Einsicht.
Man braucht es nicht unbedingt - Frau schon !
Bei meinem 107er war es dabei - ich wollte es erst gar nicht haben - nun bin ich aber doch froh, dass ich es genommen habe, da meine Frau ohne Windschott nicht mitfahren möchte.
Ohne Windschott fahren ist aber auch im Winter gut möglich - entsprechende Winterkleidung vorausgesetzt. Die 107er-Heizung ist gut und die Sitzheizung erledigt den Rest.
Probier es einfach mal aus - in Berlin gibt es doch auch einen 107er-Treff (Stammtisch) - vielleicht leiht dir jemand sein Windschott für eine Vergleichsfahrt.
Viel Spass - mit und ohne - Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
War gar nicht darauf vorbereitet und das Teil war total oben ohne - also trotzdem nix wie dran, wenn auch nur mit normaler Jacke.
Junge, Junge soeben noch an ner sauberen Mittelohrentzüngung vorbei geschrammt.
Im 107er erst ab 30 Grad Scheiben runter und WS eingeklappt.
Reinhard
PS: im Winter allerdings schon mal allein mit meinem absolut undurchlässigen Barbour-Mantel mitsamt Kapuze mit 180 km/h
offen über die BAB - dann kommt Leben in die alte Bude
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Im Winter merkt man von der Kaelte nichst sofern man die Seitenscheiben oben hat und die Heizung aufdreht. Allerdings ist unser Winter recht mild.
Gruss,
Adil
- Frischling
-
On 2006-07-21 16:52, gerd wrote:
an einem E-Type oder Morgan, da würd ich aus ästhetischen Gründen ganz verzichten, wenn das nicht geht, halt auf die Autos
Gerd
Ich hingegen würde mir ein solches Auto nur kaufen wenn es ein halbwegs passendes Windschott dafür gäbe.
Früher hätte ich es wie Gerd gehalten, ja früher bin ich auch im Winter mit einer Jawa zum Elefantentreffen an den Ring gefahren und mit einer 750er Laverda durch die Alpen....
Gruß Willy