Sprache auswählen

Schaumstoffschicht auf dem Wagenboden?

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38813 von emanresu
Neulich beim gemütlichen Picknic brausten die SLRs nur so wie blöde vorbei. Im Gebrauchtwagen war gar kein Schaumstoff vorhanden. Bei den neueren entzog sich das meinen Blicken. Um welches Modell dreht es sich bei der Frage?

Gruß, Sören
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : emanresu am 02-06-2006 18:16 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38814 von Juergen

On 2006-06-02 17:06, gerd wrote:
Da brauch ich keine Giesskanne, da sagt mein Sachverstand!

Da täsucht dich dein Sachverstand aber diesmal erheblich , unter der schwarzen Masse ist eine dünne Schaumgummischicht ca. 2 mm, die sich vollsaugt wie ein Schwamm natürlich, auch wenn man es nicht glauben will ist es trotzdem so. Kenne das nicht nur vom Sachverstand sondern live, weil schonmal demontiert !

Juergen

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38815 von gerd
Hmmmmmmmmmm........ die Frage ist, warum ist 2mm Schaumgummit unter der Dämmung! Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, bei intakter Dämmung ist natürlich nichts zu sehen.

Ich kann mir nur vorstellen, das man das sozusagen als Sperr/Trennschicht eingebaut hat.

Ich habe bei meinen Oldtimern zur Dämmung auf die mit POR 15 gestrichenen Bleche thermisch sehr flexibles mineralisch gefülltes Dämmaterial aus dem Akustikbau als 4mm Platten eingebaut, mit bestem Erfolg, gerade gegen Dröhnschwingungen und Hitze.

Gerade bei den Getriebetunneln von extremer Wirkung.

Gerd

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38816 von johannes
Diese Anti-Dröhnmatten sind Meterware und werden "eingeschweisst", d.h. sie werden erwärmt und sind dann selbstklebend. Sieht wie eine Bitumenschicht aus.

Da meine alten Anti-Dröhnmatten schon etwas vergammelt waren, hat mir mein Karrossier neue eingeschweisst: sehr gute Arbeit und guter Effekt gegen: Hitze, Dröhnen, eventuelle Feuchtigkeit.

Die alten abzuspachteln war ganz schöne Arbeit.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38817 von Adil
Bilder sagen mehr, hier sieht man den Schaumstoff der Teil der Teppicheinlage ist und im Hintergrund die eingeschweiste Daemmung.

Gruss,
Adil[img]null[/img]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 03-06-2006 06:38 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38818 von Juergen
Adil

der Schaumstoff am Teppcih war nicht gemeint, der ist bei den origianlen Teppichmatten noch nicht einmal sichtbar.
Es geht darum, dass die "eingeschweisste" Dämmung unten drunter noch Schaumstoff hat, die sich vollsaugen kann und das Wasser dann schwer wieder herausgeht bzw. verdampft. Das Wssser war bei meinem noch nach 4 Wochen drin, dann habe ich die Dämmung wechseln lassen, war damals ein Kaskoschaden.

Juergen

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38819 von astral
Gerd, Jürgen hat Recht. Wenn man mit dem Finger in das Loch fühlt, daß in der Dämmatte für die Teppichbefestigung ausgespart wurde, kann man fühlen, daß unter der harten Oberschicht ein weicheres Material verbaut ist, daß sich vermutlich vollsaugen könnte.

Gruß, Heinz

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38820 von Adil
Jetzt hab ichs auch verstanden.
Hier also der Schaumstoff unter der Daemmung:

Und hier die Bestellnummer der Fussmatte mit dem Schaumstoff, wenn ich sie gerade schon mal draussen habe. Beifahrerseite.

Gruss,
Adil

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 04-06-2006 00:24 ] [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 04-06-2006 00:27 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden