Sprache auswählen

Hiobsbotschaft - update

Mehr
31 Mai 2006 13:11 #38660 von donluigi
Hiobsbotschaft - update wurde erstellt von donluigi
So, der Motor ist jetzt mal zerlegt worden. ist soweit alles hin: Wellen eingelaufen, Riefen in den Zylindern etc. etc. Also: neuer Motor.

Ich hab jetzt noch mal mit DoMobile gesprochen. Er bietet mir an, den Motor auszutauschen für knapp 4 Mille, incl. Abholung, neuen Motor komplett rein, das Dingen 1500 Kilometer probefahren und 6 Monaten Garantie. Der Preis scheint mir fair, ich wäre auch bereit, das zu investieren.

Aber gibt es noch andere Alternativen?

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Mai 2006 13:27 #38661 von
antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Wenn das Geld da ist, würde ich es so machen, allein um des ersparten Ärgers willen.

Alternativ würde ich auf jeden Fall noch bei dem von Gerd empfohlenen Auto-Friedolin nachfragen.

Grüße, HM

Mehr
31 Mai 2006 13:40 #38662 von gerd
gerd antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Hab gerade bei Friedel gefragt, er hat auch nur Motoren da, die überholungsbedürftig sind.

Aber frag doch mal hier nach:

Heinrich Abend - Motoreninstandsetzung GmbH
Galvanistr. 16
68309 Mannheim
Telefon: 0621 - 718 77 77
Telefax: 0621 - 718 77 88

Gerd

Mehr
31 Mai 2006 15:12 #38663 von Chris44
Chris44 antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Hi,

das hört sich ja heftig an, gibt es einen grund warum der so kaputt war ? Ölpumpe in A... oder sowas. Hast Du vielleicht probleme mit dem Öldruck gehabt.

Gruß
Chris

Mehr
31 Mai 2006 15:39 #38664 von mizzel
mizzel antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Hallo Donluigi,hallo Gerd,
die Firma Abend ist sehr gut!!! Da hat mein Vater schon seinen Motor machen lassen.(280SE/3.5ltr.). Ist schon lange her.
Donluigi kennst Du den Martin Kranz aus Neuleiningen??
Grüße
Wolfgang

Mehr
31 Mai 2006 15:44 #38665 von donluigi
donluigi antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Ich vermute (der DC-Meister auch), daß der Tacho gedreht war. Nach knapp 140 tkm dürfte sowas eigentlich nicht sein. Aber weis das mal einem nach. An dem Auto sind bisher zuviele Leute reich geworden - Anwalt und Gutachter werden definitiv nicht dazu gehören. Traurig hierbei nur, daß ich das Ding von einem eigentlich recht renommierten Oldtimerhändler gekauft habe, weil ich just solche Dinge vermeiden wollte. Shit happens.

Martin Kranz sagt mir leider garnix.

Die Nummer von der Firma Abend ist nicht korrekt, sie gehört einem Privatmann aus Mannheim. Wenn man nach der Adresse googelt, kommt die selbe Nummer. Kann es sein, daß die Fiirma nicht mehr gibt?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 31-05-2006 16:35 ]

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
31 Mai 2006 16:37 #38666 von donluigi
Die Antwort kann ich mir auch selber geben: es gibt sie tatsächlich nicht mehr. Unter der Adresse firmiert eine Präzisionsschleiferei mit dem selben Namen, aber Motoren werden dort nicht mehr instand gesetzt. Schade, wäre näher gewesen - dennoch danke für den Tip!

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
31 Mai 2006 16:46 #38667 von gerd
Ich kann Dir sonst noch in Mannheim Martin empfehlen, er hat zwar eine "normale" KFZ Werkstatt, ist aber ausgewiesener Fachmann für Daimler Motoren, er hat auch in einer Motoreninstandsetzung gelernt und lange gearbeitet.

Z.Zt. restauriert er ja gerade den blauen W116 von Klaus_G.

Ruf ihn doch mal an und beziehe Dich auf Klaus!

Martin Mayer

Lechstr. 1-3
68199 Mannheim

Tel. (06 21) 8 41 31 53
Fax. (06 21) 8 62 09 12

Mehr
31 Mai 2006 16:53 #38668 von donluigi
Ich hab jetzt den Auftrag an Do-Mobile gegeben, ich geh jetzt mal davon aus, daß das Hand und Fuß hat und schau, was passiert. Am Samstag geht das Ding über die Wupper und irgendwann kann ich den Bock wieder abholen. Ich hasse mein Hobby, warum bin ich nicht Rosenzüchter geworden? Naja, bei dem Wetter kann ich das Ding eh nicht schaukeln.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
31 Mai 2006 17:33 #38669 von gerd
Jetzt musst Du halt ein bisschen Deinen kleinen Engländer bewegen, macht er mehr Spaß bei dem Wetter! Wir fahren am 10.6. mit dem Flachkühler Coupé 10 Tage in Urlaub, mehr Platz und das Wetter ist nicht so entscheident.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Mai 2006 21:01 #38670 von
antwortete auf Hiobsbotschaft - update
Hi Luigi,

eine richtige Entscheidung, wie ich meine.

HM

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden