Sprache auswählen

Schreckliche Bilanz: In diesem Jahr noch keine 100km/Monat 107er-Genuß :-(

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 19:31 #38624 von
Hi Leute,

bald bekomme ich einen Tobsucht-Anfall

Hier regnet es grade mal wieder so stark, daß man keine 200m weit sehen kann.

2004 und 2005 hatten wir zu dieser Zeit unsere Sternzeit-Ausfahrten. Jedes mal hatten wir bestes Wetter, 30 Grad im Schatten, nicht mal ein Wölkchen am Himmel!!!

Und 2006? Ich weiß offen gesagt schon bald nicht mehr wie Sonne aussieht. Hier regnet es schon seit 2 Wochen!!
Seit März (also knapp 3 Monate) ist der 107er wieder angemeldet, aber ich hab grade erst mal ne halbe Tankfüllung Sprit verfahren, davon gehen eine Fahrt zum TÜV und eine zum Gutachter ab, bleibt nur eine Ausfahrt ins nahe Sauerland. Das wars auch schon.
Mit geöffnetem Verdeck sinds nicht mal 100km dieses Jahr gewesen.

Wie siehts bei Euch aus? Da bei mir vielleicht im Oktober ein Urlaub geplant ist, wird der 107er wohl Ende September bis 2007 in der Garage verschwinden. Rechnet man also das Ganze hoch, kommen noch 400km dieses Jahr hinzu.

Bei den Fixkosten für Steuer und Versicherung und den Pflegekosten für Blech und Mechanik kommt da ein ziemlich hoher Preis je Kilometer zusammen

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 29-05-2006 19:36 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2006 20:06 #38625 von 280er
Hi Manni,

bleib ruhig mir geht es nicht anders hab seit April immerhin auch schon 350 km abgerissen!!Wahnsinn!!!

Seit nun mehr als 2 Wochen (solange regnet es ja schon) lauf ich mit nem Staubtuch in der Hand in der Garage auf und ab.Auf der suche nach verirrten Staubkörnchen auf dem geliebten Lack.Komme mir schon selber bescheuert vor.
Ich hab aber Hoffnung doch noch mal einige schöne Fahrten dieses Jahr zu machen.

Gruß
"Der mit dem Staubtuch"

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 21:23 #38626 von Turbothomas
Was habt ihr eigentlich? Schon die 6. 20-Liter Kanister im 107er versenkt, Ausfahrt nach Ladenburg Hin und zurück ca. 300km, spazieren gefahren 180km, in der Arbeit gewesen mit Spazierfahrt 280km, 2mal bei DC gewesen 60km, Sicherheitstraining mitgemacht (voll geregnet, ca 180km im Regen) summasummarum 1.000km.

Man muß die Sonne nutzen wenn sie scheint!

Grüßle TT

Mehr
29 Mai 2006 21:49 #38627 von ReinhardUnger
in 2 Wochen geht´s nach Oberstdorf - mit SL.

Dem Vernehmen nach soll es ca. 28 Grad und mehr werden.

Schaun mer mal.

Reinhard

Mehr
29 Mai 2006 21:58 #38628 von Diesel
Tja,

wenn ich die Fahrten zur "Werkstatt" und Probefahrten abziehe, dann auch nur wenige hundert Kilometer. Ich tanke schion immer nach 150km wieder voll, um nicht aus der Übung zu kommen...

Und die wenigen hundert KIlometer hab ich auch nur geschafft, weil der "zuverlässige" Kombi (auch mit Stern) schon zum dritten Mal in diesem Jahr unplanmäßig gesunde Werkstattluft atmen will. Derweil hat der SL als "T-Car" an einem Tag mehr Regen abbekommen als im ganzen letzten Jahr zusammen. Wenigstens kann ich sicher sein, dass von den beiden Bewegungsfahrten im Winter (an den einzigen beiden trockenen Tagen im letzten Winter) kein Salzkrümel mehr am oder im SL befindet - alles rausgewaschen, hundertpro...

Frustrierte Grüße

Rolf

Mehr
29 Mai 2006 22:56 #38629 von --Micha--
Hallo zusammen,

die gute Nachricht: die findigen Ingenieure bei DC haben mein Auto ziemlich wasserdicht gebaut...

Spaß beiseite. Selbstverständlich ist es schöner, bei Sonne zu fahren, aber ich scheue mich überhaupt nicht, mein Auto auch der Feuchtigkeit auszusetzen, denn es macht immer Spaß zu fahren.

Alleine, ich kümmere mich dann auch besser darum. Jetzt ist zum Beispiel wieder eine Versiegelung/Rostschutzaktion angesagt. Der freundliche Kfz-Meister meines Vertrauens wird das durchführen. Ansonsten schaue ich mir immer besonders gründlich alle Dichtungen an, imprägmiere mein Dach regelmäßig, kontrolliere die versteckten Ecken meiner Karosserie und des Unterbodens sowie des Motors.

Das einzige Problem, welches mir hierbei begegnet sind immer wieder die Dichtungen an den Fenstern, an denen auch Flüssigkeit bei einer Wäsche vorbeidringt. Daher kommt den Türen auch besondere Aufmerksamkeit zu.

Aber abgesehen davon fühlen wir - mein Auto und ich - uns wohler, wenns draußen schön ist. Man muß dann nicht so oft saubermachen.

Gruß --Micha--

Mehr
30 Mai 2006 01:24 #38630 von ogalalla
Ich bewundere die Aspekte, mit denen hier die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Hobby umgehen und welchen Stellenwert es einnimmt, (das Hobby).

Das soll wirklich nicht negativ sein, ich bin einfach beeindruckt, wie bunt das Leben ist!!

P.S. Ich mag auch schoenes Wetter lieber!!

L.G.
Tom

Mehr
30 Mai 2006 08:18 #38631 von Chris44
Hi,

deswegen werde ich am samstag zum lago di garda fahren, hoffe
da ist das wetter besser. Aber wie TT schon geschrieben hat, wir haben schon einige tankfüllungen durchgeblasen.....

Gruß und die Hoffnung nicht aufgeben ( irgendwann wirds besser )
Chris

Mehr
30 Mai 2006 13:36 #38632 von JuergenSchulz
Hallo Manni,

ich kann deinen Frust über das Wetter gut verstehen. Wenn Du die vielen kleinen Lücken Sonne genutzt hättest, dann wären wahrscheinlich schon 2 Tankfüllungen leergefahren.
Soviel habe ich geschafft (zugegeben bin ich oft mit Sitzheizung Stufe 2 und voller Heizung gefahren, dafür aber offen).

Ich hoffe auch auf besseres Wetter und das man mal die Online Kollegen irgendwann, irgendwo mal in der richtigen Welt trifft; z. B im Sauerland.

Viele Grüße

Jürgen

Mehr
31 Mai 2006 07:11 #38633 von alfons
hallo,

ich habe immerhin schon 80km seit 04 geschafft. Ist das Wetter mal schön, dann möchte der Nachwuchs lieber auf den Spielplatz als mit Papa im C zu fahren.
Durch die vielen großen Flächen wie Dach und Deckels ist der zum Standzeug mutiert, mit Verwendung als Ablage für allerlei Kinderspielzeug und Gartenutensilien. Ein IKEA Regal wäre sicher günstiger, aber so hat das doch mehr Stil ...

alfons

Mehr
31 Mai 2006 09:25 #38634 von ulfz
Hy Manni,

ich fahre aus Protest jetzt generell offen....etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich lasse mich nicht vom Wetter terrorisieren !

Gruß

Ulfz

Mehr
31 Mai 2006 09:25 #38635 von ulfz
Hy Manni,

ich fahre aus Protest jetzt generell offen....etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich lasse mich nicht vom Wetter terrorisieren !

Gruß

Ulfz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden