Wapu tauschen ?
- Holger
-
Autor
- Offline
- Senior
-
in Zeven hat sie sich schon angekündigt mit Tropfen.
Nun wird es immer mehr. Die Wasserpumpe muß ich wechseln.
Das Ding habe ich schon länger liegen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Zündverteiler komplett raus muß. Wenn ja- markieren und genauso wieder rein- oder muß die Zündung trotzdem wieder neu eingestellt werden ?
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 1
warum möchtest Du den Verteiler ausbauen,
von welchem Wagen sprichst Du.
Gruß aus Zeven
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
Autor
- Offline
- Senior
-
es dreht sich um meinen 350 SL Bj. 71
In der Rep.anleitung steht eben, daß der Verteiler raus muß.
Wenn sich die Wapu allerdings so tauschen lässt, ist das natürlich besser.
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 1
der Verteiler bleibt drin................................
LG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
Autor
- Offline
- Senior
-
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frenek
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1302
- Dank erhalten: 89
wenn das in Zeven angefangen hat wuerde ich das auch naechstes Jahr in Zeven rep. lassen. Denn waerest Du dort nicht aufgetaucht waere die bloede Pumpe vermutlich noch dicht.
Gruss
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1306
- Dank erhalten: 3
den Kuehler auszubauen ist eigentlich sehr einfach. Falls du also Platz zum Schrauben brauchst, dann raus mit dem Ding.
Gruss,
Adil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
Autor
- Offline
- Senior
-
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Holger,
mach dir um den Verteiler keinen Kopp....wenn du sicher gehen willst, stell ihn auf den ersten Zylinder ein und rupf ihn dann raus.
Dann verkneife dir den Motor zu drehen und alles wird gut....und selbst wenn du ihn drehst wird alles gut.
Nimm die Kappe ab und schau auf den Gehäuserand....da ist einer Kerbe an einer Stelle, die muss mittig unter dem Verteilerfinger stehen. Dann ist der erste Zylinder eingestellt.
Ist keine große Sache und viele Wege führen zum Erfolg.
Gruß Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der_wuppertaler
- Offline
- Junior
-
bei meinem 350 SL Bj.76 habe ich die Pumpe
ohne Kühler- und Verteilerausbau gewechselt auch die Kunststoffabdeckung am Kühler ist dringeblieben es wurde nur der Lüfterflügel abgebaut.
Es ging Problemlos
Gruß Volker
vkw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Nur ! es geht nicht ( zumindest nicht bei meinem 350 Bj.71) ohne Ausbau des kompletten Zündverteiler.
also habe ich die Schwungscheibe so gedreht, daß ich die beiden unteren Schrauben rausdrehen konnte.
Erst dann den Verteiler rausgezogen. Danach den Motor nicht mehr gedreht.
Lezte Schraube raus und Wapu getauscht. Alle Schrauben bis auf die, die sich hinter der Schwungscheibe verstecken , wieder rein. Dann den Verteiler reingeschoben und fixiert. Erst dann den Motor gedreht um an die letzten 2 Schrauben ranzukommen.
Alles dicht- so wie es sein soll.
Nur mit der Zündung stimmt es nicht mehr
So liegen eben Erfolg und Mißerfolg nebeneinander.
nördliche grüße Holger
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 21-05-2006 19:02 ]
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
wenn die Beschreibungen nicht reichen, ruf einfach mal durch....oder sieh ins WIS.
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-05-2006 19:21 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.