Sprache auswählen

Ein Stück Blech für fast 1.000 EURO......

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37847 von dietmar

On 2006-05-02 07:18, Micha B. wrote:
Ich würde den Wagen verkaufen.

@ Dietmar

Antworten dieser Qualität verkneife Dir bitte in Zukunft! Wenn Du keine Lust hast Dich auf vernünftige Art und Weise an den Diskussionen hier zu beteiligen, dann geh halt in ein Forum, welches Dir besser liegt!

Hausmeister,

Du kannst jederzeit Accounts sperren, dies vorab.

Wer ehrlich ist zu sich selbst und seine finanziellen Möglichkeiten vor einer Reparaut überdenkt, der trennt sich vor dem Ersatz dieses Bleches von dem Auto. Jedwede solche in einer Profi-Werkstatt ausgeführte Reparatur ist doch wirtschaftlicher Wahnsinn, so ein Auto muss hinterher erstmal wieder geradeaus laufen. Abgesehen davon: Beim auseinanderbauen wird wahrscheinlich herauskommen, dass der Querträger auch noch neu muss. Dann gehen die Materialkosten in die Tausende und die sich anschliessende Lackierung lässt die Fuhre 5k€ teurer ausschauen.

Aus dieser Perspektive heraus und nicht um zu bevormunden, oder jemandem einen schrottigen Wagen nicht zu gönnen, lautet mein Rat: Verkaufen.

Wer schweissen kann wie ein junger Gott, der kann auch Bleche selber biegen und stellt keine Fragen.

Grüssle
DB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37848 von gerd

On 2006-05-05 09:29, dietmar wrote:

On 2006-05-03 11:11, gerd wrote:
Bei meinem 5.0 wars genauso, Fahrzeuge mit Klimaautomatik hatten die Batterie hinten rechts

Nö, Gerd.
Ein 500 aus 1986 mit Klimaautomatk hat die Batterie im Motorraum. Und nun?

Grüssle

DB

nix und nu, ich sprach ja von meinem SLC, meiner (1989) mit Klimaautomatik hat auch die Batterie vorne, das ist immer so bei den späteren. Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben.

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37849 von frenek
Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben.

Echt? Ich hab in meinem 560 SL ne alte Klima? Da tu ich mich jetzt aber beschweren gehen.

Mir scheint, dass MB damals selbst nicht so richtig wusste wann sie welche Batterie wohin bauen sollte...

Gruss

Frenek

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37850 von gerd
Hast Du nicht Bengt! das Regelventil (eingekreist) der alten KA sieht so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

da sieht man, daß da eine Batterie nicht hinpasst!

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-05-2006 13:50 ]

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37851 von fan107
um was geht es hier eigentlich? um den platz an dem die batterie eingebaut ist oder das wehklagen eines enttäuschten 350iger fahrers, der sich über ein überteuertes radhausblech (bei db in düsseldorf kostet das linke radhaus ca € 850,-- zzgl einbau) beklagt?
er hat ja leider recht!!! im übrigen meine ich schon, dass es sich durchaus lohnt die alten schätzchen zu erhalten und zu pflegen.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37852 von
>> "Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben."

Das kann so hinkommen. Mein 84er ist zwar ein gnadenloser Vormopf, doch verfügt er bereits über die neue Klimaautomatik. Batterie vorn.

Grüße, HM

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37853 von dietmar
Erst: Fahrzeuge mit Klimaautomatik hatten die Batterie hinten rechts

Dann: Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben

Soll niemand sagen, der Gerd wäre nicht anpassungsfähig. Beim 560 ist die Batterie übrigens schon wegen der grösseren Kapazität des Accus im Kofferraum. Der Accu hätte auch ohne Klimaautomatik nicht unter die Motorhaube gepasst.

Grüssle
DB

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37854 von frenek

On 2006-05-05 23:58, dietmar wrote:

Dann: Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben

Soll niemand sagen, der Gerd wäre nicht anpassungsfähig. Beim 560 ist die Batterie übrigens schon wegen der grösseren Kapazität des Accus im Kofferraum. Der Accu hätte auch ohne Klimaautomatik nicht unter die Motorhaube gepasst.

Grüssle
DB

DB,

warum haben denn nur die 560er ne groessere Batterie? Ich verstehe ja dass die vernuenftigsten aller 107er Anspruch auf eine vernuenftige Batterie haben - es soll jedoch auch andere Versionen mit hohem bzw. hoeherem Strombedarf geben...

Ratlos

Frenek

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37855 von dietmar
@ Frenek,

eine Lampe hier, die EDW dort und noch die beleuchteten sunvisors... da haben die Jungs halt alles gegben. Die Lima ist nicht gewachsen.

... und um mal zum Thema zurückzufinden:

@ 350SL,
setzt Dich mal mit dem VdH in Verbindung ( www.mercedesclubs.de ). At least den linken Radeinbau gibts dort für 275,- ürö zu kaufen. Ist mal ne Basis, oder?

Grüssle
DB

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37856 von
Moin,

so ein Riesenakku ist erforderlich wenn du in der Wüste im Stau stehst, trotz dunkler Nacht an die 40° herrschen, gleichzeitig die Heizdrähte deiner Heckscheibe glühen, du den Zigarettenanzünder mit einem Zusatzgebläse belegt hast und auch deine Musikanlage Unmengen vom Amperes vertilgt. Dann, und nur dann benötigst du einen solchen Riesenakku.

Mein Auto bekam vor 3 Jahren als der Riesenakku, (88AH) sein Leben aushauchte in der Not, (es war Sonntagmorgen und wir wollten fahren) den Starterakku von meinem Boot, (36AH) und den hat er noch immer, außer in den Wochen wo wir Boot fahren, dann dient er an Bord. (dann fahren wir keinen SL, denn der schwimmt nicht)

Und der Akku wird auch nicht überladen denn meine Lima hat einen Regler der diese Sache im Griff hat...der kleine Akku zerstört weder sich selbst, noch die Lima und schon gar nicht das Auto.
Anders herum gehts natürlich auch. In meinem Boot versorgt eine Lima vom 107, (280SL) die Akkus mit insgesammt fast 200 AH, angetrieben von einem 7PS Diesel......

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-05-2006 08:50 ]

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37857 von gerd

On 2006-05-05 23:58, dietmar wrote:

Soll niemand sagen, der Gerd wäre nicht anpassungsfähig.

Grüssle
DB

Was war falsch, ich habs lediglich präzisiert!

Das mit der Jägerei sitzt Dir wohl noch in den Knochen, was

Gerd

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37858 von dietmar

On 2006-05-06 08:45, Willy wrote:
Moin,

so ein Riesenakku ist erforderlich wenn du in der Wüste im Stau stehst, trotz dunkler Nacht an die 40° herrschen, gleichzeitig die Heizdrähte deiner Heckscheibe glühen, du den Zigarettenanzünder mit einem Zusatzgebläse belegt hast und auch deine Musikanlage Unmengen vom Amperes vertilgt. Dann, und nur dann benötigst du einen solchen Riesenakku.

Richtig, Willi. Alles völlig unnötig, quatsch und dummes Zeug. Hol doch schon mal die Rolle rostigen Bindedraht...

Der native Schwabe an und für sich ist ein sparsamer Mensch, der gibt freiwillig keine Mark zuviel aus. Nicht zuletzt deshalb glaube ich nicht, dass bei der alten Generation von Becker-Alarmanlagen (Serie 560) die grossen Akkus ca. 49000 Mal vergebens verbaut wurden. Plus 49000 Kabelbäume bis ins Heck, plus 49000 schwarze Kunststoffbehälter, plus plus plus. Es wird einen Grund gehabt haben, auch wenn er sich uns hier nicht erschließt.

Grüssle
DB

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37859 von

On 2006-05-06 15:18, dietmar wrote:
Richtig, Willi. Alles völlig unnötig, quatsch und dummes Zeug. Hol doch schon mal die Rolle rostigen Bindedraht...

Grüssle
DB

Red nicht so dumm von rostigem Bindedraht sondern sag mir was der 107 sich im normalen Betrieb so an Ampere verdrückt.

Der große Akku besitzt Reserven die normalerweise kein Mensch benötigt, bei einem Hobbyauto das nicht jeden Tag und zu jeder Jahreszeit 3 km im Kollonenverkehr zum Arbeitsplatz bewegt wird schon gar nicht.

Auch will mir nicht einleuchten, warum ein 280er mit einer 55A Lima und einem 55 AH Akku über die Runden kommt, ein 380er jedoch dafür eine 70 A Lima und einen 66er Akku benötigt.
Zum Starten jedenfalls nicht, da kommt es auf die A und nicht auf die AH an.....

Gruß Willy
PS. scheinst dich mit Bindedraht auszukennen.....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-05-2006 16:13 ]

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37860 von frenek
Eben, und ich gehe davon aus dass die Starterleistung bei grosseren Batterien hoeher ist, schliesslich muss der doppelte Hubraum bearbeitet werden. Im Uebrigen fahre ich lieber mit einer kleenen Batterie umher, die immer proppenvoll und leistungswillig ist als mit einem riesigen Akkumulator, der nur halbvoll und sehr unwillig Leistung abgibt. Nichtsdestotrotz hat die voll geladene 88Ah Batt. selbstredend mehr Reserven. Waere interessant zu wissen, wieviel Ruhestrom der 560er zieht.

Haetten man damals in Stuttgart gewusst wieviele US-Eigner ihre Alarmanlage stilllegen, dann haetten sie ne kleinere Batterie eingebaut .

Gruss

Frenek
(mit voll funktionierender Alarmanlage)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37861 von
Für mich ist eine Alarmanlage so ziemlch das dümmste Zubehör.....
Professionelle Diebe klauen keinen 107er, kein Absatzmarkt vorhanden.
Sollte jedoch ein Schwachmat einen 107er stehlen, zahlt die Versicherung und manch einer macht den guten Euro.
Zudem bereitet eine Alarmanlage doch nur Ärger....

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37862 von

Hi,

ist im Grunde auch egal, jeder soll tun wie er mag. Bin nur froh, das mein Auto nicht lesen kann und mit der "Bindedrahtbatterie" nun die dritte Saison ohne Probleme läuft und natürlich auch ohne knurren anspringt.

Es ist halt viel auf Vorrat verbaut und aus Vorsicht lieber einen tacken stärker dimensioniert.

Es wird ein schöner sonniger Sonntag, freuen wir uns darauf,

Willy

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #37863 von frenek

On 2006-05-06 17:44, Miekaesch wrote:
Für mich ist eine Alarmanlage so ziemlch das dümmste Zubehör.....
Professionelle Diebe klauen keinen 107er, kein Absatzmarkt vorhanden.
Sollte jedoch ein Schwachmat einen 107er stehlen, zahlt die Versicherung und manch einer macht den guten Euro.
Zudem bereitet eine Alarmanlage doch nur Ärger....

Martin

Es geht doch gar nicht um den Diebstahl des ganzen Wagens. Aber wenn mein 107 auch nur 3 Tage pro Jahr den Himmel sehen duerfte haette ich noch nicht mal einen..... 107er meine ich.

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 06-05-2006 20:30 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden