Sprache auswählen

Dauer Startanhebung

Mehr
11 Sep. 2003 00:20 #2950 von Nichtraucher
Dauer Startanhebung wurde erstellt von Nichtraucher
Mein 107 erhöht die Drehzahl (wenn Kalt) über etwa 10 Minunten auf eine Drehzahl von ca. 1500. Kann man die Dauer und die Höhe steuern. Ich fahre oft schon nach kurzer Zeit auf eine Autobahn, da würde ich gerne die zusätzliche Kraftstoffzufuhr von Hand drosseln bzw. unterbrechen.

Für Hinweise dankbar!!!

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2003 11:30 #2951 von agossi
agossi antwortete auf Dauer Startanhebung
Hallo Gast

Also beim Warmlauf passieren 2 Dinge:

- Durch den Warmlaufregler wird das Gemisch angereichert
- Durch den Leerlaufsteller wird die Drehzahl erhöht

Der Warmlaufregler scheint bei Dir richtig zu funktionieren, aber der Leerlaufsteller scheint ein Problem zu haben, da normalerweise die Drehzahl nur etwa 200-300/min erhöht wird, in keinem Fall auf 1500/min, wie Du es schilderst, und auch nur, bis die Kühlwassertemperatur ca. 70°C beträgt.

Wenn Du aber sowieso auf die Autobahn fährst, spielt doch das keine Rolle, oder hats da jeden Morgen einen Stau?

Welches Modell fährst Du eigentlich?

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.