- Dank erhalten: 0
wer hilft bei der entscheidung für/gegen 560 sl?
- zauberer
- Autor
- Frischling
-
folgendes ich bin ein W107 Fan seitdem ich den von meinem Opa kenne. Zudem hat sich mein ältester bruder letztes Jahr einen 300 er von 87 zugelegt. Jetzt bin ich dran. Ich will mir nun einen kaufen. Im ebay wäre einer der mir gut gefällt, auch mit den amerikanischen lichtern.
Könnt ihr mir helfen die Aussagen über das Auto in relation zu setzen?
Verbrauch ? Kat ? Benzinart ? Was darf denn so einer kosten? Danke schon mal
Ebay nummer: 4632711285
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CH
-
- Senior
-
ich denke 560er und damit den US-Look mag man oder eben nicht. Wenn Du im Forum etwas suchst findest Du reichlich Information dazu. Wenn Du Dir Gedanken über den Bezinverbrauch machst, dann würde ich von SL107 komplett abraten.
Den von Dir erwähnten 560er würde ich persönlich aufgrund der Beschreibung nicht in Betracht ziehen.
@Alle, hat einer ne Ahung was da hinten rechts zwischen Verdeckklappe und Kofferraumdeckel auf den Bildern 6 und 10 zu sehen ist?
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- Detlef300SL
- Junior
-
Sorry, aber aus deinem ersten Posting blitzt die nackte Gier.
Mein Eindruck:
Der Verkäufer will nicht auf Fragen wie "WAS KOSTET DIE KFZ-VERSICHERUNG / KFZ-STEUER? WIE HOCH IST DER VERBRAUCH? SIND WINTERREIFEN DABEI? usw. ... " antworten.
Hat anscheinend keine Ahnung, will nur schnell Kohle mit dem Teil machen, evtl. frisch importiert?
Das Teil sieht auf den ersten Blick aussen ganz vernünftig aus, die Innenverkleidungen sind aber unvernünftig mit Lautsprechern verbastelt. Den Rest klärt nur eine Besichtigung.
Mein Tipp:
Geduld, such erst mal im Forum nach "560", lesen beruhigt und viele deiner Fragen werden beantwortet. Dann hilft bestimmt auch Opa oder älteren Bruder fragen.
Ohne Besichtigung würde ich keinen Cent bieten.
Detlef
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
ev. die dritte Bremsleuchte ? von der position und der Form her ?
Südliche Grüsse
Jürg
- Detlef300SL
- Junior
-
@Alle, hat einer ne Ahung was da hinten rechts zwischen Verdeckklappe und Kofferraumdeckel auf den Bildern 6 und 10 zu sehen ist?
... evtl. ne GPS-Maus.
Detlef
- Frischling
-
solange es nicht Deiner ist und Du nur auf Deine Kiste aufmerksam machen möchtest, würde ich es lassen.....kauf Dir einen deutschen 500er....!
Miau
- CH
-
- Senior
-
@Jörg, die Bremsleuchte sehe ich auch, aber ich meine da wo der Kofferraumdeckel angeschlagen ist, also in der Nähe der Scharniere.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Gruss
Frenek
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
ich tippe auch auf eine GPS Antenne. Die sind doch fuer portable Geraete ueblich. Ich sehe solche Antennen auch fuer Satellitenadios, obs die allerdings in D gibt weiss ich nicht.
Der Wagen sieht aus der Ferne gut aus. Der Kaltluftruessel wurde leibevoll mit Ducttape abgedichtet. Die Daemmmatte koennte etwas Kleber brauchen. Am Servooelbehaelter sieht man Oelspuren. Am Gaspedal koennte man Rost vermuten. Das Faltdach sicht dem Alter und der Fahrleistung ensprechend aus. Die Laufleistung dinde ich fuer einen 89er etwas hoch. Lenklager, Stossdaempfer und aehnliche Verschleissteile koennten faellig sein, eventuell Reparaturnachweiss verlangen. Ich rate von ungesehenem Kauf ab.
Gruss,
Adil
- AKL33
- Junior
-
Schwieriger stelle ich mir die Entfernung der Telefonantenne vor. Diese ist auf der Beifahrerseite von aussen oben auf der Frontscheibe im Bereich des Sonnenschutzstreifens montiert ( siehe Bild 1 und das vorletzte )
Nicht ungesehen kaufen !!!
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- Frischling
-
außerdem labert der Verkäufer Müll:
Besonderheiten: FÄHRT MIT BLEIFREIEM NORMALBENZIN(91ROZ)Sparsamer, niedrig verdichteter Motor. Ausgelegt für BLEIFREIES NORMALBENZIN, da in USA schon seit 1973 Katalysatoren in Pkw Vorschrift waren. Deutsche SL aus den Achtziger Jahren verlangen nach VERBLEITEM SUPERBENZIN, welches es leider nicht mehr gibt, deshalb sind im heutigen Alltagsgebrauch bei Autos die für den europäischen Markt gebaut wurden, Motorenprobleme nicht auszuschließen und BLEIFREIES EXTRA-SUPERBENZIN und TEUERE BENZINZUSÄTZE SIND ERFORDERLICH!!!
dummes Zeug...
auf dieses Angebot würde ich eingehen wenn der Preis stimmt:
ACHTUNG BIETER: SOLLTEN DEM KÄUFER DIE EXPORT-SCHEINWERFER ODER DIE US-STOSSTANGEN NICHT ZUSAGEN, KÖNNEN DIESE OHNE PROBLEME ( AUFPREIS!) GEGEN EUROPÄISCHE AUSGETAUSCHT WERDEN!!!
Schau Dir auch die Bewertungen an; Vertrauenswürdige Händler haben da bessere Profile - aber das ist Geschmackssache, du sollst den ja nicht heiraten...
viele Grüße
Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 21-04-2006 15:40 ]
- 560buyer
- Junior
-
also ich kenn den verkäufer.
man sollte das auto auf jeden fall angucken.
er hat schon ahnung. meist hat
er auch andere sl im zugriff. also
ruhig mal nachfragen.
viele grüße
alex
Alex
- 560buyer
- Junior
-
zu deiner eigentlichen frage:
ich würde mir auf jeden fall einen 560er kaufen.
schon wegen der optik.
wenn du ein modell vor 1986 kaufst hast du eventuell sogar die chance auf ein rotes kennzeichen (kommt aufs landratsamt an, bei mir siehts grade so aus wie wenn ich eines bekommen werde)
allerdings ist der unterhalt ohne rotes kennzeichen etwas teuer.
1400 euro kfz steuer / jahr + versicherung + guter verbrauch.
ich bin über ostern an den bodensee gefahren und hab meinen 560er auch mal mit 200 km/h bewegt. da laufen schon ca. 20 liter auf 100 km rein.
einige kleine problemchen habe ich auch schon in der mercedes niederlassung fixen lassen, die langen auch ganz gut hin. aber das ist eher unabhängig von der motorisierung, das wird bei einem 280sl nicht billiger sein.
grüße
alex
Alex
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Wolfgang