- Dank erhalten: 0
Schadensregulierung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2006-03-11 12:27, laura wrote:
Die Unverschämtheit deines Verhaltens ergibt sich aus deiner dreisten Unterstellung die für sich selbst spricht, insofern brauche ich mich über deine Person nicht weiter auszulassen. Du kannst froh sein, dass ich es damit bewenden lasse!
Hallo Alfred,
... muss ich mich jetzt fürchten ?
Ich habe rein gar nichts unterstellt, sondern nur deine eigenen Ausführungen zitiert und kommentiert. Darin kann ich weder eine Unverschämtheit noch eine Unterstellung erkennen.
Du warst ja soooo clever und hast geschrieben, wie du vorgegangen bist ... und das noch in einem öffentlichen Forum.
Mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr schreiben, da es mir schlicht und ergreifend zu blöde ist.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... stets bemüht, die Formen zu wahren und die Schwelle zur Unhöflichkeit möglichst nicht zu überschreiten (manchmal gelingt mir das auch nicht - aber meistens). [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 11-03-2006 14:20 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich wollte mit meiner Frage aber keinen persönlichen Unfrieden stiften.
War halt nur eine Frage um zu wissen,
wie ich mich gegenüber der Versicherung richtig verhalte
um keinen unnötigen Ärger zu bekommen.
Der Schaden an den Seitenscheiben sieht wie bereits von euch vermutet wie folgt aus:
An beiden Seitenscheiben sind kleine Steinschlagschäden und alterbedingte Kratzer,
man mag sich ja über die Größe von kleinen Schäden streiten können,
aber nach euren Schilderungen werde ich erstmal Rücksprache mit der Werkstatt bzw. Versicherung halten.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken,
mir hier Tipps zum Versichrungsbetrug zu holen.
Gruß
Jürgen
da steht nur "Stein reingeschlagen" von wem oder was auch immer......
Man muss hier ja auch nicht immer auf alles hüpfen und Oberlehrerhaftes führt immer zu Reaktionen.
Gruss
Juergen
Koestlich wie manche Dinge interpretiert werden.
Da wird von "Stein ist reingeschlagen" auf "Stein reingeschlagen" gekuerzt und gleich wird Furchtbares unterstellt und sich aufs heftigste echauffiert.
Ulrich, auch unter Versicherungsnehmern soll es gute Menschen geben - nicht jeder der sich zweideutig ausdrueckt ist ein Lausejunge (Geruechten zufolge soll das ja unter Versicherungsgebern analog auch so sein)
Gruss
Frenek
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ulrich wollte doch nur Tipps und Ratschläge geben.....vielleicht hat er etwas mißverstanden.
Laura, bevor Du auf Ulrich losgingst, hättest Du das Mißverständis doch aufklären können.....Ich hatte es zuerst auch so wie Ulrich verstanden
Martin
... ich wollte zu diesem Blödsinn zwar nichts mehr schreiben, doch habt bitte die Güte, scrollt etwas nach oben und lest euch den ursprünglichen Wortlaut doch noch mal durch.
Na, jetzt alles klar ?
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... so schwer ist die deutsche Sprache nun auch wieder nicht. Auch wenn manchmal viel mehr zwischen den Zeilen steht.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
On 2006-03-13 22:46, Ulrich wrote:
@Frenek & Martin:
... ich wollte zu diesem Blödsinn zwar nichts mehr schreiben, doch habt bitte die Güte, scrollt etwas nach oben und lest euch den ursprünglichen Wortlaut doch noch mal durch.
Na, jetzt alles klar ?
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... so schwer ist die deutsche Sprache nun auch wieder nicht. Auch wenn manchmal viel mehr zwischen den Zeilen steht.
Habbich Ulrich, da is n Stein rein geschlagen. - Ich kann da allerdings immer noch keinen Vorsatz erkennen.
Anyhow, der Sachverhalt ist - egal wie gelagert - eines Zoffes nicht wert. Vielleicht hab ich auch nur mal wieder den intellektuellen Anschluss verpasst.
Sonnige Gruesse ins Ländle
Frenek
Ich hatte es auch so verstanden, dass Laura hier selbst nachgeholfen hat. Da er nach Deinem Posting den Sachverhalt nicht eindeutig (und in normaler Umgangssprache...) geklärt hat, wirds wohl so gewesen sein. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
@ All:
Warum nicht einen Gutachter? Wenn ich etwas zu verbergen habe, dann ist der Gutachter sicher unangenehm. In meinem Fall war das sogar positiv:
Ich hatte meiner Versicherung einen Riß in der Frontscheibe gemeldet, deren Reparatur ich nicht gleich durchführen lassen wollte. Die Versicherung hat mir einen Gutachter geschickt, in dem Zusammenhang haben wir dann auch noch angebrochene Seitenscheiben des Verdeckes festgestellt. Gleich vor Ort wurde dieser Schaden auch mit aufgenommen. Ein paar Tage später hatte ich das Geld schon auf dem Konto.
Da sich der Gutachter vor Ort gleich einen Eindruck vom Zustand des Fahrzeuges machen kann, wird damit die Schadenabwicklung in ehrlichen Fällen sicher beschleunigt.
Viele Grüße
Harald
zu 1. zweifelhafte Unterstellung !
zu 2. Warum kein Gutachten ? Wenn ich was zu verbergen habe.......
Was ein Unsinn ! Was soll man bei Glasbruch verbergen ?
Entweder es ist Glasbruch oder keiner. Was soll denn ein Gutachter da feststellen ? Schadensverlauf ? Da der Grund für den Glasbriuch für die Regulierung des Schadens eh keine Rolle spielt, erhöht so ein Gutachten doch den Schaden nur noch mehr. Wenn die Versicherung den Gutachter schickt kann man ihn nicht verhindern , aber den herbeizuwünschen ist ja wohl Unsinn hoch 3.
Warst du das nicht der auf den Kosten für einen Gutachter in einem anderem Zusammenhang sitzen geblieben ist ? Daraus noch nichts gelernt....?
Gruss
Juergen
Zu 1. Spekulationen hätte man doch gleich mit einem (höflichen) Satz beenden können, oder?
Zu 2. Solange der Gutachter nichts kostet, ist es doch egal ob einer kommt, oder? Und den Sinn eines Gutachters hatte ich doch in meinem letzten Satz geschrieben, also nochmal nachlesen. Unbestritten ist doch die Tatsache, dass in der Zwischenzeit soviel beschissen wird und das die Versicherungen eben Gegenmaßnahmen ergreifen. Solange es Leute gibt, die sich durch die Ankündigung eines Gutachters auf den Schlips getreten fühlen, bestägt mich das in meinen Behauptungen.
Richtig, ich war das, der auf den 80 Euro sitzen geblieben ist. Aber nur weil der Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung mir diese Vorgehensweise empfohlen hat, mir aber dabei verschwiegen hat, dass ich die Kosten selbst zu tragen habe. Derr Fall ist also völlig anders gelagert, diesbezüglich habe ich sicher dazu gelernt. Ich vergleiche jedoch keine Äpfel mit Birnen
Viele Grüße
Harald
ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Lamentieren nicht. Wenn Glas beschädigt ist wird ein Schadensformular ausgefüllt und fertig. Wenn die Versicherung den Schaden sehen/begutachten möchte - es ist ihr gutes Recht - warum nicht? Erst wenn sie die Regulierung ablehnt hat der Geschädigte eine Grundlage zum diskutieren. Aber so ein Aufstand bevor die Versicherung überhaupt reagieren kann?
Es wird wohl wirklich Zeit, das die Saison beginnt!
Micha