- Dank erhalten: 0
Motorlack
- laura
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Feb. 2006 21:30 #35509
von laura
Motorlack wurde erstellt von laura
Hi
weiss jemand, wie man am besten Motorlack am besten beseitigen kann?
Alfred
weiss jemand, wie man am besten Motorlack am besten beseitigen kann?
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alfons
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Feb. 2006 15:38 #35510
von alfons
alfons antwortete auf Motorlack
hallo,
nim WD 40 oder Caramba, damit sollte sich das Zeug lösen ...
alfons
nim WD 40 oder Caramba, damit sollte sich das Zeug lösen ...
alfons
- laura
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Feb. 2006 22:50 #35511
von laura
laura antwortete auf Motorlack
Hi,
in einem anderen Forum meint jemand Brensenreiniger wäre effektiver und billiger? Ich glaube, man muss es mal ausprobieren.
Alfred
in einem anderen Forum meint jemand Brensenreiniger wäre effektiver und billiger? Ich glaube, man muss es mal ausprobieren.
Alfred
- Charly
- Senior
-
16 Feb. 2006 16:13 #35512
von Charly
Charly antwortete auf Motorlack
Hallo Alfred,
ich hab beim Entlacken recht gute Erfahrungen mit alter Bremsflüssigkeit DOT4 gemacht. Bei mir fällt die automatisch bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel an. Normalerweise bekommt man es aber auch bei jeder Werkstatt kostenlos, weil die froh sind, wenn sie die Kosten für die Entsorgung sparen können.
Das Zeug wirkt wirklich ganz hervorragend und ich habe bisher noch keinen Lack gefunden, der von Bremsflüssigkeit nicht früher oder später zerfressen und abgelöst wird. Es dauert halt bei manchen Lacken etwas länger.
Das größte Problem dabei: Das Zeug ist giftig und darf nicht ins Grundwasser gelangen. Also anschließend den ganzen Lackmatsch schön brav als Sondermüll entsorgen.
Gruß
Günther
ich hab beim Entlacken recht gute Erfahrungen mit alter Bremsflüssigkeit DOT4 gemacht. Bei mir fällt die automatisch bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel an. Normalerweise bekommt man es aber auch bei jeder Werkstatt kostenlos, weil die froh sind, wenn sie die Kosten für die Entsorgung sparen können.
Das Zeug wirkt wirklich ganz hervorragend und ich habe bisher noch keinen Lack gefunden, der von Bremsflüssigkeit nicht früher oder später zerfressen und abgelöst wird. Es dauert halt bei manchen Lacken etwas länger.
Das größte Problem dabei: Das Zeug ist giftig und darf nicht ins Grundwasser gelangen. Also anschließend den ganzen Lackmatsch schön brav als Sondermüll entsorgen.
Gruß
Günther
- laura
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 Feb. 2006 20:42 #35513
von laura
laura antwortete auf Motorlack
Hi,
interssante Alternative
interssante Alternative
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden