Sprache auswählen

M110 Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe

Mehr
08 Nov. 2005 16:29 #32764 von alfons
hallo nochmals,

eine Frage zum M110. Kann man einen Motor mit Schaltschwungscheibe zum Motor mit Automatikschwungscheibe sinnvoll umbauen? Oder muß man in jedem Fall die Schwungscheibe mit der Kurbelwelle wuchten (was dann wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint).
Danke für alle Hinweise.

gruß alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2005 17:03 #32765 von Micha B.
Alfons,

man kann! Ich hab das gleiche gerade umgekehrt gemacht und daher auch bis auf das Nadellager alle benötigten Teile (Schwungscheibe, Kupplungsscheibe, Andruckscheibe - alles neuwertig) hier liegen. Wenn Du Interesse hast melde Dich halt!

Zur Wuchtung: Ich habe nach eingehendem Gespräche mit einem Motoreninstandsetzer nicht gewuchtet. Das in der WIS beschriebene Verfahren ist nur anwendbar bei gleichen Bauteilen, nicht aber beim Wechsel von Automatik aif Kupplung (und umgekehrt). Der Motor läuft sauber und ich kann keine störenden Vibrationen feststellen.

Micha

Mehr
09 Nov. 2005 11:05 #32766 von alfons
hallo micha,

also es wäre ein M110 Schalter, der sollte zum M110 Autom mutieren, quasi als alternative zum alten herrichten. Ich bin noch am Grübeln, was ich tun soll ....

Danke trotzdem für Dein Angebot, zumindest schon mal eine gute Referenz.

alfons

Mehr
09 Nov. 2005 14:01 #32767 von Micha B.
Also die gleiche Konstellation, wie bei mir. Du mußt das Nadellager im Kurbelwellenstumpf entfernen. Meistens sitzt das aber so lose, das man es mit einem selbstgebastelten Haken rausziehen kann. Alles andere ist weder Hexenwerk, noch kompliziert. Es ist einfach nur eine Fleißarbeit. Kopf hoch!

Micha

Mehr
11 Nov. 2005 14:21 #32768 von alfons
hallo Micha,

hört sich gut an. Aber ich habe mich immer noch nicht entschieden.

gruß alfons

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden