Sprache auswählen

Motor mag nicht richtig

Mehr
03 Nov. 2005 12:33 #32678 von guenther71
Motor mag nicht richtig wurde erstellt von guenther71
Liebe Sternzeitler,

wieder einmal brauche ich Euren Rat:

Bis vorgestern lief mein 350er (1971) noch perfekt; bei der letzten Ausfahrt für heuer vor dem geplanten Einwintern macht er beim Heimfahren dann plötzlich folgendes:
Nimmt im unteren Drehzahlbereich für einige Sekunden nicht richtig Gas an, dann bei etwas mehr Gas ist alles wieder normal, dann plötzlich dasselbe wieder, und ab dann ständig in kurzen Intervallen hintereinander. Ich bin dann sozusagen wie ein Fahranfänger im Film ruckelnderweise nach Hause "gehumpelt". Dabei ging der Motor auch mehrere Male ganz aus, nämlich bei jedem Stehenbleiben bei Ampeln und auch wenn ich (bei ganz langsamem Tempo) vom Gas gehen mußte.

Gestern schließlich machte ich noch einen Versuch: Wagen gestartet; lief vollkommen normal - leider nur für wenige Kilometer: kaum war er warm, gings wieder mit dem "Humpeln" los.
Im Leerlauf (allerdings nur im warmen Zustand) sägt er jetzt ; geht von seinen normalen 750 runter auf 500 und wieder hoch; dann wieder runter und dabei geht er dann meistens auch bald aus.

Ich kann mich noch an zumindest eine Frage hier im Forum erinnern, in der vor einiger Zeit exakt dasselbe Problem beschrieben wurde. Leider finde ich diese Frage (bzw auch die Antworten darauf) gerade nicht.
Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen. Vielleicht liest auch gerade jener Fragensteller von damals meine Nachricht und kann mir mitteilen, wie dieses Problem damals gelöst wurde.

Viele Grüsse und Danke im voraus
Günther

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guenther71 am 03-11-2005 12:34 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2005 13:17 #32679 von agossi
agossi antwortete auf Motor mag nicht richtig
Hallo,

stinkt er dann vielleicht nach unverbranntem Benzin?