Sprache auswählen

Erfolgserlebnis Automatikgetriebe

Mehr
27 Okt. 2005 23:55 #32539 von Pesho
Erfolgserlebnis Automatikgetriebe wurde erstellt von Pesho
Heute hab ich endlich Zeit gefunden mich der Automatik zu widmen. Nachdem das Schaltrutschen schon durch die Steuerdruckkorrektur verbessert wurde, gabs heute den zweiten Erfolg.

ATF (Mobil ATF220 = Dexron IID)+ Filter gewechselt... uuuhh, war ein haufen Schmiere drin, keine groben Stücke zum Glück.

Hab ausserdem den härteren Federnsatz/Druckstift eingebaut (A 126 270 44 77) wie bei den SL-Freunden schön von Ralf M. beschrieben... und jetzt läuft dat Ding wieder wie geschmiert. Schaltet schnell und weich, und das jämmerlich Gehäule ist fast verschwunden. Ich geniesse endlich V8 ohne Turboheulen.

250 ml ATF hab ich gleich noch in den vollen Tank gekippt, so als Bonus für die Lady... mal sehen ob sich das objektiv zeigt.

Mann, ich hatte schon die 2000 EUR Rechnung vor Augen für ne Revision. Jetzt hat das grad mal 80 Euronen gekostet.

Hab noch den ATF-Geruch in der Nase und schwarze Punkte unter den Fingernägeln.
Grüsse,

--Pesho

Hier der alte und der neue Oelfilter...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 27-10-2005 23:57 ]

380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2005 08:52 #32540 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
hallo pesho,
hey das ist doch eine gute nachricht.
bei mir hats damals leider nicht ausgereicht.
freu dich ueber das fahr (schalt-) vergnuegen.
gruss thorsten

Mehr
28 Okt. 2005 09:20 #32541 von agossi
agossi antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
Super Pesho, das ist doch mal eine gute Nachricht

Das Geschmiere ist eine wohlbekömmliche Mischung aus Abrieb der diversen Reibbeläge, sicher leicht metallisch glitzernd So wie Basislack für 2-Schicht-Lackierungen.

Schon aus diesem Grund ist ein Wechsel alle 45Tkm angesagt.

Was sind doch die Foren wert Das geballte Wissen hier könnte bald zur Lehrlingsausbildung bei den Benzens zu Rate gezogen werden.

Gruss
Andi

Mehr
28 Okt. 2005 10:28 #32542 von Pesho
Pesho antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
Du hast recht, Andi, das will ich auch nochmal betonen!!!

Ohne das Forum hätte ich mich nie an solche und andere Arbeiten gemacht und entweder ein paar Tausend Franken oder EUR an DC und div. Werkstätten verloren.
Danach hat man dann schnell den Youngtimer satt ("Fass ohne Boden!") und wird so leicht der Neuwagen community zugespielt.

Also, 1000 Dank an alle, die bis jetzt mit ihrem Wissen und ihren Tipps geholfen haben!!!

Und weil wir schon bei Komplimenten sind... ich stöber gelegentlich auch in Foren anderer Automobilhersteller rum... da ist der techn. Wissensstand oft erschreckend niedrig. Es sei denn du willst wissen welchen fetten sound welcher fetter Endtopf macht oder wie du nen 60 PS Motor auf 140 PS aufmoebelst (zum dreifachen Preis des Wertes der Schrottkiste).

So, genug, jetzt wird wieder der reinen Wissenschaft gedient... zurück an die Detektoren.
Man hört sich!

--Pesho

Mehr
04 Nov. 2005 19:05 #32543 von mpetry
mpetry antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
Ich hatte leider weniger Glück:

Wollte gestern den Modulationsdruck einstellen. Nach dem Ansetzen des 4mm Inbus mußte ich leider feststellen, daß sich die Einstellschraube keinen mm bewegen läßt. Das Modulationsventil ist nagelneu und im Zuge der Getzriebegeneralüberholung gesetzt worden. Hat jemand nen Tip?

Gruß,

Matthias

Mehr
07 Nov. 2005 07:14 #32544 von Pesho
Pesho antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
oops, sorry Matthias, bei mir ist das so ein T-förmiger Vierkantstift, den man aus den Rasten hebt und damit den Modulierdruck durch drehen einstellt. Ist dein Wagen NachMOPF oder ist das bei den älteren Modellen mit 4mm Imbus? Vielleicht haben die die Schraube "geloctitet"...
Gruss,

--Pesho

Mehr
07 Nov. 2005 18:43 #32545 von mpetry
mpetry antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
Ich hab einen 76er mit 4mm Inbus. Das Ding rührt sich nicht mal mit Gewalt!

Gruß,

Matthias

Mehr
07 Nov. 2005 22:30 #32546 von mxyczptlka
mxyczptlka antwortete auf Erfolgserlebnis Automatikgetriebe
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass der Tausch des Federpakets bei meinem 280er ebenfalls wirkungslos war. Naja, den Versuch wars wert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden