- Dank erhalten: 0
verbrauch LPG für einen 280er
- Hanz
- Autor
- Frischling
-
fahre jetzt 9 Monate mit LPG. Na ja es ist noch immer interessant mit den heutigen Benzinpreis.....
Mit lpg hab ich kein ps-Verlust bemerkt.
Aber verbracht eueren 280-er auch 15-16l/100km also 1:6-7?Oder ist noch etwas zu reglen?
Hab OMVL mit einem 80 behälter
hör gern von euch.
ich fahre Gas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr_Benz
- Senior
-
der Verbrauch ist aber völlig normal für einen 280er mit Venturianlage.
(mein 126er hat zwischen 13-20 Liter LPG verbraucht)
der 107er wiegt auch 1600kg !!!
evtl. sollte man die Gaszufuhr etwas "runterregeln"...(Zwischen Verdampfer und Mischer)..einfach mal ausprobieren...
VORSICHT: nicht am Verdampfer selbst drehen !!!!!!!!
Andere Umbau-Maßnahmen zur Verbrauchssenkung wären:
- Achsverlängerung (hier: 3,46 bzw. 3,23 usw...)
- bessere Zündung (Ignitor oder Multiple-Spark)
- K&N Luftfilter
Jrüsse Stefan
350er auch mit LPG (15-22Liter)
- amueller
- Frischling
-
wo habt Ihr die Wagen denn umbauen lassen und was hat es gekostet? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen?
Gruss
Andreas
- Hanz
- Autor
- Frischling
-
Ich hab den Wagen bei jemanden umbauen lassen in Eindhoven für 850 euro. Alles kosten inklusiv mit einem 80 l behälter. Montage im Kofferraum und den Drückregler vorne hinten den Scheinwerfer. Ganz nett eingebaut.
Er gebraucht dafür eine erkannte Werkstatt für die abmeldung wie bei euch den Tüv.
also lief ganz gut.
grüsse Hans
ich fahre Gas
- Frischling
-
wo ist denn an Deinem Fz der Einfüllstutzen für das Gas montiert worden?
Grüße HM
- Hanz
- Autor
- Frischling
-
der Einfüllstutzen ist hinter den Kennzeichenschild montiert. Der Schild müss ich fürs tanken nach vorne kippen (....Feder), einen Füll-adapter einschrauben und fertig. Es gibt so keinen Stützen zu sehen
Hans
ich fahre Gas
- Frischling
-
und ist der Gastank in der Reserveradmulde eingelassen, so daß der Kofferraum uneingeschränkt erhalten bleibt?
Grüße
Hans-Martin
- Hanz
- Autor
- Frischling
-
Was wichtig ist und praktisch das dein Reservereifen noch raus kann. Es ist knapp, aber es geht.
Hans
ich fahre Gas
- Sonnenanbeter
- Frischling
-
nun muss ich mich doch mal melden. Fahre einen 350 SLC und überlege (immer) noch, eine Venturianlage einbauen zu lassen. Unter anderem hat mich das Problem mit dem Einfüllstutzen zögern lassen. Wer will das hässliche Ding denn schon weit sichtbar am Kotfügel anbringen lassen?
Das mit dem Nummernschild hab ich mir auch schon überlegt. Wie hast Du das gelöst??? Ich muß das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden! Vielleicht hast Du sogar ein Foto davon?
Eine gute (und günstige) Adresse für Umbauten könnte ich auch noch gebrauchen.
Gasige Grüße
Eckhard
- Michael280
- Frischling
-
habe einen 280 SL mit Venturi Anlage und brauch je nach Fahrweise zwischen 14 und 18 Liter. Wenn ich ihn richtig treten würde, sind sicher auch 20 Liter drin. dein Verbrauch ist also völlig normal.
Gruß Michael
- Ivo
- Junior
-
Habe genau wie du ein 280 SLC, meine ist von 77. Seit 2003 fahre ich LPG, jetzt hat er etwa 40.000 km auf LPG gefahren. PS verlust ist zu bemerken aber kaum. Die Kenzeichen inlass gefaellt mir am besten, fast wie eine James Bond Anlage (entschuldigung, Herr Polizei Offizier, ich war vergessen das weg zu holen und wuesste nicht dass der Kenzeichen nicht zu lesen war, haha.)
Meine installation ist bei ASP in Purmerend (NL) eingebaut worden und hat EUR 1000,- gekostet. Verbrauch ist in Stadt 16/100, Langstrecken, auch schnell gefahren, 14/100.
Habe schon das Leerlaufzahl nach unten egschraubt. Weil es ein altmodische installation ist, ist meine Meinung nach, ein niedriger Verbrauch nicht moeglich (nur mit G3, wass unsere, die Preise in Anmerkung genommen, nicht ist.)
Valvolube werde vielleicht noch eine Anrater, sonst muss mann sehr oft die Ventilen stellen (je 5000 km)
Viel Glueck,
Ivo
SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr
- mercedes-fanclub
- Junior
-
On 2005-10-11 22:06, Sonnenanbeter wrote:
Hallo Hanz,
nun muss ich mich doch mal melden. Fahre einen 350 SLC und überlege (immer) noch, eine Venturianlage einbauen zu lassen. Unter anderem hat mich das Problem mit dem Einfüllstutzen zögern lassen. Wer will das hässliche Ding denn schon weit sichtbar am Kotfügel anbringen lassen?
Das mit dem Nummernschild hab ich mir auch schon überlegt. Wie hast Du das gelöst??? Ich muß das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden! Vielleicht hast Du sogar ein Foto davon?
Eine gute (und günstige) Adresse für Umbauten könnte ich auch noch gebrauchen.
Gasige Grüße
Eckhard
Hallo zusammen,
habe auch so eininge Jahre Erfahrung mit Gas ( LPG), soviel ich weiß ist es nicht überall statthaft den Einfüllstutzen habe hinter das Kennzeichen anzubringen, da das Kennzeichen nicht klappbar genutzt werden darf.
Also vorher beim Tüv fragen ob er es einträgt!
Gruß
vom Niederrhein
- Sonnenanbeter
- Frischling
-
Danke für den Hinweis, daran hatte ich noch nicht gedacht. Um so mehr würde ich mich auf Hanz seine Antwort freuen. Bei ihn hatte es ja scheinbar kein Problem gegeben.
@Hanz
Was sagst Du dazu???
@Ivo
In Holland einbauen lassen und in Deutschland TÜV?
Gibt das keine Probleme???
Gruß aus dem (immer noch) sonnigen Westerkappeln
(Bei Osnabrück)
- Ivo
- Junior
-
da bin ich leider ueberfragt. Mein Auto ist zwar Deutsche Ursprung aber fahrt in Holland, wo es APK (vergleichbar mit TUV, aber auf Punkte unterschiedlich) gibt. Vielleicht kan Hanz dich weiterhelfen.
Ich ahne das keiner (bei TUV) etwas dagegen haben kann, weil das Nummerschild mit ein sterkem Feder in die richtige Position zurueck klappt. Ein Bild wird schwierig aber so weit ist Osnabruck nicht, vielleicht kann ich es mahl zeigen ?
Grusse aus Holland,
Ivo
SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr
- sl-tom
-
- Senior
-
ein Tankklappenzugang hinter dem Nummernschild sieht so aus (hier an einem 126er).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!