Sprache auswählen

Frage zum Import USA

Mehr
18 Sep. 2005 19:44 #31490 von dti
Frage zum Import USA wurde erstellt von dti
Hallo,

habe da mal eine Frage zum Import eines Sl aus den USA. Der Verkäufer beschreibt das Verkaufsprozedere in folgender Mail:
Zitat
Sehr geehrter Herr NAME !

Fracht mit vorlaeufen der Ausfuhr/Verzollung dauert es 6 Wochen biss der Wagen abholbereit ist .
Hier der Werdegang eines Kaufes . Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages geht der Wagen zur hiesigen Spedition . siehe unten .Nach Verzollung werden die Schiffarts Documente ausgestellt mit Ihrem Namen als Empfaenger . Bei uebermittlung dieser Documente ist die Kaufsumme faellig auf mein deutsches Konto oder zu der Hollaendichen Spedition Sillevis B.V . Fracht und Einfuhrabgaben sind im Preis einbegriffen Hollaendiche Einfuhrdocumente werden in Deutschland anerkannt. Dieser Preis ist nur moeglich bei dem guten Euro Stand.
Hier die Speditionen die Ausfuhr und Einfuhr behandeln .

Maren Patzwald
AbleCargo.Com LAX
2203 E Carson ST Unit A-3
Carson Ca. 90810
310 549 0600 TEL
310 549 0606 FAX
eMail: la@ablecargo.com

Die Spedition fuer die Abfertigung in Hollland ist :

Sillevis B.V
Vic van der Sloot ( spricht deutsch)

Tel. 0031 10 4154435

Freundliche Gruesse
otto Althaus

Zitat Ende

Was mein Ihr ist das normal mit der Zahlung nach erstellen der Zollpapiere oder riecht das nach Betrug.
hier in diesem fall handelt es sich um eine Karosserie mit Achsen
im Wert von 3100,- Euro frei Rotterdam. Title ist vorhanden.

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2005 20:08 #31491 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Frage zum Import USA
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz: Meinst du das ganze vorhaben kommt dir seltsam vor? Das der Händler sich absichern will bevor er nen Auto nach Rotterdam schickt ist doch klar - sonst bleibt er auf seinen Geld sitzen. Ist es übrigens Althaus aus Culver City/LA - dann habe ich vor einigen Wochen noch mit ihm geprochen - ich war auf der Suche, allerdings hatte er nicht besonderes im Angebot - machte auch einen loyalen Eindruk und macht das ganze auch schon ein Vierteljahrhundert (kommt glaub ich aus Wuppertal- auf jeden Fall ist er Deutscher). ER hatte einige sehr schöne Wagen 190SL etc. stehen, aber auch viel Schrott. Ich bin mir recht sicher, dass das ganze ok geht, würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Viele Grüße
Günther

Mehr
18 Sep. 2005 20:45 #31492 von dti
dti antwortete auf Frage zum Import USA
Hallo,

Ich meine nur ob denn die im folgenden genannten Dokumente irgendeinen Wert besitzen.
"Nach Verzollung werden die Schiffarts Documente ausgestellt mit Ihrem Namen als Empfaenger . Bei uebermittlung dieser Documente ist die Kaufsumme faellig auf mein deutsches Konto oder zu der Hollaendichen Spedition"

Ich hatte mal von einer irgendwie gearteten Betrugsmasche gehört bei der eine Geldtransaktion erfolgt und anschliesend das vorher definitiv vorhandene Fahrzeug nicht mehr auftaucht. An die genauen Details dieses vorgehens kann ich mich nicht mehr erinnern.

Deshalb mal eure Meinungen so abklopfend wollend.

Gruss Michael

Mehr
20 Sep. 2005 07:56 #31493 von dti
dti antwortete auf Frage zum Import USA
So ich habs gewagt.

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines R107.
Die Karosse soll in ca. 6Wochen also anfang November in Rotterdam stehen.
Jetzt bin ich noch auf der suche nach einem 450er schlacht slc.
Werde dann mal weiter berichten wie das so gelaufen ist.

Gruss Michael
demseinefraujetztendlichihrenslcfürsichhat.

Mehr
20 Sep. 2005 10:01 #31494 von gerd
gerd antwortete auf Frage zum Import USA
Otto Althaus...ein alter Kumpel von mir, mit Otto hab ich Anfangs der 90er viele Geschäfte mit Oldtimern und Exoten gemacht.
Otto ist aus München, lebt aber seit 25 Jahren in CA.

Die Bechreibungen seiner Autos sind zwar (wie bei allen Profis) etwas blumig, die Abwicklung aber absolut seriös, wenn Du noch mal Kontakt hast Grüß ihn von mir (Gerd aus Frankfurt)

Gerd

Mehr
16 Okt. 2005 00:15 #31495 von Karl_Nagel
Karl_Nagel antwortete auf Frage zum Import USA
Wie kann ich diesen otto Althaus erreichen ?

Email adresse ? Hätte auch Interesse an einem Wagen aus USA

Mehr
16 Okt. 2005 19:56 #31496 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Frage zum Import USA
Gib mal mal autoscout oder mobile in der Ländereinstellung USA an und du wirst ihn finden!

Grüße
günther

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden