Dienstagsrätsel
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- Michael500SL
- Junior
-
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Gerd
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
ja, aber nur direkt vor dem Tor mit perfekten Vorlagen der anderen Mitspieler
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- SL3000
- Junior
-
Ich habe zuhause irgendwo ein Bild. Werden heute abend mal suchen.
Ralf
PS: Ist Müllers Oberschenkelumfang immer noch in der Bundesliga ungeschlagen?
- MBKN1000
-
- Senior
-
Kann mich noch erinnern als ich am 7.July 1974 das Finale der Fussball WM als kleiner Bub angeschaut habe.
Dort hatte Gerd Müller das Siegestor zu 2:1 für D über NL geschossen. Immernoch ist Müller einer der Erfolgsreichsten Fussballer in der Deutschen geschichte.
Wo anders habe ich noch folgendes gefunden:
Gerhard Gerd Müller ("Der Bomber der Nation") (* 3. November 1945 in Nördlingen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.
Mit seinen 68 Toren in 62 Länderspielen und 365 Toren in 427 Bundesligaspielen war er der erfolgreichste Stürmer der deutschen Fußballgeschichte.
Müller begann seine Fußballkarriere beim TSV 1861 Nördlingen. Von dort wechselte er 1964 zum FC Bayern München in die Regionalliga Süd (dem Vorläufer der 2. Bundesliga), mit dem er 1965 in die Bundesliga aufstieg.
Mit dem FC Bayern gewann der Stürmer eine Vielzahl nationaler und internationaler Titel: Die Deutsche Meisterschaft in den Jahren 1969, 1972, 1973, 1974, den DFB-Pokal 1966, 1967, 1969, 1971, den Europapokal der Landesmeister 1974, 1975, 1976, den Europapokal der Pokalsieger im Jahr 1967 und den Weltpokal 1976.
Er wurde siebenmal Torschützenkönig der Bundesliga (1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1974, 197, zweimal Deutschlands Fußballer des Jahres (1967, 1969) und einmal Europas Fußballer des Jahres (1970).
Gerd Müller erzielte in fünf Spielzeiten je 30 oder mehr Tore, in der Saison 1971/72 gelang ihm die Traumquote von 40 Toren (insgesamt erzielte Gerd Müller in seiner Karriere über 1.300 Tore).
Seine Karriere in der Nationalmannschaft begann 1966 und endete am 7. Juli 1974 mit dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft in seinem Heimstadion in München, wo er im Finale gegen die Niederlande das Siegtor zum 2:1 schoss. Seine 4 Tore in diesem Turnier und seine 10 Tore bei der WM 1970 machen ihn zum erfolgreichsten WM-Torschützen der Geschichte. Seine zehn Tore bei der WM 1970 in Mexiko bedeuteten gleichzeitig, dass er bei diesem Turnier Torschützenkönig wurde. Er nahm bei diesem Turnier auch beim legendären Hablfinale gegen Italien teil und schoss im s. g. Jahrhundertspiel zwei Tore in der Verlängerung.
Gerd Müller nahm auch an der Europameisterschaft 1972 teil. Er wurde dort mit 4 Treffern erfolgreichster Torschütze und gewann den Titel mit der DFB-Auswahl.
Im Jahr 1979 wechselte er in die US-amerikanische Profiliga zu den Fort Lauderdale Strikers, wo er im Jahr 1982 seine Karriere beendete. Nachdem er in den USA erfolglos ein Restaurant betrieben und Alkoholprobleme überwunden hatte, erhielt er eine Stelle als Jugendtrainer bei seinem alten Verein, dem FC Bayern. Dort arbeitet er im Jahr 2005 noch immer.
Müller ist bis heute Rekordtorschütze der deutschen Fußballnationalmannschaft und der Fußball-Bundesliga.
MfG aus Oslo
Sven Olav
- Frischling
-
Grüße, HM
- Peter-MS
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 29
On 2005-07-27 14:42, HMKoopmann wrote:
Müllers Knallgelber ist in dem tollen Bildband "Faszination R/C 107" zu bewundern.
Grüße, HM
...jetzt, wo du es sagst HM, da habe ich ihn auch gesehen.
Sind nicht dort auch Uschi Glas und Toni Marschall mit ihren Autos abgelichtet?
Peter
- Frischling
-
Und Dieter Bohlen.
Grüße, HM
- sl-tom
-
- Senior
-
Ach Du Schande, Bohlen hatte nen 107?? Das ist ja fast ein Grund das Dingen zu verkaufenJau.
Und Dieter Bohlen.
Grüße, HM
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Frischling
-
Dieter Bohlen ist ja auch nur der erfolreichste Songschreiber Deutschlands, zahlt im Monat etwa soviel Steuern wie mach einer im ganzen Leben nicht..
Er konnte sich den 107er NEU kaufen und braucht nicht auf Lieberhaberfahrzeug zu machen.
Der ist so dämlich, dass seine Bücher von null in die Bestseller Liste kommen.....
Ein Multimillionär aus reiner dummheit.......
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2005-07-27 23:41, Miekaesch wrote:
Stimmt Tom,
Dieter Bohlen ist ja auch nur der erfolreichste Songschreiber Deutschlands, zahlt im Monat etwa soviel Steuern wie mach einer im ganzen Leben nicht..
Er konnte sich den 107er NEU kaufen und braucht nicht auf Lieberhaberfahrzeug zu machen.
Der ist so dämlich, dass seine Bücher von null in die Bestseller Liste kommen.....
Hmm, jetzt habe ich Toms Beitrag mehrmals gelesen, aber ich kann nicht entdecken, dass er von Dummheit gesprochen hat oder ihn sonst in irgendeinerweise herabgewürdigt hat.....
Aber vieilleicht erkenne ich es auch nur nicht....
Gruss
Frenek
- Frischling
-
warum ist es ein Grund, den 107er zu verkaufen, nur weil Herr Bohlen einen hatte.
Lies einfach nochmal.....nicht schlimm
Martin
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
oh man, dann sollte ich lieber nicht erzählen
das Dieter Bohlen nicht weit von mir weg wohnt und wir das gleiche Lokal oft besuchen.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2005-07-28 05:57, Jean wrote:
Moin
oh man, dann sollte ich lieber nicht erzählen
das Dieter Bohlen nicht weit von mir weg wohnt und wir das gleiche Lokal oft besuchen.
Jean
Jean,
das macht fast gar nichts - wir mögen Dich auch so.
Gruß
Frenek
- Heintzen
- Junior
-
Damals war ich in DK im Urlaub, hatten keinen Fernseher, aber uns bei deutschen "Nachbarn" angemeldet! Kamen natürlich zu spät und.... scheiße, schon 0:1 hinten!!!
Aber am Ende hats Müller wieder gerichtet, das konnte, egal wie, keiner so wie er!
jaja...das waren noch Zeiten
Grüsse
Andreas
- sl-tom
-
- Senior
-
Stimmt Martin,Stimmt Tom,
der hat aus Sch.. Geld gemacht, da muß man schon Respekt vor haben, oder doch eher die Leute bedauern, die für sowas Geld ausgeben, darum ging es aber nicht.
Mir ging es lediglich darum, daß der liebe, erfolgreiche, bewundernswerte Herr Bohlen nicht gerade meine bevorzugte Art Mensch ist, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil er Kohle ohne Ende hat, hat er noch lange nicht meine Anerkennung und muß ich nicht vor Ehrfurcht im Boden versinken (braucht er sicher auch nicht, darum ging es aber auch nicht).
So und nun leg Deine Lieblings-Modern Talking Platte auf und laß es Dir gut gehen
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!