- Dank erhalten: 1
Neues Türschloss
- StefanMarcel
- Autor
- Frischling
-
mein Schrauber hat festgestellt, dass das linke Türschloss defekt ist und ersetzt werden muss. Habe schon allerlei Seiten im Internet gewälzt, aber bis auf 2 Angebote zu einem horrenden Preis ist mir nichts untergekommen.
Habt Ihr eine Idee, wo man noch zu akzeptablen Preisen fündig werden könnte?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2392
- strichacht
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 28
Grüße
Peter
- StefanMarcel
- Autor
- Frischling
-
- StefanMarcel
- Autor
- Frischling
-
habe schon alle Foren durchsucht.
Es gibt das Teil A 107 720 1535 nirgends, auch nicht bei MB direkt.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- StefanMarcel
- Autor
- Frischling
-
Auch hängt die Tür nicht nach unten
Viele Grüße aus Mainz
- strichacht
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 28
Dass aber das komplette Schloss kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen. Aber das kann man aus der Ferne auch nur vermuten...
Grüße
Peter
- merc450
- Platin
-
- Dank erhalten: 2407
eine Aussage von einem erfahrenen Schrauber muß man ernst nehmen . Durch seine langjährige Tätigkeit und fortlaufenden Schulungen , insbesondere am 107 ,dürfen keine sachbezogenen Detail im Hinblick auf ein Bauteil vom Türschloss zu erwarten sein , kaputt reicht da . ....
Bei etwas genauerer Betrachtung solch verwendetem Schloss ab 8/85 ist rein optisch aber auch mechanisch zu prüfen , ist eine Freigängigkeit der Verriegelung gegeben
, bei besagtem Schloss ist die in einer Kunststoff Kassette
nicht wie bei Typ I Stahlführung , ist der Kunststoff verformt , klemmt die Verriegelung ,weil die Federkraft nicht ausreicht .
mfg Günter Trunz
- Yngve
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 210
Ich bin nicht sicher, ob ich mich hierzu melden sollte, aber vielleicht ein hilfreiches Indiz?!?
Also, wir haben ja ein 73er Alteisen mit orig Türgriffen. Die Türen fielen immer satt ins Schloß, bis meine Frau anmerkte, dass die BF Tür nur noch schwer zu schließen sei. Das ging dann nur noch mit viel Schwung und Kraft.
Und wißt Ihr was?
Beim Karosseriebauer (in anderer Sache kurz darauf) stellt dieser fest, dass der Bügel in der B-Säule, der mit 4 großen Kreuzschrauben verankert ist (mein Namensvetter nannte es glaube ich Schlossfalle) lose ist !
Er hat dann diese 4 Schrauben richtig festgezogen und seitdem schließt die Tür wieder wie am ersten Tag.
Ich habe lange gegrübelt, warum mir (der schon früh mit der Mechanik an Mutterns Käfer und unzähligen 50cc Krafträdern vertraut zu sein glaubte) das nicht aufgefallen war. Ich hatte es bei unserem 73er Panzer schlichtweg nicht erwartet.
Nevermind, Stefan
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
- 338cci
- Senior
-
- Dank erhalten: 74
ich kenne das Problem auch, der Übeltäter ist der Plastikeinsatz in dem Teil, was an der B-Säule angeschraubt ist. Das Plastik verschleißt und dann schließt das Schloss nicht mehr. Ich hatte mal ein solches Plastikteil einzeln kaufen können, das war für den W123, konnte man aber mit der Feile anpassen. Leider war das Material so weich, dass es nur ein paar Wochen gehalten hat. Ich habe es jetzt mit Kunststoff selber aufgearbeitet, es funktioniert seit 1 Jahr, ich erwarte aber nicht, dass das eine langfristige Lösung ist. Sollte sich jemand zutrauen, das Teil aus einem Material zu drucken, was hart genug ist, wäre das echt supi!
Grüße
Kay
- merc450
- Platin
-
- Dank erhalten: 2407
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Schließöse Typ I-III
Alu , Stahl , Stahl .
auf 9 Uhr
Nur der Mechaniker sagt , Schloss kaputt ,somit keine Schließöse , Gestänge , Türgriff , Schließzylinder usw.
mfg Günter Trunz