Sprache auswählen

Kraftstoffpumpe K-Jet 350SLC BJ 1978

Mehr
11 Mai 2026 18:47 #355349 von markus1971
Kraftstoffpumpe K-Jet 350SLC BJ 1978 wurde erstellt von markus1971
Hallo zusammen,

ich benötige eine neue Kraftstoffpumpe für den 350SLC, Baujahr 1978, also mit K-Jetronic, laut Ausrüsterliste wäre es eine 280 0580 254 975. Wäre das korrekt, wenn ich über diese Bosch-Nr eine Pumpe bei einem Autoteilehändler ordern würde oder müßte ich auf irgendwelche Änderungen achten und eine andere Pumpe mit einer anderen Nr zB die 002 091 9701 wie sie mir in der Forensuche, die mich, je intensiver ich gesucht habe, umso mehr verwirrt hat...
Werde einen Kollegen mal bitten, im EPC mal nachzuschauen, was für eine Mercedes-Nr dort angegeben wird, bin etwas verunsichert aufgrund der "ersetzt durch" Problematik, da hier ja Förderdruck und Volumenstrom passen sollten. Will keine laute Billigpumpe einbauen und würde daher die beste Lösung bevorzugen...
Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich die Baustelle an meinem SLC mal angehen muss, fahre den Wagen recht selten, zumal dort auch ein Problem mit dem Sicherheitsschalter besteht, ich habe bei "Zündung ein" ein Dauerbetrieb der bisherigen Pumpe (also auch, wenn die Stauscheibe sich in Nullposition befindet).

viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden