- Dank erhalten: 2427
Jetzt kommts dicke
5 Monate 4 Wochen her #353945
von merc450
merc450 antwortete auf Jetzt kommts dicke
Moin Moin
Überprüfung Lenkungskupplung (Kreuzgelenk)
Scheibe links runter , Haube auf , mit Taschenlampe mal vorab auf das Kreuzgelenk leuchten , Lenkradschloss offen
sich zwischen Kotflügel und geöffneter Tür stellen und mit einer Hand ans Lenkrad , andere ,Lichtstrahl auf das Koppelgelenk , nun Lenkrad leicht bewegen , eine direkte
Übertragung geht in eine Bewegung Lenkgetriebe , bleibt die aus , sich nur das Koppelgelenk bewegt , liegt dort das zu große Lenkradspiel vor . Die Überprüfung dauert 3 Minuten . Zu Zweit unter 2 Minuten .
mfg Günter Trunz
Überprüfung Lenkungskupplung (Kreuzgelenk)
Scheibe links runter , Haube auf , mit Taschenlampe mal vorab auf das Kreuzgelenk leuchten , Lenkradschloss offen
sich zwischen Kotflügel und geöffneter Tür stellen und mit einer Hand ans Lenkrad , andere ,Lichtstrahl auf das Koppelgelenk , nun Lenkrad leicht bewegen , eine direkte
Übertragung geht in eine Bewegung Lenkgetriebe , bleibt die aus , sich nur das Koppelgelenk bewegt , liegt dort das zu große Lenkradspiel vor . Die Überprüfung dauert 3 Minuten . Zu Zweit unter 2 Minuten .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Monate 4 Wochen her #353946
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Jetzt kommts dicke
Moin,
ich bin ja nicht der klügste, aber lerne gern dazu.
Die Ölröhrchen darüber werden gespült.
Wie soll das denn gehen?
Lass es dir zeigen und berichte mal.
ich bin ja nicht der klügste, aber lerne gern dazu.
Die Ölröhrchen darüber werden gespült.
Wie soll das denn gehen?
Lass es dir zeigen und berichte mal.
Gruß aus Hamburg, Rainer
5 Monate 4 Wochen her #353947
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Jetzt kommts dicke
Hallo Harry, Rainers Skepsis mal im Klartext:
Die Röhrchen sind aufgeklippst und müssen für eine Spülung abgenommen werden. Dabei werden die Halter meist zerstört, sollten aber auf jeden Fall erneuert werden, da sie anschließend meist nicht mehr richtig halten. Aber diese Halter kosten nur ein paar Euro. Das Spülen der Röhrchen ist unspektakulär. ich würde sie einfach frei blasen mit Druckluft und natürlich die sehr kleinen Ölbohrungen im Bereich der Halter nicht vergessen. Das ist eigentlich der einzige neuralgische Punkt bei den Röhrchen. Das ist alles kaum der Rede wert und unter "Kleinteile" zu verbuchen. Ich denke Rainer vermutet Geldschneiderei bei der Werkstatt.
Bei den Gleitschienen wirst du allerdings wohl schon bei einem 4-stelligem Betrag landen. Ist etwas zeitaufwendiger.
Die Röhrchen sind aufgeklippst und müssen für eine Spülung abgenommen werden. Dabei werden die Halter meist zerstört, sollten aber auf jeden Fall erneuert werden, da sie anschließend meist nicht mehr richtig halten. Aber diese Halter kosten nur ein paar Euro. Das Spülen der Röhrchen ist unspektakulär. ich würde sie einfach frei blasen mit Druckluft und natürlich die sehr kleinen Ölbohrungen im Bereich der Halter nicht vergessen. Das ist eigentlich der einzige neuralgische Punkt bei den Röhrchen. Das ist alles kaum der Rede wert und unter "Kleinteile" zu verbuchen. Ich denke Rainer vermutet Geldschneiderei bei der Werkstatt.
Bei den Gleitschienen wirst du allerdings wohl schon bei einem 4-stelligem Betrag landen. Ist etwas zeitaufwendiger.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen
5 Monate 4 Wochen her #353950
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Jetzt kommts dicke
Bei mir gingen die meisten der Kunststoffteile des Ölrohrs beim Ausbauen auch entzwei; der spröde Kunststoff sollte auf jeden Fall erneuert werden.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden