- Dank erhalten: 12
560 SL starker Kraftstoffgeruch in der Garage nach dem Abstellen
- Sascha420SL
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 4 Tage her #353683
von Sascha420SL
560 SL starker Kraftstoffgeruch in der Garage nach dem Abstellen wurde erstellt von Sascha420SL
Hallo Allerseits, leider habe ich noch ein zweites Problem mit meinem 560SL, Bj. 1988, ungefähr 160.000km, lückenlose Servicehistorie und kein Wartungsstau. Es wäre toll, wenn ich hier einige Hinweise oder Hilfe bekommen könnte. Meine Servicewerkstatt, die sich eigentlich gut mit älteren Mercedes auskennt, konnte leider bisher keine Lösung finden.Obwohl wir bereits viele alte und poröse Schläuche und Leitungen ausgetauscht haben, durch welche der Kraftstoff fließt, riecht der Wagen nach dem Abstellen in der Garage immer stark nach Benzin. Im Fahrbetrieb kann ich keinen übermäßigen Benzingeruch feststellen. Der Motor läuft seidig weich und problemlos, auch im Leerlauf. Soweit ich feststellen kann, tritt auch nirgendwo Benzin aus und es tropft nichts herunter auf den Boden. Der Tankdeckel ist dicht, beim öffnen hört man immer den Unterdruck. Obwohl ich die Quelle des Geruchs nicht genau lokalisieren kann habe ich das Gefühl, dass es eher von vorne aus dem Motorraum, als von hinten kommt. Der Wagen springt immer sofort an, egal ob kalt oder noch warm von der letzten Fahrt.Falls jemand eine Idee hat, wo hier die Ursache für das Problem sein könnte, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.Herzlichen Dank und viele Grüße! Sascha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
6 Monate 4 Tage her - 6 Monate 4 Tage her #353686
von texasdriver560
Gruß Ralf
Moin,
schau dir mal die Schläuche vorne unter dem Kotflügel linke Seite vom Kohle Aktiv Filter an ,die werden wohl auch langsam hinüber sein.
schau dir mal die Schläuche vorne unter dem Kotflügel linke Seite vom Kohle Aktiv Filter an ,die werden wohl auch langsam hinüber sein.
Gruß Ralf
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Tage her von texasdriver560.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha420SL
6 Monate 4 Tage her #353690
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
An der linken Tankseite unten ist der Rücklaufschlauch und 2 kleine Schläuche von der Verdunstungsanlage, die werden oft vergessen, und diese könnten den Geruch erzeugen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
6 Monate 4 Tage her #353691
von Hans_G
Grüße
Hans
Hallo Sascha,
die Tankentlüftungsleitungen über dem Tank sind dafür auch immer heiße Kandidaten. Zugänglich über die Trennwand im Kofferraum, leider sind die Schrauben vom Teppich verdeckt.
die Tankentlüftungsleitungen über dem Tank sind dafür auch immer heiße Kandidaten. Zugänglich über die Trennwand im Kofferraum, leider sind die Schrauben vom Teppich verdeckt.
Grüße
Hans
- Sascha420SL
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 3 Tage her #353724
von Sascha420SL
Moin Ralf,
vielen Dank, dass Du auch zu meinem zweiten Problem geantwortet hast. Das weiß ich sehr zu schätzen. Die Schläuche unter dem Kotflügel am Aktivkohlefilter haben wir tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen. Werde ich demnächst auf jeden Fall prüfen lassen.
Danke und VG,
Sascha
vielen Dank, dass Du auch zu meinem zweiten Problem geantwortet hast. Das weiß ich sehr zu schätzen. Die Schläuche unter dem Kotflügel am Aktivkohlefilter haben wir tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen. Werde ich demnächst auf jeden Fall prüfen lassen.
Danke und VG,
Sascha
- Sascha420SL
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 3 Tage her #353725
von Sascha420SL
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Dort haben wir tatsächlich noch nicht nachgeschaut - werden wir bald nachholen!
VG, Sascha
vielen Dank für Deinen Hinweis. Dort haben wir tatsächlich noch nicht nachgeschaut - werden wir bald nachholen!
VG, Sascha
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden