Rettung vom 350SL
7 Monate 1 Woche her #352528
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Rettung vom 350SL
Hallo Max,
die Teile zum Verschluss des Lochs mit der Einstellschraube sind:
die Teile zum Verschluss des Lochs mit der Einstellschraube sind:
- Dichtring N007603005103
- Verschlusschraube A0000745371
- Stopfen / Sicherung A0009975986
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi297
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #352529
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Rettung vom 350SL
Hi Max,
erstmal willkommen in der Sternzeit. Ich habe zwar wenig Ahnung bzw. keinerlei Erfahrung mit der K-Jet und den Graugussmotoren, aber da bisher keiner darauf eingegangen ist, versuche ich es einfach mal:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt rauch aus unterhalb von dem größeren schwarzen Schlauch. Der müsste die Kurbelgehäuseentlüftung sein: Also die eine Seite in den Luftfilterkasten, die andere in den Motor. Entweder kommt da jetzt ein mit Plastikverbindern zusammengesteckter weiterer Schlauch und geht zum Motor, oder der Stutzen ist da direkt in der Nähe und der Schlauch muss da ran.
erstmal willkommen in der Sternzeit. Ich habe zwar wenig Ahnung bzw. keinerlei Erfahrung mit der K-Jet und den Graugussmotoren, aber da bisher keiner darauf eingegangen ist, versuche ich es einfach mal:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt rauch aus unterhalb von dem größeren schwarzen Schlauch. Der müsste die Kurbelgehäuseentlüftung sein: Also die eine Seite in den Luftfilterkasten, die andere in den Motor. Entweder kommt da jetzt ein mit Plastikverbindern zusammengesteckter weiterer Schlauch und geht zum Motor, oder der Stutzen ist da direkt in der Nähe und der Schlauch muss da ran.
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von M119_Fan.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
7 Monate 1 Woche her #352530
von Rudi297
SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
R107-350 SL - manuell ohne wirkliche SA
Rudi297 antwortete auf Rettung vom 350SL
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten
als kurze Rückmeldung an die Einzelnen
Hans - Vielen Dank dir, ich werde mal die ganzen Teilenummern in aller Ruhe vergleichen und Rückmeldung geben wenn doch Unstimmigkeiten da sind
Volker - Gerne werde ich mich bei den Terminen einhängen - sind zwar 2h fahrt aber vllt habe ich ihn bis dahin soweit dass er zuverlässig fährt, ansonsten halt mitm Daily
Vielen dank für die Aufklärung, das mit dem KPR konnte mir nämlich irgendwie keiner beantworten und ich war wie blöde am suchen - wäre auch zu einfach gewesen n paar Lötstellen nach zu löten, das wäre nämlich mein Steckenpferd
Ok super dann schaue ich mal wo ich die von dir gesagten Teile her bekomme, weil die hat er auf jeden fall verschlampt...
Michael - Ich habe auf dem Bild nochmal markiert wo ich meine dass Rauch austritt beim Ausnebeln
Und nochmal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin
und freundliche Grüße
Max
Ps wenn einer aus der nähe von Landsberg am Lech ist wäre ich auch nicht traurig falls mir einer seine Hilfe direkt anbietet
Jeden den ich frage, sagt dass sie 10 Meter Abstand halten von allem was Jetronic im Namen hat
als kurze Rückmeldung an die Einzelnen
Hans - Vielen Dank dir, ich werde mal die ganzen Teilenummern in aller Ruhe vergleichen und Rückmeldung geben wenn doch Unstimmigkeiten da sind
Volker - Gerne werde ich mich bei den Terminen einhängen - sind zwar 2h fahrt aber vllt habe ich ihn bis dahin soweit dass er zuverlässig fährt, ansonsten halt mitm Daily
Vielen dank für die Aufklärung, das mit dem KPR konnte mir nämlich irgendwie keiner beantworten und ich war wie blöde am suchen - wäre auch zu einfach gewesen n paar Lötstellen nach zu löten, das wäre nämlich mein Steckenpferd
Ok super dann schaue ich mal wo ich die von dir gesagten Teile her bekomme, weil die hat er auf jeden fall verschlampt...
Michael - Ich habe auf dem Bild nochmal markiert wo ich meine dass Rauch austritt beim Ausnebeln
Und nochmal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin
und freundliche Grüße
Max
Ps wenn einer aus der nähe von Landsberg am Lech ist wäre ich auch nicht traurig falls mir einer seine Hilfe direkt anbietet
Jeden den ich frage, sagt dass sie 10 Meter Abstand halten von allem was Jetronic im Namen hat
SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
R107-350 SL - manuell ohne wirkliche SA
7 Monate 1 Woche her #352531
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Aah, ich dachte du meinst den Schlauch hinten
Da ich leider immer noch keine Ahnung davon habe, rate ich wieder
Das müsste das Schubabschaltventil sein.
Da ich leider immer noch keine Ahnung davon habe, rate ich wieder
Viele Grüße,
Michael
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #352540
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Rettung vom 350SL
...es ist das SCHUBUMLUFTVENTIL, es soll das Stehenbleiben des Motors beim ausrollen verhindern und dicht sein. Provisorisch kann man es aber blindverschließen um eine Veränderung zu sehen, viel wird sich da aber nicht tun !
Anscheinend fehlt da wirklich die Verschlußschraube der Gemischeinstellschraube, das ist ein grobes Foul, mach da mal was passendes rein, sonst brauchst du gar nicht woanders nach Problemen weitersuchen ! Ich wüßte auch schon wen ich nichts mehr zur K-Jetronic fragen würde !
Anscheinend fehlt da wirklich die Verschlußschraube der Gemischeinstellschraube, das ist ein grobes Foul, mach da mal was passendes rein, sonst brauchst du gar nicht woanders nach Problemen weitersuchen ! Ich wüßte auch schon wen ich nichts mehr zur K-Jetronic fragen würde !
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Obelix116.
7 Monate 1 Woche her #352541
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Äh ja sorry, das meinte ich tatsächlich. Schubabschaltung hatten die ja sowieso nicht.
Viele Grüße,
Michael
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden