Sprache auswählen

Spezialwerkzeug 560 SL Muster beauftragt

Mehr
8 Monate 1 Tag her #351889 von topi
Hallo Bern,

ich nehme an, Du meinst jetzt mich. Aktuell habe ich den 380SL, Bj. 80. Steht gerade in der Wintergarage und ich weiß nicht, ob das Werkzeug auch bei ihm anwendbar wäre.

Du schriebst ja explizit vom 560. Den habe ich nicht, aber wer weiß. Am 380er gibt es nicht mehr viel zum schrauben und vielleicht lache ich mir noch mal dazu einen 560er an. 

Aber egal, ich möchte Deine Aktion auch unterstützen, denn wenn Du nicht auf Stückzahlen kommst, wird es wahrscheinlich nix.

Gruß,

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 1 Tag her #351911 von Bernd R.
Hallo Thomas ( topi),
nein, du warst auch nicht gemeint.
Ich meinte Thomas ( Oldtimerthommy), der nach einem Bild des Werkzeugs gefragt hat, aber einen 280SL besitzt.
Da kann ich mir bisher keinen Reim drauf machen.
Toll, daß du die Aktion unterstützt!
So wie ich das momentan sehe werden nicht einmal 10 Interessenten zusammenkommen.
Ich werde aber trotzdem versuchen die Werkzeuge fertigen zu lassen und sie dann selbst versenden.
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, daß sich jeder, der so ein Auto besitzt, über so eine Gelegenheit freut.
Ist aber nicht tragisch, wenn es anders ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Mehr
8 Monate 1 Tag her #351915 von Oldtimerthommy
Hallo Bernd,
natürlich hast Du recht: habe nu r einen kl. 280SL und benötige das WZ gar nicht. Dennoch interessiere ich mich für das Thema, da ich mir in den letzten 50 Jahren eine ganze Reihe von Spez.-WZ für meine Autos selbst hergestellt habe. Entweder waren sie mir zu teuer oder ich habe sie nicht mehr bekommen.
Nix für Ungut !

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

Mehr
8 Monate 6 Stunden her #351934 von Chromix
Hallo Bernd,

ja, das kenne ich von den Projekten/Ideen, die ich hier schon im Forum vorgestellt habe.
Bei der Lüfternachlaufsteuerung verstehe ich das noch, das ist eine Option, die man nicht haben muß. Bei den Unterlegscheiben für die Druckstücke im Ventiltrieb verstehe ich es weniger. Jeder, der die Lage der Hydros kontrolliert, braucht in der Regel die Druckstücke in den Größen, die nicht mehr erhältlich sind. Da waren die Unterlegscheiben m.M. nach eine Super-Alternative, um auf die benötigte Höhe zu kommen. Interessenten dafür gab es aber nur um die 5 (in Worten fünf)!!! 
Daher hoffe ich, mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen, indem ich hier ebenfalls mein Interesse bekunde, damit ich nicht weiter mit einem leicht schräg in die Inbusschraube reingewürgten Innensechskantschlüssel rummurksen muß. Danke für Dein Engagement!

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Bernd R.

Mehr
8 Monate 1 Stunde her #351943 von Edgar_Markus
Hallo Bernd

ich nehme auch so ein Werkzeug.
Sollte an allen M 116/117 passen denke ich.
Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.

Mehr
7 Monate 2 Tage her #352807 von Bernd R.
Hallo,
ich habe heute die Nachricht erhalten, daß die Muster fertig sind.
Vermutlich werde ich innerhalb der nächsten zwei Wochen selbst hinfahren um sie abzuholen, da ich den Hersteller ja wohl dazu überreden muß anstelle von 50 Stück nur 5 Stück zu fertigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear, Chromix

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden