- Dank erhalten: 236
450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
- thomas 1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
9 Monate 1 Tag her #351215
von thomas 1971
Hallo Michael
Ich hätte mir an deiner Stelle erstmal einen der angebotenen Spoiler gekauft, und dann eventuell versucht den vorhandenen zu reparieren.
Du fährst einen schönen 450 5.0 und es wird an einem gebrauchten Spoiler gespart..........
Gutes Gelingen
Gruß Thomas
Ich hätte mir an deiner Stelle erstmal einen der angebotenen Spoiler gekauft, und dann eventuell versucht den vorhandenen zu reparieren.
Du fährst einen schönen 450 5.0 und es wird an einem gebrauchten Spoiler gespart..........
Gutes Gelingen
Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Monate 1 Tag her - 9 Monate 1 Tag her #351217
von merc450
merc450 antwortete auf 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Moin Moin
Ein Blick sagt mehr als Worte , darauf eine Torte ,
so sei sie angeschnitten , kommt ein Bitten , mach das
weg , welch ein Dreck . Wie kann das sein ,in was fass ich hinein , haltloser Rost ,voll gemein . Außen erstrahlt im vollem Glanz , innen wahrlich keine Eleganz . So sei besonnen im Rausch des Kauf , und prüfe wie man sich bindet auf Zeit , bist du bereit , die Sekunden der Entscheidung mit Wissen zu füllen , und die Gefühle auf schlank schwarz geschmeidig , in Bahnen zu lenken , die nicht kränken .
mfg Günter Trunz
Ein Blick sagt mehr als Worte , darauf eine Torte ,
so sei sie angeschnitten , kommt ein Bitten , mach das
weg , welch ein Dreck . Wie kann das sein ,in was fass ich hinein , haltloser Rost ,voll gemein . Außen erstrahlt im vollem Glanz , innen wahrlich keine Eleganz . So sei besonnen im Rausch des Kauf , und prüfe wie man sich bindet auf Zeit , bist du bereit , die Sekunden der Entscheidung mit Wissen zu füllen , und die Gefühle auf schlank schwarz geschmeidig , in Bahnen zu lenken , die nicht kränken .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Tag her von merc450.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
9 Monate 1 Tag her #351218
von texasdriver560
Gruß Ralf
Gruß Ralf
9 Monate 1 Tag her #351219
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bei Sikalit gibt es Klebemasse, die sich ausgehärtet sehr gut schleifen lässt. Anschließend ganzen Spoiler mit Gummidip lackieren. Schützt natürlich nicht vor weiteren Rissen. Falls man keinen guten Ersatz bekommt würde ich den Spoiler weg lassen. Und ja ich weiß, der gehört dazu, aber da ich ihn auch nicht sonderlich hübsch finde, würde er bei mir verschwinden.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
9 Monate 1 Tag her - 9 Monate 1 Tag her #351221
von merc450
merc450 antwortete auf 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Moin Moin
In Zeiten wie diesen gibt es Weiten ohne Breiten .
Eine breite Auswahl derer , die unter die Deckelnden fallen ,
so der Anzahl viele , in den Weiten dieser Zeiten .
Das ich der klaren Worte mir zu eigen mache .
Mal grundsätzlich , ein SL hat nicht nur einen Heckdeckel es gibt mehrere , den meisten werden die Unterschiede der Varianten geläufig sein . In Bestimmung mit Spoiler,
sind 8 Löcher vorhanden , 6+2 , somit definiert sich ein Heckdeckel für mit Spoiler , im Inneren wurde ab 77 beim SLC und ab 80 beim SL , eine extra Aussparung (großes Loch )geschaffen (zur Verschraubung) Alle nach 80 gefertigten Heckdeckel haben diese . Das es eine Anpassung Kofferraumbeleuchtung gab , ebenso wie Sonderwunsch weglassen Typenschild ,somit keine Löcher links , ab8/85 Serie (geklebtes Typenschild) , das der Kofferraumgriff weggelassen wurde bei mit Spoiler sei im Nebensatz erwähnt . Die lustigen beiden US Varianten (vorn und hinten ) dritte Bremsleuchte . Zu dem Spoiler ,den sich der SLC und SL teilen . Grundsätzlich nur weil ich vorausschauend blicke , ich würde den Spoiler erst mal abbauen , Kunststoffmuttern lösen , Blechschrauben lösen , keine Ahnung wie das andere machen , aber Kleben oder sonst was, im eingebauten Zustand , ohne den Tieftaschenträgern mit 250€ Std noch so kurz vor Weihnachten die Lackierung eines Heckdeckel aufs Auge zu drücken . Ferndiagnosen , bei Ersatz aus dem Netz ,
Super Zustand , Original , abgebaut vom 280 SL , den Opa
in der Garage vergessen hat , sind lustig zu lesen ,aber
irgendwie fad . Die Einzellagerung eines Spoiler,ist wie
die Lagerung von Fremdteile auf Sitzen , Druckstellen , desto glatter die Oberfläche um so besser, Rückseite 6 Gewindebolzen , kein Rost , die beiden Verschraubungen mit Blechschrauben , heile , Mittig unten Mercedesstern ,
Rückseitig 107 Nummern und Stempel Herstellungsjahr ,
Stabile Form , Blechkern intakt , Dichtungsscheiben (Wasser ) bei den 6 Durchbrüchen . Mit dem Wissen so in etwa , sollte eine Suche anfangen .
Im Bezug auf einen SLC Heckdeckel , der im 5 Liter Bereich , nicht ganz die 5000€ Marke toppt , weil nun mal aus Aluminium , wird es schwierig sein ,einen gebrauchten ohne Löcher für den Spoiler zu finden
da einen aus Stahl zu nehmen , bedingt den Tausch der Federstäbe .
mfg Günter Trunz
In Zeiten wie diesen gibt es Weiten ohne Breiten .
Eine breite Auswahl derer , die unter die Deckelnden fallen ,
so der Anzahl viele , in den Weiten dieser Zeiten .
Das ich der klaren Worte mir zu eigen mache .
Mal grundsätzlich , ein SL hat nicht nur einen Heckdeckel es gibt mehrere , den meisten werden die Unterschiede der Varianten geläufig sein . In Bestimmung mit Spoiler,
sind 8 Löcher vorhanden , 6+2 , somit definiert sich ein Heckdeckel für mit Spoiler , im Inneren wurde ab 77 beim SLC und ab 80 beim SL , eine extra Aussparung (großes Loch )geschaffen (zur Verschraubung) Alle nach 80 gefertigten Heckdeckel haben diese . Das es eine Anpassung Kofferraumbeleuchtung gab , ebenso wie Sonderwunsch weglassen Typenschild ,somit keine Löcher links , ab8/85 Serie (geklebtes Typenschild) , das der Kofferraumgriff weggelassen wurde bei mit Spoiler sei im Nebensatz erwähnt . Die lustigen beiden US Varianten (vorn und hinten ) dritte Bremsleuchte . Zu dem Spoiler ,den sich der SLC und SL teilen . Grundsätzlich nur weil ich vorausschauend blicke , ich würde den Spoiler erst mal abbauen , Kunststoffmuttern lösen , Blechschrauben lösen , keine Ahnung wie das andere machen , aber Kleben oder sonst was, im eingebauten Zustand , ohne den Tieftaschenträgern mit 250€ Std noch so kurz vor Weihnachten die Lackierung eines Heckdeckel aufs Auge zu drücken . Ferndiagnosen , bei Ersatz aus dem Netz ,
Super Zustand , Original , abgebaut vom 280 SL , den Opa
in der Garage vergessen hat , sind lustig zu lesen ,aber
irgendwie fad . Die Einzellagerung eines Spoiler,ist wie
die Lagerung von Fremdteile auf Sitzen , Druckstellen , desto glatter die Oberfläche um so besser, Rückseite 6 Gewindebolzen , kein Rost , die beiden Verschraubungen mit Blechschrauben , heile , Mittig unten Mercedesstern ,
Rückseitig 107 Nummern und Stempel Herstellungsjahr ,
Stabile Form , Blechkern intakt , Dichtungsscheiben (Wasser ) bei den 6 Durchbrüchen . Mit dem Wissen so in etwa , sollte eine Suche anfangen .
Im Bezug auf einen SLC Heckdeckel , der im 5 Liter Bereich , nicht ganz die 5000€ Marke toppt , weil nun mal aus Aluminium , wird es schwierig sein ,einen gebrauchten ohne Löcher für den Spoiler zu finden
da einen aus Stahl zu nehmen , bedingt den Tausch der Federstäbe .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Tag her von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saydor
9 Monate 1 Tag her #351223
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Bei Erwägung eines Abbaus sollte auch bedacht werden, daß ein erneuter Anbau dann vielleicht nicht mehr möglich ist - zumindest nicht desselben Spoilers .....
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden