- Dank erhalten: 738
Neue Schuhe braucht das Auto…
8 Monate 2 Tage her - 8 Monate 2 Tage her #351852
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Hier kann man einen Eindruck gewinnen:
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von M119_Fan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
8 Monate 2 Tage her #351856
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Hallo Peter,
hier ein Thread der die diversen Meinungen zum Thema bereits widerspiegelt.
sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/282...v-gefaehrlich#302431
hier ein Thread der die diversen Meinungen zum Thema bereits widerspiegelt.
sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/282...v-gefaehrlich#302431
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Monate 2 Tage her #351858
von Nichtraucher
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Gute und schlechte, allerdings unabhängig vom Preis.Ehrliche Frage: wer hat es schon mit sogenannten günstigen Reifen probiert und welche Erfahrungen sind da ?
Peter
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
8 Monate 2 Tage her - 8 Monate 2 Tage her #351867
von Albuchler
ich habe dieses Jahr zwei Maxxis auf den SL gemacht, nachdem die Michelins nach 11 Jahren schon rissig waren. Sind die ersten Billigreifen, die ich im Leben gekauft habe und sie drehen sich bisher unspektakulär. Ich habe gerade die genommen, weil ein Bekannter aus der Automotive Branche die auf seinem Alltags-Pkw fährt und sie technisch für gut und preislich unschlagbar hält.
Albuchler antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Hallo Peter,Ehrliche Frage: wer hat es schon mit sogenannten günstigen Reifen probiert und welche Erfahrungen sind da ?
Viele Grüße
Peter
ich habe dieses Jahr zwei Maxxis auf den SL gemacht, nachdem die Michelins nach 11 Jahren schon rissig waren. Sind die ersten Billigreifen, die ich im Leben gekauft habe und sie drehen sich bisher unspektakulär. Ich habe gerade die genommen, weil ein Bekannter aus der Automotive Branche die auf seinem Alltags-Pkw fährt und sie technisch für gut und preislich unschlagbar hält.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von Albuchler.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
8 Monate 2 Tage her #351871
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Ich würde zunächst zwischen "Billigreifen" und günstigen Reifen unterscheiden. Es gibt chinesische Reifen, die extrem schlechtere Werte und auch Fahrverhalten zeigen als so genannte Markenreifen. Und es gibt güsntige Reifen, deren Marke nicht so präsent vermarktet werden, die jedoch mindestens gut sind. Wer einen Kleber kauft, kauft von einer Michelin-Tochter. Wer einen Barum kauft, kauft von einer Conti-Tochter. Wer einen südkoreanischen Reifen kauft, kauft oft einen, der auf Deutschen höherpreisigen Fahrzeugen als Erstausrüster drauf ist (z.B. Hankook). Letzterer ist auf meinem derzeitigen Leasing-Dienstwagen von BMW drauf.
Auf dem älteren Vectra meines Sohnes haben wir mal Goodride Reifen genommen. Am Anfang noch akzeptabel wurden die zunehmend lauter und bei Regen schmieriger. Jetzt fährt er Nexen, denen wir gute Eigenschaften bestätigen können.
Maxxis auf einem alten X3 meines Freudnes laufen zwar etwas lauter, aber sowohl auf Waldwegen (erlaubt, da Jäger) als auch auf regennasser Fahrbahn gibt es mit denen keine Probleme. Die zuvor vorhandenen alten Contis waren (wohl aufgrund des Alters) durchweg schlechter, bei Regen eher als übel zu bewerten.
Auf dem älteren Vectra meines Sohnes haben wir mal Goodride Reifen genommen. Am Anfang noch akzeptabel wurden die zunehmend lauter und bei Regen schmieriger. Jetzt fährt er Nexen, denen wir gute Eigenschaften bestätigen können.
Maxxis auf einem alten X3 meines Freudnes laufen zwar etwas lauter, aber sowohl auf Waldwegen (erlaubt, da Jäger) als auch auf regennasser Fahrbahn gibt es mit denen keine Probleme. Die zuvor vorhandenen alten Contis waren (wohl aufgrund des Alters) durchweg schlechter, bei Regen eher als übel zu bewerten.
. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
8 Monate 1 Tag her #351884
von MaLue76
Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
MaLue76 antwortete auf Neue Schuhe braucht das Auto…
Hallo,
ich habe meinen 380er SL mit den Reifen von Maxxis ausgestattet. Ich würde sie nicht als Billigreifen bezeichnen.
Ich bin im September mit den Reifen eine 6.000 km Rallye gefahren. Da war an Untergrund alles dabei: Bergpässe auf Schotter, Wüste, Autobahn, Landstraße etc.
Die Reifen liefen völlig problemlos.
Sie hatten in einem Test für Oldtimerreifen seinerzeit ganz gut abgeschnitten, weshalb ich sie dann auch gekauft hatte.
Im absoluten Grenzbereich bin ich sie natürlich bisher nicht gefahren.
Viele Grüße
Markus
ich habe meinen 380er SL mit den Reifen von Maxxis ausgestattet. Ich würde sie nicht als Billigreifen bezeichnen.
Ich bin im September mit den Reifen eine 6.000 km Rallye gefahren. Da war an Untergrund alles dabei: Bergpässe auf Schotter, Wüste, Autobahn, Landstraße etc.
Die Reifen liefen völlig problemlos.
Sie hatten in einem Test für Oldtimerreifen seinerzeit ganz gut abgeschnitten, weshalb ich sie dann auch gekauft hatte.
Im absoluten Grenzbereich bin ich sie natürlich bisher nicht gefahren.
Viele Grüße
Markus
Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden