Sprache auswählen

Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion

Mehr
21 Sep. 2025 12:58 - 21 Sep. 2025 13:44 #348680 von Hannesmann
Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion wurde erstellt von Hannesmann
Hallo zusammen,
melde mich zurück mit einer Frage nach Erfahrungen.
Beifahrerseite schließt nicht >> Türpappe runter; Unterdruckelement in beide Richtungen dicht und funktioniert. Die gelb-rote Leitung (Verriegelungsleitung nach WIS) hält vom Unterdruckelement zurück gemessen keinen Unterdruck. Die Verkleidung unterm Armaturenbrett ausgebaut und festgestellt, dass jede weitere Verfolgung des Schlauchs schwierig wird.
Daher mal die Frage in die Runde : Hat jemand eine Idee wo ich am schlauesten suchen soll ohne das halbe Auto zu zerlegen ?
Zischen habe ich nirgends gehört. Hört man auch schlecht weil die die Mityvac beim Pumpen auch zischt und Geräusche macht.
Als erstes würde ich jetzt nochmal die Stelle ansehen wo am Türdurchgang die Leitung immer bewegt wird.
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 21 Sep. 2025 13:44 von Hannesmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2025 14:24 #348682 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion
Hallo Achim 
Hinter dem Handschuhfach ist die Verbindung zu den einzelnen stellelementen, Leitung kommt vom Kofferraum und geht dann zur linken und rechten Tür. 
Leitung zur rechten Tür am Verbinder lösen und Unterdruck ziehen. 

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannesmann

Mehr
21 Sep. 2025 14:54 #348683 von Hannesmann
Hallo Ralf,
danke für den Tip. 
Was mich wundert ist, dass Kofferraum und Tankdeckel schließen und die Tür nicht wo das ja scheinbar alles an der gleichen Leitung hängt.
Vielleicht erklärt sich mir das wenn ich mal das Handschuhfach rausnehme und gucke.
Wenn die Leitung über dem rechten Schweller von hinten nach vorne geht, an welcher Stelle geht sie denn nach hinten >> über dem linken Schweller oder unter dem Auto ?

350 SLC Bj 78,

Mehr
21 Sep. 2025 14:56 #348684 von merc450
Moin Moin

mfg Günter Trunz

Mehr
21 Sep. 2025 14:59 - 21 Sep. 2025 14:59 #348685 von merc450
Moin Moin
ich hoffe mal nicht, das Ralf meint ,ein Bj 78 hat im Kofferraum eine elektrisch rechts verbaute Unterdruck Pumpe , die ab 85 Standard wird .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 21 Sep. 2025 14:59 von merc450.

Mehr
21 Sep. 2025 15:09 #348686 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion
..... stimmt, bei den alten war ja irgendwas mit Eierbecher unter dem Kotflügel. 
Günther, du bist dran 😉

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
21 Sep. 2025 15:17 #348687 von M119_Fan
Den Plan in 80-900 hast du dir ja wahrscheinlich angeschaut, oder? Wenn Tankdeckel und Kofferraum funktionieren, liegt es ja nahe, dass das Problem iregndwo zwischen T Stück (22) und dem Unterdruckelement an der Beifahrertüre liegt. Jetzt kenne ich leider die Position des T-Stücks nicht, laut der Zeichnung dürfte es aber irgendwo an der Spritzwand sein?! Sicher weiß Günter hier mehr.

Viele Grüße,
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden