- Dank erhalten: 8
Barockfelgen von Lorinser
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
07 Juli 2005 17:24 #29142
von Micha B.
Barockfelgen von Lorinser wurde erstellt von Micha B.
Moin!
In den Achtzigern hat die Firma RIAL für Lorinser Barückfelgen in der Größe 7 J 15 hergestellt, auf denen laut Gutachten ausschließlich Reifen der Dimension 220/55 R 390 TRX von Michelin benutzt werden dürfen. Kennt Jemand diese Felgen und/oder weiß etwas über Umbereifungsmöglichkeiten?
Micha
In den Achtzigern hat die Firma RIAL für Lorinser Barückfelgen in der Größe 7 J 15 hergestellt, auf denen laut Gutachten ausschließlich Reifen der Dimension 220/55 R 390 TRX von Michelin benutzt werden dürfen. Kennt Jemand diese Felgen und/oder weiß etwas über Umbereifungsmöglichkeiten?
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Juli 2005 17:44 #29143
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Barockfelgen von Lorinser
Moin Micha,
die Felgen kenne ich nicht, aber so etwas hatte ich früher mal auf einem BMW. Die Felgen waren nur für die TRX-Reifen, denn die 15 J waren etwas kleiner als 15 J.
Das bedeutet, wenn man normale Reifen montieren lassen hat,
rutschten diese in der 2. Kurve von der Felge.
Ich habe die Felgen gerade vor wenigen Tagen von einem Regal ins andere gepackt.
Die liegen dort seit ca 1987
Gruß Jean
die Felgen kenne ich nicht, aber so etwas hatte ich früher mal auf einem BMW. Die Felgen waren nur für die TRX-Reifen, denn die 15 J waren etwas kleiner als 15 J.
Das bedeutet, wenn man normale Reifen montieren lassen hat,
rutschten diese in der 2. Kurve von der Felge.
Ich habe die Felgen gerade vor wenigen Tagen von einem Regal ins andere gepackt.
Die liegen dort seit ca 1987
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- gerd
-
- Platin
-
07 Juli 2005 17:52 #29144
von gerd
gerd antwortete auf Barockfelgen von Lorinser
die 390er Felgen sind im Durchmesser 9mm größer als die 15 Zöller. Michelin hatte damals die TRX Reifen mit metrischen MAssen eingeführt, sehr oft gabs die bei BMW. Ich hatte die mal auf einem 635 M.
Es passen also nur Michelin TRX
Gerd
Es passen also nur Michelin TRX
Gerd
- agossi
- Premium
-
07 Juli 2005 19:26 #29145
von agossi
agossi antwortete auf Barockfelgen von Lorinser
Hallo zusammen!
Ja genau, ähnliche Felgen von BBS hatte mein 6.9er drauf, als ich ihn 1993 gekauft hatte. Es gibt die TRX auch noch in der Grösse 415mm, was etwa 16 Zoll entsprechen soll.
Die TRX sind etwa genau so teuer, wie die 215/70VR14 XWX von Michelin Also gegen €300.-/Stk.
Gruss
Andi
Ja genau, ähnliche Felgen von BBS hatte mein 6.9er drauf, als ich ihn 1993 gekauft hatte. Es gibt die TRX auch noch in der Grösse 415mm, was etwa 16 Zoll entsprechen soll.
Die TRX sind etwa genau so teuer, wie die 215/70VR14 XWX von Michelin Also gegen €300.-/Stk.
Gruss
Andi
- Berlin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Juli 2005 20:10 #29146
von Berlin
Berlin antwortete auf Barockfelgen von Lorinser
Bei den letzten Oldtimertagen im Berliner Meilenwerk stand ich draussen auf der Freifläche vor einem kuriosen schwarzen W111 Cabrio.
Unter anderem hatte der Besitzer eine selbstgebaute Mittelkonsole mit Automatikwählhebelkulisse vom W107 und Sportsitze eingebaut sowie Barockfelgen mit TRX Reifen der Grösse 220 montiert.
Die Pneus sahen recht kräftig aus - die Reifen/Felgen-Optik war insgesamt nicht übel.
Alles in allem sah der W111 leider irgendwie verpanscht aus, was aber nicht an den Rädern lag.
Gruss
Björn / Berlin
Unter anderem hatte der Besitzer eine selbstgebaute Mittelkonsole mit Automatikwählhebelkulisse vom W107 und Sportsitze eingebaut sowie Barockfelgen mit TRX Reifen der Grösse 220 montiert.
Die Pneus sahen recht kräftig aus - die Reifen/Felgen-Optik war insgesamt nicht übel.
Alles in allem sah der W111 leider irgendwie verpanscht aus, was aber nicht an den Rädern lag.
Gruss
Björn / Berlin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden