- Dank erhalten: 535
Getriebeüberholung 722.3
1 Jahr 1 Monat her #347493
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Getriebeüberholung 722.3
Hallo Chris,
frag doch mal beim MB-Vertragshändler den Austausch an. Diese Austauschgetriebe werden dann im Werk überholt.
Es ist nicht lange her, dass dies hier im Forum als recht preisgünstig und planungssicher empfohlen wurde.
frag doch mal beim MB-Vertragshändler den Austausch an. Diese Austauschgetriebe werden dann im Werk überholt.
Es ist nicht lange her, dass dies hier im Forum als recht preisgünstig und planungssicher empfohlen wurde.
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 1 Monat her #347496
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Getriebeüberholung 722.3
...das kann man sich leider sparen, die Instandsetzung in Zuffenhausen für die Getriebe der 1.-3. Generation wurde eingestellt und intelligenterweise die dort eingelagerten Ersatzteile verschrottet !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_68
1 Jahr 1 Monat her #347498
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Getriebeüberholung 722.3
Ola !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
1 Jahr 1 Monat her #347499
von PanTau
VG
Frank
Das ist natürlich schade!...das kann man sich leider sparen, die Instandsetzung in Zuffenhausen für die Getriebe der 1.-3. Generation wurde eingestellt und intelligenterweise die dort eingelagerten Ersatzteile verschrottet !
VG
Frank
1 Jahr 1 Monat her #347500
von PanTau
VG
Frank
Hallo Chris,
ich kann Dir mein Getriebe 722.356 in gutem Zustand anbieten, das ich als Backup zu meiner eigenen Getriebeüberholung erworben habe.
Aber ich wollte es gerne selber hinbekommen und legte auch auf die Matching Numbers Wert.
Somit kam es bei mir nicht zum Einsatz und ist nun übrig.
Das 722.356 ist für den 500SE W126 spätes Baujahr. Es hat einen Induktivgeber (mit immer 4 Gebernasen) und ist für die Hinterachsuntersetzung 2,47 gedacht, genau wie beim 560SL. Dem Drehmoment des 560ers ist dieses Getriebe gewachsen (beides W4A040). Dem muss man nur das linke Anlasserohr abschneiden. Bei Interesse bitte PN.
ich kann Dir mein Getriebe 722.356 in gutem Zustand anbieten, das ich als Backup zu meiner eigenen Getriebeüberholung erworben habe.
Aber ich wollte es gerne selber hinbekommen und legte auch auf die Matching Numbers Wert.
Somit kam es bei mir nicht zum Einsatz und ist nun übrig.
Das 722.356 ist für den 500SE W126 spätes Baujahr. Es hat einen Induktivgeber (mit immer 4 Gebernasen) und ist für die Hinterachsuntersetzung 2,47 gedacht, genau wie beim 560SL. Dem Drehmoment des 560ers ist dieses Getriebe gewachsen (beides W4A040). Dem muss man nur das linke Anlasserohr abschneiden. Bei Interesse bitte PN.
VG
Frank
1 Jahr 1 Monat her #347506
von kmdx
Grüße! Der Udo.
kmdx antwortete auf Getriebeüberholung 722.3
kann nur sagen was ich täte, das macht ja jeder anders (vorausgesetzt, es läuft nicht schon an allen Ecken und Kanten raus, Ölfeuchte Stellen schrecken mich persönlich jetzt nicht so bei einem 40 Jahre alten Aggregat)
- Öl wechseln, dabei gucken was sich in der Ölwanne/Ölfilter so abspielt. Vorher ist es der Blick in die Glaskugel.
Dann sind wir schon mal schlauer: wenn da schon diverse Kleinteile drin rumkullern, ist die Sache klar. Wenn das Öl verbrannt ist, auch.
Manchmal tut es ein Teilölwechsel allein schon ganz gut. In 40 Jahren kann sich schon mal was ablagern und dann anfangen zu wandern und das eine oder andere Ventil blockieren, was dann zu so Sachen führt wie du beschreibst.
Was ich persönlich btw lassen würde: Spülung, am besten noch mit Reiniger. Wie sagte ein Fachmann mal so schön: "manchmal ist eine gut eingeschliffene Ablagerung besser als was da drunter ist".
Aber auch da kann man safe 10 Leute fragen und 11 Meinungen bekommen
- Öl wechseln, dabei gucken was sich in der Ölwanne/Ölfilter so abspielt. Vorher ist es der Blick in die Glaskugel.
Dann sind wir schon mal schlauer: wenn da schon diverse Kleinteile drin rumkullern, ist die Sache klar. Wenn das Öl verbrannt ist, auch.
Manchmal tut es ein Teilölwechsel allein schon ganz gut. In 40 Jahren kann sich schon mal was ablagern und dann anfangen zu wandern und das eine oder andere Ventil blockieren, was dann zu so Sachen führt wie du beschreibst.
Was ich persönlich btw lassen würde: Spülung, am besten noch mit Reiniger. Wie sagte ein Fachmann mal so schön: "manchmal ist eine gut eingeschliffene Ablagerung besser als was da drunter ist".
Aber auch da kann man safe 10 Leute fragen und 11 Meinungen bekommen
Grüße! Der Udo.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden