Sprache auswählen

Tankstutzen tauschen

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #346718 von gelberbenz
Danke Christian
dann habe ich den Schlingertopf wohl nicht richtig gesehen als ich vor Jahren mal oben reingeschaut habe ?? oder ich habe es einfach vergessen ....

Grüße Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #346887 von Marc-Sebastian
Moin,

so, ich habe den Tankstutzen getauscht. Der alte Stutzen - es war bereits ein neuer Zubehörtank von JP Group - war wohl hartgelötet. Die Heißluftpistole hat nichts gebracht, heißere Lösungen wären nicht lackkompatibel gewesen. Also wurde mit dem Dremel und einer sehr kleinen Schleifscheibe der alte Tankstutzen geschlitzt und abgeschält. Der verbliebene Rest wurde mit dem Dremel und einem Schleifstein abgetragen.

Dann zeigte sich das Problem, dass Tankrohr und der neue Tankstutzen beinahe den gleichen Durchmesser hatten. Also wurde der Durchmesser vom Tankrohr mit dem Schleifstein ein wenig verringert und vom neuen Stutzen ein wenig vergrößert, bis er sich (sehr) stramm auf das Tankrohr schieben ließ. Das ist dann mit Dichtmasse passiert. Seither gibt es auch mit vollem Tank und in linksgekurvten Tiefgaragen keine üblen Spritgerüche mehr im Auto.

Dennoch eine Arbeit, die ich mir lieber erspart hätte.

Grüße

Sebastian
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Marc-Sebastian.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, gelberbenz, mopf9, Hans_G, Chromix, texasdriver560, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden