- Dank erhalten: 342
altes Auto neue Symtome
1 Jahr 4 Monate her #344611
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Uwe E. antwortete auf altes Auto neue Symtome
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Ich glaube du hattest mir das schonmal geschrieben, aber wegen vieler anderer Baustellen habe ich es aus den Augen verloren. Demnächst nehme ich mir das mal wieder vor.
danke für den Hinweis. Ich glaube du hattest mir das schonmal geschrieben, aber wegen vieler anderer Baustellen habe ich es aus den Augen verloren. Demnächst nehme ich mir das mal wieder vor.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 523
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #344617
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf altes Auto neue Symtome
Hallo zusammen,
so sieht das übrigens bei mir aus wenn im Schubbetrieb die Schubabschaltung deaktiviert wird. Ca. bei Sekunde 7 ist die leichte Drehzahlerhöhung zu sehen. Das ist nicht immer so und scheinbar davon Abhängig wie stark das Leerlaufsteuergerät gerade den Steller ansteuert. Aber das Verhalten war bei mir schon immer so
Gruss,
Ralf
so sieht das übrigens bei mir aus wenn im Schubbetrieb die Schubabschaltung deaktiviert wird. Ca. bei Sekunde 7 ist die leichte Drehzahlerhöhung zu sehen. Das ist nicht immer so und scheinbar davon Abhängig wie stark das Leerlaufsteuergerät gerade den Steller ansteuert. Aber das Verhalten war bei mir schon immer so
Gruss,
Ralf
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Quickbiker2012.
1 Jahr 4 Monate her #344625
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Danke für das Video! So ist das bei meinem auch, allerdings von ca. 80 km/h bis knapp 70 km/h. das will ich nochmal in Angriff nehmen, weil es halt gefühlt lange dauert und auf Dauer nervt.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 523
1 Jahr 4 Monate her #344635
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf altes Auto neue Symtome
Hallo Uwe,
das von Dir beschriebene verhalten könnte ich heute produzieren indem ich das Gaspedal wirklich nur minimalste berührt hatte. Dann war die DK wohl schon minimal geöffnet, der Leerlaufkontakt aber noch geschlossen.
Das würde bei Dir auf zu wenig Spiel im Gasgestänge hindeuten. Alternativ kann das wahrscheinlich auch von einen schwergängigen Leerlaufsteller und damit zu hohem Leerlauf verursacht werden.
Gruss,
Ralf
das von Dir beschriebene verhalten könnte ich heute produzieren indem ich das Gaspedal wirklich nur minimalste berührt hatte. Dann war die DK wohl schon minimal geöffnet, der Leerlaufkontakt aber noch geschlossen.
Das würde bei Dir auf zu wenig Spiel im Gasgestänge hindeuten. Alternativ kann das wahrscheinlich auch von einen schwergängigen Leerlaufsteller und damit zu hohem Leerlauf verursacht werden.
Gruss,
Ralf
1 Jahr 4 Monate her #344637
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info. Momentan bin ich dran die defekte Klimaleitung zu tauschen bzw. das Fahrerraumpuzzle wieder zusammenzusetzen.....
Wenn die Klimaanlage wieder befüllt ist und funktioniert ist das dann einer der nächsten Punkte auf der Liste. Da bin ich jetzt guter Hoffnung das Problem zu lösen.
Werde berichten
vielen Dank für die Info. Momentan bin ich dran die defekte Klimaleitung zu tauschen bzw. das Fahrerraumpuzzle wieder zusammenzusetzen.....
Wenn die Klimaanlage wieder befüllt ist und funktioniert ist das dann einer der nächsten Punkte auf der Liste. Da bin ich jetzt guter Hoffnung das Problem zu lösen.
Werde berichten
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- kosimo1111
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
1 Jahr 3 Monate her #344813
von kosimo1111
kosimo1111 antwortete auf altes Auto neue Symtome
Hallo,
nachdem ich wieder zurück bin, habe ich den LLS ausgebaut und gereinigt, sowie das Gasgestänge etwas entlastet…und siehe da es ist um Welten besser…vielen Dank für die Tipps…
VG Karsten
nachdem ich wieder zurück bin, habe ich den LLS ausgebaut und gereinigt, sowie das Gasgestänge etwas entlastet…und siehe da es ist um Welten besser…vielen Dank für die Tipps…
VG Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden