Sprache auswählen

Himmel im R107 Hardtop ausbauen

Mehr
03 Feb. 2025 11:24 - 03 Feb. 2025 11:25 #341170 von m4rl0ne
Himmel im R107 Hardtop ausbauen wurde erstellt von m4rl0ne
Hallo an alle,
nicht wundern, ich habe die gleiche Frage auch ins VDH Forum gestellt.

Hat jemand in der jüngeren Vergangenheit den Himmel eines (frühen) 107 Hardtops ausgebaut und kann mir verraten, ob dieser verklebt ist oder nicht? Im WHB ist es nicht zu 100% eindeutig formuliert, Himmel ausbauen und zum Wiedereinbau Kleber verwenden. Aber ist der Himmel nur auf die Schaumstoffunterlage geklebt und beides zusammen lässt sich zerstörungsfrei ausbauen oder ist sowohl der Schaumstoff, als auch der Stoff des Himmels verklebt?

Hintergrund der Frage: Ich habe aktuell zwei Hardtops, das Originale und ein gebrauchtes. Mein originales hat leider vom Vorbesitzer einen schwarzen Dachhimmel spendiert bekommen (total modern und heutzutage todschick, ich weiß...) und die rechte Dach-Zierleiste hat sich gelöst. Das zweite Hardtop ist zwar durchgerostet, hat aber einen guten originalen weißen Himmel, den ich gerne transplantieren würde. In dem Zuge kann ich dann auch die Dach-Zierleiste wieder neu vernieten. Wenn ich allerdings beim Ausbau beide Dachhimmel zerstöre, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen...

Danke im Voraus!
Gruß
Marlon
Letzte Änderung: 03 Feb. 2025 11:25 von m4rl0ne. Begründung: Formatierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2025 11:55 #341171 von Moerten
Moerten antwortete auf Himmel im R107 Hardtop ausbauen
Hallo Marlon,
hast Du schon in der SLpedia nachgeschaut? Da gibt es einen guten Artikel über das Zerlegen.

Hardtop zerlegen

Gruß
Martin

Mehr
03 Feb. 2025 12:10 #341172 von m4rl0ne
m4rl0ne antwortete auf Himmel im R107 Hardtop ausbauen
Hallo Martin,

manchmal frage ich mich, ob die aktuelle Stärke meiner Brille ausreicht. Das habe ich überlesen. Vielen Dank für den Hinweis!!
Ohje, das sieht ja nicht besonders gut aus... ich habe gehofft, dass weniger Kleber verwendet wurde. Bleibt mir nichts anderes, als es am gebrauchten Hardtop vorsichtig zu probieren... bevor ich mein originales zerstöre.

Danke!!
Gruß
Marlon

Mehr
03 Feb. 2025 12:25 #341174 von citroen
citroen antwortete auf Himmel im R107 Hardtop ausbauen
Moin,
gute Erfahrung mit Bezugs Material gemacht mit
Himmelstoff Hamburg gemacht.
Vielleicht hilft es dir bei Neu.
Die haben für viele Fahrzeuge Material.
info@himmelservice.de

Gruß aus Hamburg, Rainer

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden