- Dank erhalten: 230
Versteigerung von R107 Scheunenfunden
- M119_Fan
- Senior
Krass, hätte ich mir mal nen Tag Urlaub genommen…
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Premium
- Dank erhalten: 1816
der CSI ist Heute versteigert worden ,an einen Bieter
aus dem Publikum .
mfg Günter Trunz
- texasdriver560
- Premium
- Dank erhalten: 995
Gruß Ralf
- merc450
- Premium
unter ,, Meyer Versteigerungen " sind die Fahrzeuge
noch ein zu sehen .
Losnummer dort beachten .
Broschüre , dort Anfang mit Los 1 und so weiter .
1 3400€
2 3000€
3 3000€
4 4700€
5 1200€
6 2600€
7 2500€
8 1200€
9 950€
10 2900€
11 1300€
12 2100€
13 1000€
14 1900€
15
16 3700€
17 2900€
18 2300€
19 45000€
20 5100€
21 1500€
22 950€
23 3700€
24 10000€
25 15000€
26 1000€
27 1200€
28 4300€
29 3700€
30 800€
31 2900€
32 5000€
33 2800€
34 61500€
35
36 3700€
38 4000€
39
40 3300€
41
42 5500€
43 30000€
44 14000€
45 3200€
46 18000€
47 5000€
Natürlich hätte online Geboten werden können , eine Vorbesichtigung am Freitag war auch schon möglich , gestern , Besichtigung und Versteigerung . Einen schönen
ersten Advent wünsche ich .
mfg Günter Trunz
- Bernd R.
- Senior
- Dank erhalten: 149
ist schon alleine der Motor wert . (Frontschaden )
Moin,
gekostet hat das Auto 4 072,20 € plus 50.-€ für den Trailer sowie 2 Eimer Wasser.
Hätten die Verkäufer selbst in die 2 Eimer Wasser investiert wäre der Wagen bestimmt teurer gewesen.
Das Auto hatte in den USA erst im Jahr 2003 einen Unfall und erlitt dann im Jahr 2004 den Frontschaden.
Im Jahr 2011 wurde es von Wollny importiert und im Jahr 2013 dann an die Firma "Keste Oldtimer GmbH"verkauft.
Die Laufleistung ist nachvollziehbar.
Gekauft habe ich das Auto ohne vorherige Besichtigung am Telefon.
Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
- merc450
- Premium
das das Fahrzeug mehr Erlös gebracht hätte , im gewaschenen Zustand halte ich für fraglich . Aber nur aus dem gesehenen Zustand der anderen Fahrzeuge . Die Aussage , es seien Bieter aus dem Ausland , mit Kaufinteresse dabei , mag ja so gewesen sein , nur die Anwesenden und online Gebote , hatten eine andere Meinung, zu den gesamten 107 . Die Nummer 26 vorn links im Raum , bot mir Sitzgelegenheit auf dem Schlossträger , Beschreibung .... Mercedes 107 Fg.Nr. WDBBA48D5HA05.........Antrieb Benzin V8 M117 Automatik ,EZ09.86 Tachostand 177.....mls ohne Scheinwerfer ,Rückleuchten , Frontstoßstange , Sitze fehlen , teilzerlegt . Die Insider erkannten sofort eine separat geführte Minusleitung Kombistecker an den beiden Kotflügel , schwarze Ventildeckel usw usw natürlich auch die Fg und das Bj , also sind 280, 300, 350,380 , 450 ,500? raus unjd nur noch 300,420 ,500, 560 im Rennen . Ausruf war aber nicht ein 560 SL, sondern noch ein 107 ,was bieten sie , um es klar zu sagen 1000€ waren im ersten Anlauf nicht drin , somit wurde bei 500€ gestartet ,und das Fahrzeug zurückgestellt während der Versteigerung , also wieder im Anschluss aufgerufen und ging glaube ich für 1000€ weg (Zuschlagpreis) mal ehrlich , ich kenne mich nicht so aus ,was Anbauteile so kosten also Kotflügel, Türen ,Hauben , Hardtop usw usw .
Motor ,Getriebe ,Achsen , Bremsen, Steuergeräte , usw usw ich hoffe mal das der Käufer (der ja erst mal zu dem Preis ,quasi sich überwunden hat ,so kurz vor Weihnachten , sich diesem Risiko auszusetzen , einen Fehlkauf getätigt zu haben , in seiner mutigen Entscheidung bestätigt fühlt diesen nicht getätigt zu haben .
Es mag sein, das es Zeit und Energie gekostet hat ,die Fahrzeuge aus Schleswig Holsten nach Winsen zu bringen , dort geordnet abzustellen , rollfähig , es mag sein ,das eine gewisse Summe , erbracht werden musste ,
Auf Herrn Meyers Seite stehen bestimmt 5 Tage , bei Herrn Daniel wohl mehr , da müssen Equipment und zig Leute bezahlt werden , also Kosten , die die Fahrzeuge erwirtschaften müssen ,ob sie das taten und in gebotener Erwartung ? Händler haben Chancen erkannt sich nicht durch Staub oder fehlende Teile abschrecken lassen . Private haben vielleicht eine Überforderung gesehen .
mfg Günter Trunz
- Romeo
- Elite
- Dank erhalten: 504
Du bist ja ein schlauer Fuchs und wenn dann noch der Platz für einen Friedhof der Kuscheltiere vorhanden ist, wurde alles richtig gemacht
VG Michael
Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
- merc450
- Premium
und gibt es was Neues , aus dem Bereich der Vermarktung
in Winsen ? Wird geschraubt oder schon weiterverkauft ?
mfg Günter Trunz
- Bernd R.
- Senior
also ich bin fleißig am schrauben.
Ich zerlege das Auto wie geplant und lagere die Teile ein.
Wichtig ist mir dabei absolut nichts zu zerstören, da besonders die Suche nach Kleinteilen später einmal schwierig werden wird.
Abgesehen von 5 Kabelbändern, die sich absolut nicht öffnen ließen ist mir das bisher sehr gut gelungen.
Nach wie vor freue ich mich jeden Tag über meinen Kauf.
Übrigens stehen 2 der versteigerten Fahrzeuge seit gestern bei "Kleinanzeigen"zum Verkauf.
Grüße
Bernd
- Bernd R.
- Senior
der 350 SLC mit Dieselmotor ist jetzt auch bei „Kleinanzeigen „ zu finden.
Sehr erstaunlich.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
- Volker Leiste
- Senior
- Sternenfreund
- Dank erhalten: 227
Der Inhaber eines Mercedes-Autohauses fuhr selber so Einen. War ein Fahrzeug in silbermetallic.
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
- merc450
- Premium
ich bin in meiner Art , eben Norddeutsch , jemand der klaren Getränke , mit Worten haben wir das nicht so , hier oben . Anhand von Bildern und gedrucktem , zum Teil der
un Veränderung überlassen , ist erkenntlich , ein Wiesmann
Hard Top ,dargestellt neben Fahrzeugen die erwartbar waren , nebst Werbung auf den Trägern des Nummernschild . Dieser Bezug der 5 Artikel auf Kleinanzeigen , offenbart 3 Standorte , eben auch das des Hard Top , die übernommenen Bilder und Beschreibungen sind eine Ergänzung von zwei 107 die
Anwesenden des 29. 30. November , in Erscheinung getreten sind ,diesbezüglich die Frage des nicht angegebenen Baujahr des V8 als 350 , welches anscheinend eine Unmöglichkeit darstellt , bei genauerer Betrachtung und dem Letzten Finale einer Nummer , ist das wirklich schwer . Des englisch unbedarft ,eine eigene
Eselbrücke . Im erweiterten Bezug der Angebote , auch zeitlich , ein weiteres Fahrzeug aus besagter Versteigerung , ein 107 als Diesel . Somit 3 angebotene Fahrzeuge . Der Tatsache geschuldet , das es mich nichts angeht , und eher untergeordnetem Interesse ist , bleibt meine Erinnerung des 30 November (war nüchtern ,musste selbst fahren )(auf der Hinfahrt ein eher in der Luft anzutreffendes Gefährt , und Feuerwehr und Polizei ,
mit Vollsperrung der Straße , in Erinnerung . Am Ziel ein schwarzer 107 und ein 116 auf der Parkplatzsuche , der 107 auf dem Busparkplatz , war mit Verkaufsschild . Der Gang vorbei an der Ausgabe der Bieternummern , war mit Bedacht , Günter du sollst auch mal was den anderen gönnen , der Blick auf Fahrzeuge und Personen , wen kennst du ,außer die Leute der Meyer Versteigerung , die Ernüchterung , keinen . Der Platz direkt vor der Versteigerung bot , der Schlossträger eines , 560 SL , links ganz vorn , noch weiter links vorn standen die Mitarbeiter ,der Firma die die Fahrzeuge eingeliefert hatten , nicht unerwähnt sollte der Umstand sein , das mir nicht aufgefallen ist , aus diesem Bereich eine Bieternummer gesehen zu haben , das in Verbindung der Nüchternheit zu sehen , erscheint zum Teil logisch .
mfg Günter Trunz
- texasdriver560
- Premium
- Dank erhalten: 995
- Banane66
- Senior
- Dank erhalten: 182
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- 107048
- Senior
- Dank erhalten: 78
ich verstehe deine Texte einfach nicht.
Nichts für Ungut
Gruß
Martin
- Paolo 107
- Senior
- Dank erhalten: 131
Gruß Michael
- Paolo 107
- Senior
- Dank erhalten: 131
Gruß Michael
- Banane66
- Senior
- Dank erhalten: 182
Günter schreibt doch selber.
Moin Moin
ich bin in meiner Art , eben Norddeutsch , jemand der klaren Getränke , mit Worten haben wir das nicht so , hier oben . Anhand von Bildern und gedrucktem , zum Teil der
un Veränderung überlassen , ist erkenntlich , ein Wiesmann
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- merc450
- Premium
um sich den Ereignissen zuzuwenden , sind die
Angebotsnummer kleinanzeigen 2970184729 , 2970195597 , 2971155873 .
Die Broschüre Meyer Scheunenfund vom 30.11
(hat ja jeder bekommen der vor Ort war )
Die Speicherung der Auktionsseite Meyer Versteigerungen ,dort Bilder (mehrere) der Fahrzeuge
Die Erlöse (auf die ich am 01.12 eingegangen bin) dienlich .
Somit läßt sich ein Chirurgisch also nüchternes Bild erstellen . Der nun angebotene 560 SL wurde auf der Versteigerung für 3700€ Netto +Aufgeld 18% auf die Zwischensumme noch die 19% Mwst verkauft . Das unter Händlern ein durchreichen der 19% gewährleistet ist , mal unbeachtet . Das Angebot auf kleinanzeigen in diesem Kontext zu sehen , ist ein kalkulatorisches mit wenig Rechengängen . Der Anbieter gibt das Fahrzeug
ohne Aufschlag weiter . Der Bezug auf Unterstellung von Fahrzeugen ,also Vermietung von Stellplätzen ist seit gestern neu dazubekommen , (wobei nach einem Jahr der 560 SL ) den Stellplatz kompensiert hätte . (Zahlenspiele)
mfg Günter Trunz
- Bernd R.
- Senior
und heute hat nun David beschlossen sich ehrlich zu machen:
Der vergammelte 560er und der 350 SLC sind nun nicht mehr unter privaten accounts sondern unter dem Firmennamen bei "Kleinanzeigen" eingestellt.
Wurden also nicht verkauft oder nicht abgenommen oder vielleicht ja auch selbst ersteigert?
Grüße
Bernd
- 107048
- Senior
- Dank erhalten: 78
die Wenigstens hier im Forum schrauben hier in Eigenregie,
suchen nach preiswerten Werkstätten.
Die 107er sind Groschengräber...
In diesem Sinne
Gruß
Martin
- Hans_G
- Elite
- Dank erhalten: 529
Hallo Martin,die Wenigstens hier im Forum schrauben hier in Eigenregie,
ist ja mal ne gewagte Aussage, ich denke das hier einiges von den Foristen selbst erledigt wird, was auch an den Fragen und Artikeln gut zu sehen ist.
Und es ist ja auch keine Schande, wenn die eigenen Fähigkeiten/ Möglichkeiten nicht ausreichen, eine gute - preiswerte Werkstatt zu suchen.
Grüße
Hans
- M119_Fan
- Senior
- Dank erhalten: 230
Das war mir bisher nicht bewusst. Danke für die Info!Die 107er sind Groschengräber...
Wenn mir das nur jemand vor dem Kauf gesagt hätte
Viele Grüße,
Michael
- karlo63
- Senior
- Dank erhalten: 248
Und wenn suchte ich pers. keine billigen Werkstätten sondern gute die es drauf haben.
Gruss Karl
- merc450
- Premium
hab mir gerade die Gischt aus den Augen gerieben , mich Achtern betrachtet , und die Takelage gerichtet .
Gegeben ist nun mal , extreme Beispiele ausgenommen . Eine Motoren Instandsetzung Firma , führt in der Regel keine Sattler Arbeiten aus , dieser keine , Mechatronik / Elektronik ,dieser keine Lackierung . Somit findet natürlich ein Austausch der Fähigkeiten statt . Das große Centren so was an einem Ort , auf einem Firmengelände ausüben , ist die Ausnahme . Somit ist es ganz normal das eine Person nicht alles macht , aber der Faktor Gegenleistung also Vergütung also Geld , führt zu berufsübergreifenden Tätigkeiten , aber auch die ja nicht sinnlose Beilage der Betriebsanleitung , dort sind zig Handhabungen zur Behebung von Fehlern beschrieben ,
die Beifügung des Bordwerkzeug ,ist ein weiterer Baustein . Somit hat der Hersteller mit Bedacht , jedes Fahrzeug damit ausgestattet , damit dies jeder , wirklich jeder , einsetzt . Die Kompetenz nicht nur Eigentümer , Fahrer , sondern auch Schrauber zu sein , wurde vom Hersteller in den Kofferraum gelegt .
mfg Günter Trunz
- Recki63
- Junior
- Dank erhalten: 11
Die 107er sind Groschengräber...
Ich denke man kann eher von Scheinen als von Groschen sprechen
Gruß Andreas