Sprache auswählen

Quietschende Bremsen Vorne

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #337357 von Oldtimerthommy
... Versatz der Scheibe - wie geht das?

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Folgende Benutzer bedankten sich: 450erdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #337361 von wusel-53
Abstand Bremsscheibenaußenfläche zur Auflagefläche der Felgen unterschiedlich!? Oder die Stärke im Bereic bder Auflagefläche der Felge ist unterschiedlich. Mehr fällt mir nicht ein. Aber Mopf und Vormopf haben unterschiedlich große Bremsen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #337388 von 450erdriver
Hallo Thomas,
mit dem Versatz meinte ich das die Scheibe nicht genau mittig im Sattel läuft (siehe mein Bild am Anfang).
Die Ursache war die Bremsscheibe Klaus hatte da Recht, da gibt es 2 Verschiedene bis VIN xxxxxx und Ab.
Bei mir war die falsche montiert.
Grüße Roland

Schöne Grüsse aus der Südpfalz Roland

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #337457 von Hanso
Moin,
ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Problem mit fehlerhaften, original von ATE aufgearbeiteten vorderen 4 Kolben Sätteln. Habe derzeit berichtet.
Es waren die Aufnahmeflansche an den Sätteln teilweise fehlerhaft bearbeitet. Dadurch gab es auch einen Versatz. Ein 2. Fehler war eine zu tiefe Bohrung für den Bremsschlauch.
Bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern im Netz ist solche Ware immer noch vereinzelt im Umlauf!

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden