- Dank erhalten: 205
Differential beurteilen/analysieren
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #336736
von Per
Differential beurteilen/analysieren wurde erstellt von Per
Guten Abend.
Habe nun ein neues Projekt - Differential, er singt, besonders bei gewissen Geschwindigkeiten. Irritiert mich sehr, war so schon wo
ich gekauft habe,
- Habe im Internet direkt eine Video gefunden, die zeigt gut die ganze Demontage - sieht sehr einfach und gut aus (Video ca 18 min.)
- Habe Chat GPT folgende Frage gestellt - "which are the possible causes for a whizzeling sound from a car differential gearbox" -
und habe ganz gute Antworten bekommen.
Weiss jemand hier ob es im Internet oder hier im Forumdatenbank irgendwelche Beschreibungen gibt, dazu :
a. Zu Demontage b. Austausch Lager und andere "einfache" Teile c. Einstellung der Zahnräder
(Pinion Depth: If the pinion gear is not set at the correct depth in the differential, it can lead to improper
gear meshing, resulting in a whining noise - Incorrect Backlash: The backlash between the ring and pinion gear ...)
Ev. Hinweise (ausser RTF u.ä.) wäre interessant.
LG, Per
Habe nun ein neues Projekt - Differential, er singt, besonders bei gewissen Geschwindigkeiten. Irritiert mich sehr, war so schon wo
ich gekauft habe,
- Habe im Internet direkt eine Video gefunden, die zeigt gut die ganze Demontage - sieht sehr einfach und gut aus (Video ca 18 min.)
- Habe Chat GPT folgende Frage gestellt - "which are the possible causes for a whizzeling sound from a car differential gearbox" -
und habe ganz gute Antworten bekommen.
Weiss jemand hier ob es im Internet oder hier im Forumdatenbank irgendwelche Beschreibungen gibt, dazu :
a. Zu Demontage b. Austausch Lager und andere "einfache" Teile c. Einstellung der Zahnräder
(Pinion Depth: If the pinion gear is not set at the correct depth in the differential, it can lead to improper
gear meshing, resulting in a whining noise - Incorrect Backlash: The backlash between the ring and pinion gear ...)
Ev. Hinweise (ausser RTF u.ä.) wäre interessant.
LG, Per
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Per.
Dieses Thema wurde gesperrt.
2 Jahre 3 Wochen her #336737
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Differential beurteilen/analysieren
Hallo,
Wechsel erst mal das Öl und "hör" ob das Diff dann immer noch singt. Wenn das Diff seit dem Kauf singt und das nicht mehr wird, wäre ich nicht besorgt.
Sonst helfen sicherlich die "guten" Antworten vom Chat GPT weiter.......der kann dann ja auch sagen wie das Diff repariert werden soll.
Wechsel das Öl schau ob dort Metallabrieb oder Metallschimmer im Öl ist und lass das sonst weiter singen.
Mit freundlichen Grüßen
JP
Wechsel erst mal das Öl und "hör" ob das Diff dann immer noch singt. Wenn das Diff seit dem Kauf singt und das nicht mehr wird, wäre ich nicht besorgt.
Sonst helfen sicherlich die "guten" Antworten vom Chat GPT weiter.......der kann dann ja auch sagen wie das Diff repariert werden soll.
Wechsel das Öl schau ob dort Metallabrieb oder Metallschimmer im Öl ist und lass das sonst weiter singen.
Mit freundlichen Grüßen
JP
2 Jahre 3 Wochen her #336739
von Per
Per antwortete auf Differential beurteilen/analysieren
Hallo JP.
Öl neu habe ich direkt nach Kauf gemacht, kein Unterschied.
VG, Per
Öl neu habe ich direkt nach Kauf gemacht, kein Unterschied.
VG, Per
2 Jahre 3 Wochen her #336740
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Differential beurteilen/analysieren
Hallo,
wieviel km bist Du seit dem gefahren?
Gruß
JP
wieviel km bist Du seit dem gefahren?
Gruß
JP
- Sternzeituser
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
2 Jahre 3 Wochen her #336741
von Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Sternzeituser antwortete auf Differential beurteilen/analysieren
Moin,
probier es doch erst mal mit einem Zusatzstoff, z.B. diesen hier:
Pro-Line Getriebeöl Additiv | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)
Danach solltest du aber ca. 1000km fahren um das Ergebnis endgültig beurteilen zu können.
probier es doch erst mal mit einem Zusatzstoff, z.B. diesen hier:
Pro-Line Getriebeöl Additiv | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)
Danach solltest du aber ca. 1000km fahren um das Ergebnis endgültig beurteilen zu können.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: Per
Ladezeit der Seite: 1.337 Sekunden