Sprache auswählen

Habe heute am Mittag meine KISI erhalten!!!

Mehr
20 Juni 2005 14:52 #28052 von Afshin
Hallo allerseits

Ich habe heute am Mittag meine KISI von USA bekommen die sind übrigens recht schnell (ca eine Woche)

Ich habe die natürlich sofort montiert ... ohne gurtel ist es ein 5 Minuten arbeit, und wie ichs gemacht habe, also mit sicherheits Gurte (die sind mit dabei inklusive), wars eine halbe Stunde Arbeit

Das Bild entspricht der tatsächliches TOP verarbeitunngs qualität. Ich kanns nur stark weiter empfehlen. Die sind wirklich top verarbeitet, pass genau und vor allem ganz billig $399.- Dollar MB Tex, $599.- Dollar in Leder in nicht klappbarem version (meine) und bisssechen teuerer in Klappbarer version

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss,
Afshin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2005 15:03 #28053 von beni560
Hallo Afshin

Glückwunsch zu Deinen neunen Kindersitzem, das ging ja wirklich schnell!

Mach doch mal ein Foto davon und stell es hier ein.

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
20 Juni 2005 15:07 #28054 von Afshin
Hallo Beni

Werdich sicher einige Fotos machen und hier posten

Gruss, (und nochmal danke wegen Adaptoren
Afshin

Mehr
20 Juni 2005 15:40 #28055 von gerd
na Klasse Afshin! Jetzt kannst Du ja mit der ganzen Familie nach Teheran fahren!

Mach mal Bilder.

Gruß
Gerd

Mehr
20 Juni 2005 15:46 #28056 von Afshin
Hallo Gerd,

Also bestimmt nicht dorthin Aber beim nächste Treffen wirdst du meine kleine Familie auch kennenzulernen

Schöne grüsse,
Afshin

Mehr
20 Juni 2005 15:47 #28057 von Rene107
Hallo Afshin,
ich bin auch am überlegen mir eine KISI bei deiner Quelle zu bestellen. Scheinen ja wirklich gut zu sein. Was hast du denn noch für Versand, Zoll und Steuer bezahlt und wie funktioniert das mit dem Zoll ?

rene107

280 Sl
1977

Mehr
20 Juni 2005 15:53 #28058 von Afshin
Hallo Rene,

Ich weiss nicht ob in Deutschland gleiche bedinungen gelten, aber in der Schweiz haben wir 7% Mehrwertsteuer die dazu kommt, und Zoll die waren in gesammt 90.- Fr. (ca 50.- Euro) das teuerste war ja wie erwartet das Versand der mich satte 80.- Dollar kostete ...

Also alles in allem kostete mich das ding 530.- Dollars fertig in mein SL

Gruss,
Afshin

Mehr
20 Juni 2005 16:14 #28059 von Rene107
Hallo Afshin,
besten Dank für die schnelle Info. Da werde ich mir auch eine KISI bestellen. Die Gurte habe ich jetzt schon eingebaut da ist der Einbau ja schnell erledigt.

rene107

280 Sl
1977

Mehr
20 Juni 2005 17:14 #28060 von Juergen
In Deutschland geht es mit dem Zoll und Umsatzsteuer wie in der Schweiz, nur anstelle von 7 % bei uns (noch) 16 %.
Man bekommt dann meistens von der Zollstelle am Wohnort eine Mitteilung, dass was zur Abholung am Zollamt bereit liegt, natürlich gegen Zahlung von Zoll und Steuer. Der Betrag steht aber auch schon auf der Benachrichtigung.

Juergen

Mehr
20 Juni 2005 21:11 #28061 von Worker

On 2005-06-20 17:14, Juergen wrote:
In Deutschland geht es mit dem Zoll und Umsatzsteuer wie in der Schweiz, nur anstelle von 7 % bei uns (noch) 16 %.
Man bekommt dann meistens von der Zollstelle am Wohnort eine Mitteilung, dass was zur Abholung am Zollamt bereit liegt, natürlich gegen Zahlung von Zoll und Steuer. Der Betrag steht aber auch schon auf der Benachrichtigung.

Juergen

Hallo Afshin
Glückwunsch zu Deiner KISI
Kanst Du uns BITTE die E-mai Adresse nennen?
Danke für die Info

Gruß

Mehr
20 Juni 2005 22:01 #28062 von saleem

On 2005-06-20 14:52, Afshin wrote:
Hallo allerseits

Ich habe heute am Mittag meine KISI von USA bekommen die sind übrigens recht schnell (ca eine Woche)

Ich habe die natürlich sofort montiert ... ohne gurtel ist es ein 5 Minuten arbeit, und wie ichs gemacht habe, also mit sicherheits Gurte (die sind mit dabei inklusive), wars eine halbe Stunde Arbeit

Das Bild entspricht der tatsächliches TOP verarbeitunngs qualität. Ich kanns nur stark weiter empfehlen. Die sind wirklich top verarbeitet, pass genau und vor allem ganz billig $399.- Dollar MB Tex, $599.- Dollar in Leder in nicht klappbarem version (meine) und bisssechen teuerer in Klappbarer version

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss,
Afshin

Hi Afshin wow that is so beatiful it looks as original and also aperfect color as well,but one question,can you fold that in case ?,good luck,regards from Saleem

Hi SL 107 friends,Ihope that somebody can help me in english,some time one can fall in trouble especialy in defected problem ,most of them I can manage but some need your help,I appreciate your co operation

Mehr
21 Juni 2005 06:59 #28063 von Afshin

Hallo Afshin
Glückwunsch zu Deiner KISI
Kanst Du uns BITTE die E-mai Adresse nennen?
Danke für die Info

Gruß

Hallo Worker,

Ja sehr gerne Hier: info@jjproducts.net einfach ein e-mail schicken und fragen (in english)

Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MichaelC am 17-03-2008 11:54 ]

Mehr
21 Juni 2005 07:04 #28064 von Afshin

Hi Afshin wow that is so beatiful it looks as original and also aperfect color as well,but one question,can you fold that in case ?,good luck,regards from Saleem

Hi Saleem

You cant fold mine (its the cheaper version) you can purchase the one that folds into the case but its a bit more expensive (I guess about $50 more or so) I didnt opt for that one cause I was never gonna fold it anyway Forsure the fold down version is not as easy & as fast to fit ... there you gotta bore some holes

Regards,
Afshin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 21-06-2005 07:06 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MichaelC am 17-03-2008 11:55 ]

Mehr
21 Juni 2005 10:29 #28065 von chrisfrey
Hallo,

habe keinen Plan bzgl. der Qualität der KISI. Deswegen meine Bitte: Kannst DU mal Bilder machen? D.h. das Werbefoto von jjparts hilft nicht viel.

Besten Dank und viele Grüße

Chris

Mehr
21 Juni 2005 11:12 #28066 von willsomm
Hi Afshin,
glückwunsch zu deinen Sitzen, sehen echt klasse aus. vielleicht kann ich sie ja beim nächsten treffen bewundern (mit familie)
gruß willi

Mehr
21 Juni 2005 13:25 #28067 von Afshin
Hallo

Wegen Fotos, ich werde sicher heute gegen ende noch mittag welche machen und heute abend hier posten

@ Willi, danke für Blümen Ja wir werden uns sicher in ergend einen Treffen mal begegnen (dieses mal mit die kleine Familie)

Gruss,
Afshin

Mehr
23 Juni 2005 15:42 #28068 von chrisfrey
Hallo Afshin,

wie schaut es mit den Bildern?

Gruß

Mehr
23 Juni 2005 17:12 #28069 von Afshin
Muss ich immernoch welche machen ...

Ich hatte in die letzte Tagen immer Abends was zu tun ... heute auch noch ...

ich werdes schnellst wie möglich machen und hier posten ... versprochen

Grüsse,
Afshin

Mehr
17 März 2008 12:07 #28070 von MichaelC
Ich habe den Thread mal wieder nach oben geholt.

Heute habe ich den Hersteller angeschrieben, wie denn aktuell die Versandkosten nach Deutschalnd liegen und ob ggf. ein Mengenrabatt denkbar wäre.

Hätte noch jemand Interesse an den US-Kindersitzen? (Mir gehts weniger darum, originale KiSis zu haben, sondern darum, die Kinder mitnehmen zu können...)

Grüße
Michael

Mehr
17 März 2008 12:12 #28071 von MichaelC
Nachtrag:

Hier der Link zum Hersteller: JJ Products - Jump Rear Seats

Die aktuellen Preise:

nicht klappbar:

Leder $699 (€470) / MB-Tex: $425 (€290)

Klappbar:

Leder $975 (€650) / MB-Text: $695 (€465)

Mehr
17 März 2008 14:21 #28072 von JE
Interessant wäre die Qualität des Leders, sist es die Originalperforierung ?

Meine sieht halt anders aus, hat an der Lehne noch so kleine Kissen dran ...

Michael, schau mal bei www.GAHH.com .

in Leder, klappbar, mit Perforation und in Originaloptik
$ 1.296,-- ./. 15% Rabatt = $ 1.100,00
- lt. den vdh-lern super Qualität

Gruß JEns[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 17-03-2008 14:33 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
17 März 2008 14:43 #28073 von MichaelC
Das ist jetzt die große Frage...

Meine Sitze sind in MB-Tex. Vielleicht werde ich das irgendwann durch Leder ersetzen. Aber wirklich nur vielleicht.

Passt Echtleder auf den Kisis zu Rücksitzen? Und muss es wirklich Echtleder sein. Meine Zwillinge sind manchmal leider kleine (bzw. große) Ferkel.

Aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis!

Grüße
Michael

Mehr
17 März 2008 17:17 #28074 von Tiger88
Hallo Afshin!
Die Kisi sehen ja echt Klasse aus, bei KHM zahlt man ca. 3mal so viel, wartet ca. 10mal so lang und sind lang nicht so ordentlich gemacht! Glückwunsch!
Gruß
Goran

Mehr
17 März 2008 18:45 #28075 von MBN
Hallo Michael,
mir ist auf den Bildern (die von deinem Link) aufgefallen, dass man bei der klappbaren Version wohl wesentlich tiefer sitzt als bei der stationären Version. Vielleicht ein Aspekt der berücksichtig werden sollte. Die Kinder werden ja größer. Zur Not dürfen ja auch Erwachsene hinten sitzen. Mit der stationären Version und Hardtop könnte das schwierig werden. Vielleicht ist ja jemand (mit stat. KISIs) im Forum, der hierzu näher Auskunft geben könnte.

Gruß
Michael aus Südlohn

Mehr
17 März 2008 22:23 #28076 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Habe heute am Mittag meine KISI erhalten!!!

On 2008-03-17 14:21, JE wrote:
[...]
Michael, schau mal bei www.GAHH.com .

in Leder, klappbar, mit Perforation und in Originaloptik
$ 1.296,-- ./. 15% Rabatt = $ 1.100,00
- lt. den vdh-lern super Qualität
[...]

Hi Jens,

danke für den Link - diese Quelle für Kindersitze kannte ich noch nicht. Leider ist auf der Webpage ja kein Bild der Sitzanlage vorhanden, sondern nur eine Zeichnung (jedenfalls sofern ich nichts übersehen habe).
Kannst Du vielleicht Kontakt zu jemandem vermitteln, der genau diese KiSis drin hat? - Ich würde schon gerne mal Bilder davon haben . "Originaloptik" kann ja leider viel heißen.

Ich höre i.Ü. zum ersten mal, dass hier jemand mit den KHM Sitzen unzufrieden ist. Goran - kannst Du mal näheres zu Deinen Erfahrungen sagen?

Sobald zum Sommeranfang hin die Stoßstangen meines SL auf europäische umgerüstet wurden, wollte ich mir eigentlich KiSis von KHM zulegen. Vielleicht wäre GAHH jetzt eine echte Alternative.

Danke und Grüße,
Alexander

Mehr
17 März 2008 22:59 #28077 von guennione

On 2008-03-17 18:45, MBN wrote:
"Zur Not dürfen ja auch Erwachsene hinten sitzen."
Gruß
Michael aus Südlohn

Hallo,
in meinem Wertgutachten ist ein Beitext, den ich mal zitiere.

(Die Sitze waren von Anfang an mit Kopfstützen und Automatik-Sicherheitsgurten lieferbar. Wer unbedingt wollte, konnte hinter den Sitzen anstelle der serienmäßigen Gepäckablage gegen Aufpreis eine Art "Sitzgelegenheit" bestellen, die allerdings nur für Kinder bis 30 kg zugelassen und sehr beengt war.) Zitat Ende

Also dürfen hinten keine Erwachsenen sitzen?!
KISI steht ja auch wohl für KInderSItz. Alles Klar

Günter

Mehr
17 März 2008 23:06 #28078 von JE
Na Günni,

Dein "Wertgutachten" ist also Teil Deiner Fahrzeugzulassung und Dein "Gutachter" ist die Zulassungstelle. Ich gratuliere.

Auch wenn die Notsitzbank für Erwachsene sicher unbequem ist, gilt sie mit Gurt doch als Sitzplatz.

Wenn jeder Mist, den ein Schlechtachter schreibt, Gültigkeit hätte, würdest Du wahrscheinlich noch mit nem Holzspatel hinter dem nächsten Wildschwein oder Mammut hinterherrennen, weil Dein Weib was zu essen braucht.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
17 März 2008 23:15 #28079 von guennione
Hallo Jens,
ich gehe mal davon aus das der Gutachter diesen Teil irgendwo herausgeschrieben hat und nicht aus der Nase gezogen hat. Gelesen hab ich jedoch auch noch nie. Vieleicht steht es ja in irgend einer Bedienungsanleitung von den Vormöpfen.
Les doch mal bei Dir nach.

Gruß
Günter

Mehr
18 März 2008 04:16 #28080 von ulflei
O.K und hier noch eine andere Quelle fuer die Sitze.

Kindersitze

und weils so schoen war noch eine

Titel worldup

Afshin,
schaeme Dich Du hast Dein Versprechen nicht gehalten.

Gruss in die Schweiz

Ulf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 18-03-2008 04:18 ]

Mehr
18 März 2008 08:28 #28081 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Habe heute am Mittag meine KISI erhalten!!!
Hi Ulf,

da hast Du wiederum zwei Quellen ausgegraben, die ich schon kannte.

Was ich mich frage - sind das alles Sitzanlagen ein und des selben Herstellers, oder verkauft da tatsächlich jeder Shop seine eigene Version?

Die Preise sind ja doch recht unterschiedlich:

$ 1.296,00 GAHH
$ 1.175,00 Worldupholstery
$ 975,00 JJProducts
$ 895,00 SL-Accessoires

Könnte sich mal jemand mit Bildern und ein paar beschreibenden Worten outen, der eine der Variante drin hat?

Vielen Dank und Grüße,
Alexander

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden