- Dank erhalten: 0
Poliermaschine
- Frischling
-
Richtige Männer, die zudem ihr Auto lieben, schieben eine zünftige CD ein, ( jajajetzt wird wieder in die Hände gespuckt ) und legen los!
1. Gründliche Wäsche mit Spülmittel, das ganze Autozeugs ist rückfettent also wenig dienlich für eine Grundreinigung.
2. Ärmel hoch und mit Lackreiniger bei, dabei die Karre nicht streicheln sondern massieren! Der alte Dreck muss runter, ein feiner Lappen, der oft gewendet werden will muss genommen werden, der Dreck bleibt im Lappen hängen, also wechseln oder auswaschen! Mit Dreck kann man nicht reinigen...
3. Nun kommt, wenn alles blizeblank ist, eine gute Politur, A1 zum Beispiel, zum Einsatz. Auch hier ist wieder Körpereinsatz gefragt!
4. Jetzt tragen wir Wachs vom selben Hersteller auf, schön sanft und geschmeidig, wir streicheln den sauberen Lack damit! Wir polieren mit leichten Bewegungen und erfreuen uns am Glanz!
So geht das und nicht mit so einer Teufelsmaschine, die den Dreck sammelt und damit über den Lack raspelt....
Gruß Willy
PS. der Muskelkater am nächsten Tag MUSS sein sonst war man nicht gründlich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Elvis
Durchschauend
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
sieht mein Auto danach auch so aus wie Deiner?
Gruß
Frenek
- Frischling
-
On 2005-06-15 23:24, frenek wrote:
Willy,
sieht mein Auto danach auch so aus wie Deiner?
Gruß
Frenek
Im Leben nich!
Meinen Silbernen muss ich auch nicht derart bearbeiten, er sieht nach der dritten Regenfahrt immer noch besser aus als die dunkelblaue Karre meiner Gattin eine Stunde nach der Pflege.
Den auf Hochglanz zu bringen habe ich längst aufgegeben, ist eine Arbeit für äh, was schreibe ich nun, um keinem zu Nahe zu treten? Na, jedenfalls würde ich mir niemals einen dunklen SL oder SLC kaufen.....dazu bin ich viel zu faul.
Gruß Willy
- Frischling
-
2. Ärmel hoch und mit Lackreiniger bei...
Sowas macht man Sonntags Nachmittags mit freiem Oberkörper auf der Garageneinfahrt. Dann haben auch die Nachbarn was zu lachen.
Maschinenpolierer
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 16-06-2005 10:56 ]
Elvis
Indergaragepoliererweilladykontrolliert
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Abt, die Nachbarn hatten bei am letzten Samstag auch was zu lachen, als ich fluchend die Poliermaschine ins Eck feuerte.
Grüße
Andi
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Auch wenn ich eine bittere Erfahrungen mit der Poliermaschine gemacht habe, die Abwicklung über den Verkäufer lief sehr fair und freundlich (Das wird bei Ebay leider immer seltener).
Grüße
Andi
Daumen hoch - Klasse!
Die meisten Menschen machen großen Wirbel und wenn alles glatt verlief ... schweigen.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Ich habe mir die gleiche Maschine besorgt, Gerd hatte sie mir empfohlen (anderer Thread hier in der Sternzeit) - ich wollte auch richitg Geld ausgeben (Flex; Makita; etc.) Dies ist aber absolut nicht notwendig - nur den Lammfellbezug gleich in die Tonne hauen und ordentlich Polierschwämme und -teller besorgen z.B. von 3m. und hervorragendes Ergebnis. Übrigens auch mit der 3m Serie Perfect It - Das die Maschine was taugt, nur halt mit den geschriebenen Modifikationen, hat mir übrigens ein Lackaufbereiter aus dem VW Werk bestätigt der Tag täglich damit zu tun hat - allerdings braucht man eine Poliermaschine nur bei etwas stärker verwitterten Lack ansonsten tut es auch ein ordentlicher Exzenterschleifer. Es gibt auch sau teure Kombinationen von beiden Geräten.
Grüeß Günther
- Frischling
-
allerdings braucht man eine Poliermaschine nur bei etwas stärker verwitterten Lack ansonsten tut es auch ein ordentlicher Exzenterschleifer.
Hallo,
da hat der Günther Recht. Habe selber jahrelang mit einem ordentlichen Bosch-Schleifer sehr ordentliche Ergebnisse erreicht, ein leichter Schmetterlings-Effekt läßt sich aber nicht vermeiden, wie halt bei allen Maschinen ohne Rotex-System.
Das das 3M-Equipment inklusive Perfect-It- oder auch Finish-It-System hervorragende Ergebnisse bringt, kann ich nur unterschreiben.
3M-Fan
Michael
(Ich hätte 3 Stellen zum Lackieren und angleichen an die Farbe drummrummmm (nachdem ich die Farbe nicht selbst anmischen kann))
Preis CarTop (Sinsheim) 300.- für alle drei Stellen.
Andy hatte für seine Poliermacke ca.100.- genannt bekommen. Bei CarTop in Speyer.
Heutige Begutachtung beim Lacker brachte ein ABO von 100.- Freundschaftspreis!
Ich baue Rücklichter und Stoßstange selbst ab und an.
By the way,
eine komplette Neulackierung würde bei ab und anbau aller notwendigen Teile in Eigenleistung ca €1.500 - 2.000.- kosten.
Freundschaftspreis!
Deutsche Arbeit, in Lackierwerkstatt mit nötigen Ausbesserungen, Filler, Lack, und ordentlich Klarlack drauf. Trocknen in Heizkammer etc.
Nur nochmal als Richtwert. Da im Forum schon öffters nachgefragt wurde.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- Frischling
-
By the way,
eine komplette Neulackierung würde bei ab und anbau aller notwendigen Teile in Eigenleistung ca €1.500 - 2.000.- kosten.
Freundschaftspreis!
Hallo,
kann Elvis da zu 100% zustimmen. Tatsächlich kriegt man zu dem Preis auch bei uns auf dem Land schon eine sehr ordentliche Lackierung. In Koblenz selber ist es schon erheblich teurer, in "richtigen" Städten wird es sicher noch deutlich teurer.
Mein Tip: Ein paar km landwärts können sich generell bei Arbeiten am Auto lohnen.
Preisbewußt
Michael