Sprache auswählen

Karosserie Restauration - Hier Kotflügelwechsel 350SL 1973 ...FERTIG

Mehr
23 Feb. 2024 08:47 #329780 von Yngve
Moin zusammen,
nach aufwändiger Boden Restauration im vergangenen Winter 22/23 werden nun abschließend die Kotflügel gewechselt. Seit drei Jahren wuchsen die 'Aufblühungen' über den Lampentöpfen. Latentes Problem bei den Vormöpfen.
Mit Hilfe einiger aufmerksamer Hamburger Kollegen - Danke nochmals!! - gelang es, zwei originale MB Stücke zu finden, und ich hoffe dann im Hinblick auf die Karosserie ab Ostern wieder viele Jahre Ruhe zu haben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Mancher wird sich erinnern, dass ich den Bodenbereich wieder in original Farbcode 419 - Ikonengold zurück versetzen ließ. Der Decklack (für die Kotflügel) kommt aber noch wieder in 467 - Sandbeige metallic. So lässt sich weiter von einer / für eine Neulackierung träumen / sparen. Vielleicht auf bald mal bei Günter...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2024 10:31 #331416 von Yngve
Moin zusammen,
obwohl sich wohl niemand dafür interessiert hatte, möchte ich hiermit abschließend mitteilen, dass wir unseren ollen Benz seit gestern zurück haben und doch beeindruckt sind, wie gut der Lacker den Farbton getroffen hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!
Nun hoffen wir, die "braune Pest" auf Jahre erfolgreich bekämpft zu haben und ich denke auch besonders an meinen Pinneberger Freund Falco im weißen 350SLC, der mich letzten Sommer auf den neuen, original linken Kotflügel hingewiesen hatte. Danke nochmals!
Es hat sich gelohnt. Nix klappert und der kleine V8 schnurrt sowieso.
Und nächste Woche starten wir die erste größere Ausfahrt 2024

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, SL560-Thomas, citroen, dAcRiS107, wusel-53, MartinG, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2024 11:08 - 05 Apr. 2024 11:53 #331420 von citroen
Moin,
da drück ich mal die Daumen das er so schnurrrrrt wie du es erwartest.
Auf dem Bild schaut er ja SUPER aus.
Vielleicht treffen wir uns ja nächste Woche, wir machen auch unsere Ausfahrt.
Werden aber ein anderes altes Auto nehmen.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 11:53 von citroen. Begründung: abc
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2024 11:49 #331421 von MartinG
Moin,
sieht echt top aus.
Schau ich  mir dann nächste Woche im Original an 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.