- Dank erhalten: 0
Geschwindichkeitmesser
- Myros
- Autor
- Junior
-
Gestern abend meine Geswindichkeitmesser kaput gemacht. Keine Geschwind, Kmstand oder trip zahl. . Ich hat der kombi ausgebaut, und alles steht in ordnung, keine kabel oder stecker los . Alles anderes sytem funktioniert gut. Was macht so?
Vielen danke fur zukunftlicht antworten.
Grusse von England.
Myros
Myros
85er 500SL GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Myros
- Autor
- Junior
-
ich denken elektronisch. Nur eine grune und gelb kabel aus/einkommen in der messer, und eine stecker mit drie ander kable. Fuses ok, ein (die kombiinstrument schutzer)hat gebrennt, ich neu hat eingestellt .( ich hat eine warnlampebirne gewechselt fruher, und die fuse gesehen)
Ich denke das muss nur eine problem mit der kabel bei der messer. Funktioniert gut fruher gluhlampwechsel, nicht spater wechsel. Moglich ich eine neu portion kabel zusammen mit der alte und noch probieren.
Vielen danke
Myros[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Myros am 12-06-2005 09:02 ]
Myros
85er 500SL GB
- Myros
- Autor
- Junior
-
vielen danke. Warscheinlich, ich denke ich hat eien kurze "short-circuit", wann ich der gluhlamp gewechselt. Die radio und kombi licht geht aus, und ich die sicherheits-klemme muss gewechseln. Alles die licht und radio kommt gut noch, als ich denke das war nur die moment fur die messer zu gehen kaput. Das war ein tag spater, bei meine nexte fahrt spater die wechsel ich blickt die tacho funktioniert nicht. Ich probieren eine "reset" mit batterie aus und ein.
Wann das machts nicht besser, muss ich die tacho wechseln?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Myros am 12-06-2005 22:20 ]
Myros
85er 500SL GB
- saleem
-
- Junior
-
nullspeedometer not workingOn 2005-06-11 22:18, Myros wrote:
Guten abend alles.
Gestern abend meine Geswindichkeitmesser kaput gemacht. Keine Geschwind, Kmstand oder trip zahl. . Ich hat der kombi ausgebaut, und alles steht in ordnung, keine kabel oder stecker los . Alles anderes sytem funktioniert gut. Was macht so?
Grusse von England.
Myros
there are type of gear required below speedometer on the right side.look at the photo for more explanation.you can replace those gears,if not available you can use gears the same type of the body 126
Attached Images
yours saleem from kuwait
Hi SL 107 friends,Ihope that somebody can help me in english,some time one can fall in trouble especialy in defected problem ,most of them I can manage but some need your help,I appreciate your co operation
- saleem
-
- Junior
-
trouble shootingOn 2005-06-14 01:09, saleem wrote:
nullspeedometer not workingOn 2005-06-11 22:18, Myros wrote:
Guten abend alles.
Grusse von England.
Myros
there are type of gear required below speedometer on the right side.look at the photo for more explanation.you can replace those gears,if not available you can use gears the same type of the body 126
Attached Images
yours saleem from kuwait
Hi SL 107 friends,Ihope that somebody can help me in english,some time one can fall in trouble especialy in defected problem ,most of them I can manage but some need your help,I appreciate your co operation
- Myros
- Autor
- Junior
-
Ich suchen eine erstaz messer. Die reset mit batterie aus/ein gemacht keine unterschied. Wann ich eine anderer messer finden, ich wechseln oder machen reparatur.
Grusse von England.
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Frischling
-
Sie können es einfach nicht lassen, diese Burschen vom Stuttgarter Schraubertreff, und texten unseren armen Myros mit radebrechender Gnadenlosigkeit zu.
In diesem Sinne: "Ve haf vays to make you shpeak!"
Grüße, HM
- Myros
- Autor
- Junior
-
Nicht nur in England existiert eine bekannte gute humor.
Die letzte zeit ich hat zo viel arbeit bei eine auto, das war eine 1968 nur-schrotter kafer, und ich war eine pfennig-los student.
Die unterschied is gross. Meine SL ist eine sehr schon und klasse wagen, und wann ich fahren, alles die kleine oder nicht so kleine probleme vergessen.
Bitte-sie, was ist eine "Schraubertreff" Die englische ubersetztung of "screw-meeting" is nicht genau, ich denken!
Ich suchen eine ersatz tachometer. Keine hat gefindet, als nur zwei tage suchen.
Grusse von nass und kalt England
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Frischling
-
Der Stuttgarter Schraubertreff ist eine Gruppe von etwa zwanzig Männern und - soweit ich weiß - einer Frau namens Anja. Das ist jedoch ein anderes Thema, das bereits an anderer Stelle abgehandelt wurde.
Diese Leute wissen zum Thema SL fast alles und sie können auf diesem Gebiet auch fast alles: "Sey no ol se vays", sozusagen.
Ich selber gehöre diesem illustren Zirkel freilich nicht an und würde dort wohl auch nicht als Mitglied akzeptiert, da ich
(a) technisch wenig Ahnung habe,
(b) eher ungeschickt bin und
(c) in Hamburg wohne.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Grüße, Hans-Martin
- saleem
-
- Junior
-
Hi Myros,You do it yourself it is very simple I prefere repair that cause a new one will cost you alot and you can use parts in the fufure just try to get one used or 126 models are the same parts from nside,I wish that you can do it your selfOn 2005-06-14 09:31, Myros wrote:
Vielen Danke Saleem.
Ich suchen eine erstaz messer. Die reset mit batterie aus/ein gemacht keine unterschied. Wann ich eine anderer messer finden, ich wechseln oder machen reparatur.
Grusse von England.
Myros
Yours saleem
- Myros
- Autor
- Junior
-
Ich bin tiefe danklich fur alles die antworten, hilfe und zusammenschaft mit meine schone als nervose 500er. Wann ich hat nicht die hilfe von hier, 107 SL freunde, und die MBOA in UK, moglich ich die auto geben zu verkauf, oder alles meine geld geben to MB fur diagnose, prufung,reparatur, noch reparatur, noch diagnose und ein LKW-voll eratztiele. (MB in UK sind nicht so professionell die Deutsch organisation. Viel mal kann nicht tielenummer finden, oder die shlechte tiele bestellen).
Hier mann kann sprachen mit anderer "zusammen-fahrer" und schon und schnell probleme ausmachen.
Ich kennen "schraubentreff" muss eine anderer ubersetzung haben, als ich kennt nicht wass.
Ich hat noch gelehrnt die batterie ausklemmen bei arbeit an die auto. Dumm und doppel-dumm ich bin. Vier stunde speile mit der kombi zu einbauen eine ATA, keine probleme, funf minute speile warnlampe-wechsel und Tacho-morderer ich kommen.Bei ATA,ich hat die batterie ausgeklemmt, bei der warnlampe-wechsel, ich hat nicht.
Meine schrottman noche suche tiele fur mich. Moglich ich beruf wechseln und kommen auch eine schrottman?
Vielen danke fur alles die hilfe.
Grusse von eine nicht so nass und nicht so kalt England,
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Myros
- Autor
- Junior
-
Ich hat diese nachmittag gewechselt die messer fur eine anderer, garantie-gut messer, und......gar nichts.
Keine unterschied. Ich denken das muss die sensor an die getreibe?? falsch oder kaputt. Kennt mann wo findet diese stuck, oder eine tielenummer? Ich hat geruft meine MB handler, der tieleneffe wiesst nicht die stuck, der computer war keine hilfe und ich mussen gehen morgen fruh bei der handler zu sehen fur mich selbe.
Ich denkt das sensor is der wiess kunststoff-stuck, so gross wie meine kleinste finger, an die rechter seite der getreibe, mit einer schwarzer kabel auskommen.
Genau, oder hab ich schlechte gemacht.
Noch vielen danke fur alles die antworten zu kommen.
Myros die unglucklich und geschwindichlos.
Myros
85er 500SL GB
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
also ich hab mal nachgeschaut. Ich fürchte, dass der Induktivgeber am Getriebe fest zum Kabelsatz gehört (A107 540 81 10 für den Rechtslenker). Das hört sich dann teuer an. Andererseits ließe sich daraus schließen, dass das Ding so gut wie nie kaputt geht.
Der Geber sollte auf der linken Seite eher am hinteren Ende des Getriebes sein.
Vielleicht prüfst Du zuvor mal die Kabelwege, wobei die ja auch nicht so leicht kaputt gehen. Vielleicht hast Du beim Herausziehen des Kombiinstrumentes zu stark gezogen?
Viel Erfolg
Holger
- Myros
- Autor
- Junior
-
vielen danke fur die antwort. Frenek hat mir gebt eine prufung schema, sie hat mir gibt eine tielenummer, morgen fruh bei handler gebt das schau mit ein guter fuhlung.
Ich sehr leicht machen mit der kombi, nur die eine episode wann ich abgenehmt die schlechte stecker fur die handbremsewarnlicht ( ich abgenehmt die uhr-kabel) und gemacht eine kleine kurz-kries. Wann das hat macht die messer kaput, heutes wechsel gebt mir eine guter funkftioniern neu messer, aqls keni unterschied.
Ich denken die problem muss bei der sender, oder der kabel.
Morgen u. Sonntag prufung machen, und hier schreiben was gefindet.
Danke noch bei aller hilfer u.leser.
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Myros
- Autor
- Junior
-
Problem weg, mit die prufungs plan von Frenek, hat gefindet gebrochen kabel, und erneuert. Messer arbeit schon, und schrottman die ersatzer zurucknehmen und mein geld zuruck geben.
Vielen Danke fur aller hilfer.
Myros
Myros
85er 500SL GB
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2005-06-18 19:19, Myros wrote:
Guten abend alles.
Problem weg, mit die prufungs plan von Frenek, hat gefindet gebrochen kabel, und erneuert. Messer arbeit schon, und schrottman die ersatzer zurucknehmen und mein geld zuruck geben.
Vielen Danke fur aller hilfer.
Myros
Myros, I knew it, u r awesome!
Frenek