- Dank erhalten: 2428
Öffnungen Schweller unten wie viele ??
2 Jahre 9 Monate her #326944
von merc450
merc450 antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Moin Moin
Hallo Markus , mir ging es darum ,mal auf Arbeit hinzuweisen und in den Fokus zu setzen
den sich manche für ihren metallischen Schatz machen . Und ich fand es schade , das keiner etwas hinterfragt . Am letzten Bild ist Werkzeug zu sehen ,aus dem Karosseriebereich ,Formhämmer , Reinigung und Montagezange Schweißdüse ,Zangen usw usw . Den meisten ist diese Arbeit verborgen , die aber sofern
ein Daumen oder mehrere hoch zeigen sollen , gemacht werden muß .
mfg Günter Trunz
Hallo Markus , mir ging es darum ,mal auf Arbeit hinzuweisen und in den Fokus zu setzen
den sich manche für ihren metallischen Schatz machen . Und ich fand es schade , das keiner etwas hinterfragt . Am letzten Bild ist Werkzeug zu sehen ,aus dem Karosseriebereich ,Formhämmer , Reinigung und Montagezange Schweißdüse ,Zangen usw usw . Den meisten ist diese Arbeit verborgen , die aber sofern
ein Daumen oder mehrere hoch zeigen sollen , gemacht werden muß .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 9 Monate her #326945
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Ich kann nix fragen, weil ich keine Ahnung davon habe, wie man solche Arbeiten gründlich und richtig macht.
Ich finde es aber hochinteressant, wenn sich hier darüber ausgetauscht und Bilder gezeigt werden!
Hälsningar,
Lutz
Ich finde es aber hochinteressant, wenn sich hier darüber ausgetauscht und Bilder gezeigt werden!
Hälsningar,
Lutz
Buddha
- markus1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
2 Jahre 9 Monate her #326951
von markus1971
markus1971 antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
der 78er US SLC ist ja ein Unfallwagen, den habe ich karosseriemäßig ordentlich filetiert und wieder zusammengeschweisst, der Wagen steht aufgrund beruflicher Veränderungen leide seid 2 Jahren unberührt, habe in Zukunft wieder etwas mehr Zeit und hatte ihn mir vor ein paar Wochen mal kurz angesehen, da hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass ich karosseriemäßig fertig bin, dachte, ich hätte noch eine kleine Stelle am rechten hinteren Radhaus zu schweissen, war aber bereits schon erledigt, geht aber erst im Frühjahr weiter wenn die Temperaturen über 15 Grad sind, war ja usprünglich nicht geplant den Wagen unter dem Carport zu rstaurieren, ist ja etwas ausgeartet... Ich will den Wagen, der ja wie gesagt ein Unfallwagen ist und daher keinen (steigenden) Wert hat, rostfrei haben um ihn dann ordentlich mit Sanders zu konservieren, dazu muss er rostfrei sein, sonst bringt eine Sanders Konservierung nichts, dann geht er auch in den Winterbetrieb. Evtl. korrigiere ich noch das ein oder andere Spaltmaß mit Zinn, wie hier an der rechten hinteren Seite zu sehen (die helleren Stellen), noch ein Wimmelbild mit Werkzeugen für Günter gibt´s dazu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
- Oldtimerthommy
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
2 Jahre 9 Monate her #326961
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Oldtimerthommy antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Bin bei meinem SL vor etlichen Jahren mit der Kamera durch die Hohlräume gefahren - sah alles tip top aus. Auch an den Aufnahmen und Abläufen - doch halt keine Ahnung in den Falzen etc.
Wenn ich die Bilder sehe, war es wieder mal nicht verkehrt, vor der anschließenden Versiegelung erhitztes Waffenöl durch die Hohlräume zu jagen, um in den nicht sichtbaren Falzen die evtl. vorhandene Korrosion zu stoppen - ohne alles zu zerschneiden.
Die anschließende Versiegelung habe ich wie seit über 40 Jahren mit 80%Wachs + 20%Waffenöl gemacht (bei 40 Grad gemischt und mit einer Nebeldüse - Eigenbau).
Wenn ich die Bilder sehe, war es wieder mal nicht verkehrt, vor der anschließenden Versiegelung erhitztes Waffenöl durch die Hohlräume zu jagen, um in den nicht sichtbaren Falzen die evtl. vorhandene Korrosion zu stoppen - ohne alles zu zerschneiden.
Die anschließende Versiegelung habe ich wie seit über 40 Jahren mit 80%Wachs + 20%Waffenöl gemacht (bei 40 Grad gemischt und mit einer Nebeldüse - Eigenbau).
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
2 Jahre 9 Monate her #326969
von merc450
merc450 antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Moin Moin
Ich stell mal lieber nicht die Frage , wer noch verzinnen kann .
Wo die Vorteile gegenüber Spachtel sind .
Der SLC zeigt eine typische Schwachstelle der Heckscheibe , im geschweißten Bereich
dürfte die Leitung Heckscheibenheizung liegen . Das Gummi bedarf eines Loch im inneren
durch das die Leitung gezogen ist . Wurde die Heckscheibe , dort auch Chromrahmen
der in das Gummi greift , nicht zur Karosse (Lack) also zwischen Lack und Gummi nachträglich mit dauerelastischem Kleber versiegelt , sammelt sich Wasser in der Pfalz
(Spaß ohne P ) und wird zum Problem .
mfg Günter Trunz
Ich stell mal lieber nicht die Frage , wer noch verzinnen kann .
Wo die Vorteile gegenüber Spachtel sind .
Der SLC zeigt eine typische Schwachstelle der Heckscheibe , im geschweißten Bereich
dürfte die Leitung Heckscheibenheizung liegen . Das Gummi bedarf eines Loch im inneren
durch das die Leitung gezogen ist . Wurde die Heckscheibe , dort auch Chromrahmen
der in das Gummi greift , nicht zur Karosse (Lack) also zwischen Lack und Gummi nachträglich mit dauerelastischem Kleber versiegelt , sammelt sich Wasser in der Pfalz
(Spaß ohne P ) und wird zum Problem .
mfg Günter Trunz
2 Jahre 9 Monate her #326991
von Obelix116
2 Jahre 9 Monate her #326998
von Chromix
Buddha
Chromix antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Kann doch nicht so schwierig sein, ist sicher so wie Bleigießen.
Bald ist Sylvester, dann können wir das alle üben .....
Hälsningar,
Lutz
Bald ist Sylvester, dann können wir das alle üben .....
Hälsningar,
Lutz
Buddha
2 Jahre 9 Monate her #327000
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Öffnungen Schweller unten wie viele ??
Moin Lutz,
mein 356er war damals mit Blei gemacht.
Hat mir viel Mühe abverlangt und manches mal hätte ich am liebsten den Porsche in waagerecht ausgerichtet.
ABER hat man einmal den Bogen raus, verlernt man es nicht mehr.
Seit der Zeit baue ich aber meine Kühler auch selbst.
mein 356er war damals mit Blei gemacht.
Hat mir viel Mühe abverlangt und manches mal hätte ich am liebsten den Porsche in waagerecht ausgerichtet.
ABER hat man einmal den Bogen raus, verlernt man es nicht mehr.
Seit der Zeit baue ich aber meine Kühler auch selbst.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden