Sprache auswählen

Schaltvorgang 4.Gang Automatik

Mehr
01 Okt. 2023 16:01 #324307 von Stolli59
Schaltvorgang 4.Gang Automatik wurde erstellt von Stolli59
Hallo zusammen,
folgenden Automatikverhalten hab ich mal festgestellt.

Fahrzeug 280SLC Bj.81

Im Kickdown schaltet der Wagen bei max.5500 U/Min in den nächsten Gang,obwohl ich das Pedal richtig runtertrete und auch nicht locker lasse.
Wenn ich auf L schalte und anfahre dreht er bis zur Höchsdrehzahl hoch.
Öl und Filter sind  fast neu.
Hat jemand eine Idee wo man nachschauen oder was überprüft werden kann?.


Schönen Sonntag noch
Gruß Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2023 16:05 #324308 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schaltvorgang 4.Gang Automatik
...ist völlig normal, suche einstellen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2023 17:23 - 01 Okt. 2023 17:29 #324309 von Per
Per antwortete auf Schaltvorgang 4.Gang Automatik
Hallo Nico.

Du fährst wirklich ordentlich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Ich habe neulich meinen Schaltvorgang eingestellt, siehe thread hier im Forum. Meins ist 280 SLC bj75, 4Gang Automatik.

So macht man das (bj Abhängig):
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2985...seln-4gang-automatik

Ich weiss nicht ob/wie die Schraube auch Kickdown beeinflusst, habe nach Einstellung auch nicht getestet.

Bei dir bj81 ist es wahrscheinlich anders.

VG, Per
Letzte Änderung: 01 Okt. 2023 17:29 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2023 18:55 #324314 von Stolli59
Stolli59 antwortete auf Schaltvorgang 4.Gang Automatik
Nur zur Info
ich fahre den Wagen normalerweise dem Alter entsprechend,nicht dass der Eindruck entsteht,dass dieser ständig getreten wird.
Wenn der Schaltvorgang beim Kickdown eben bei 5500 U/Min so in Ordnung ist,dann akzeptiere ich das so.
Die Schaltvorgänge gehen ja alle dem Alter ensprechend,ich möchte den Wagen nur verstehen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.