- Dank erhalten: 2428
Suche Frontspoiler Mopf
2 Jahre 11 Monate her #324508
von merc450
merc450 antwortete auf Suche Frontspoiler Mopf
Moin Moin
Hallo Stefan .du scheinst sehr sehr alt zu sein (Bezug auf Jahrzehnte her ...)
Bei mir erfolgt so was Stündlich ,somit Täglich somit in Nüchternheit der hier
geliebten flachen Ebene . Ob Aqua oder Lösemittel eine Trocknung wird durch
Hitze nur forciert ,somit Beschleunigt ,dies geschieht durch Luft oder Wellen (IR Strahler)
Welle ist in Länge und Farbe dargestellt . Die Trocknungsdauer liegt bei 15-30 min .Ausschlaggebend sind Faktoren wie Härter ,sehr kurz , kurz , normal ,lang oder extralang , Einstellzusatz , Beschleuniger , Additive ,(Softface) Strukturzusätze , Glanzgrad usw usw . Somit ist ein bestimmender Faktor , mal unabhängig der
Umgebungstemperatur im Raum , sowie die Temperatur des Objekt , also das Material .Mal zu den Tagen , wo du in Farbe gemacht hast ,da wurde bei 120 Grad eingebrannt
eine halbe Std . Heute 20 min bei 60 Grad ,von Einbrennen ist keine Rede mehr , bleibt das lackierte Objekt ca 12 Std bei ca 20 Grad , bei Härter kurz , stehen , ist es trocken
montagebereit . Die Farbe ist nicht der Kracher , eher das Abkleben (perfekt) der Bereiche die schwarz glänzend bleiben .
mfg Günter Trunz
Hallo Stefan .du scheinst sehr sehr alt zu sein (Bezug auf Jahrzehnte her ...)
Bei mir erfolgt so was Stündlich ,somit Täglich somit in Nüchternheit der hier
geliebten flachen Ebene . Ob Aqua oder Lösemittel eine Trocknung wird durch
Hitze nur forciert ,somit Beschleunigt ,dies geschieht durch Luft oder Wellen (IR Strahler)
Welle ist in Länge und Farbe dargestellt . Die Trocknungsdauer liegt bei 15-30 min .Ausschlaggebend sind Faktoren wie Härter ,sehr kurz , kurz , normal ,lang oder extralang , Einstellzusatz , Beschleuniger , Additive ,(Softface) Strukturzusätze , Glanzgrad usw usw . Somit ist ein bestimmender Faktor , mal unabhängig der
Umgebungstemperatur im Raum , sowie die Temperatur des Objekt , also das Material .Mal zu den Tagen , wo du in Farbe gemacht hast ,da wurde bei 120 Grad eingebrannt
eine halbe Std . Heute 20 min bei 60 Grad ,von Einbrennen ist keine Rede mehr , bleibt das lackierte Objekt ca 12 Std bei ca 20 Grad , bei Härter kurz , stehen , ist es trocken
montagebereit . Die Farbe ist nicht der Kracher , eher das Abkleben (perfekt) der Bereiche die schwarz glänzend bleiben .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 11 Monate her #324522
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Suche Frontspoiler Mopf
Hallo Günter,
tatsächlich bin ich nicht mehr ganz frisch, aber mit Baujahr 67 auch nicht wirklich alt.
Habe nur in meiner Jugend ein paar Autos lackieren lassen und die Farbe wurde in der Kabine eingebrannt.
Bei wieviel Grad kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.
Dass man heute ein ganzes Auto bei 20° quasi "lufttrocknen" kann, war mir nicht geläufig.
Das macht eine "Garagenlackierung" realisierbar.
tatsächlich bin ich nicht mehr ganz frisch, aber mit Baujahr 67 auch nicht wirklich alt.
Habe nur in meiner Jugend ein paar Autos lackieren lassen und die Farbe wurde in der Kabine eingebrannt.
Bei wieviel Grad kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.
Dass man heute ein ganzes Auto bei 20° quasi "lufttrocknen" kann, war mir nicht geläufig.
Das macht eine "Garagenlackierung" realisierbar.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
2 Jahre 11 Monate her #324537
von Mikevo
Mikevo antwortete auf Suche Frontspoiler Mopf
Also, ein ganzes Auto würde ich nicht selber Lackieren. Aber so kleine Teile wie dieser Spoiler, sind kein Problem. Es würde eine speziele Kunststoff Grundierung genommen und der Blauton ist auf Wasserbasis. Der Klarlack ist ein 2 K Lack, also mit Härter. Ich habe einen Heisluftfön zum trocknen genutzt und danach ein paar Stunden trocknen lassen. Ganz trocken war er erst heute. Es ist auf jeden Fall sehr gut geworden.
Grüße, Mike
Grüße, Mike
Ladezeit der Seite: 1.631 Sekunden