Sprache auswählen

Eure Meinung ist gefragt: Angebot 280 SL

Mehr
01 Juni 2005 21:21 #26676 von Michaela
Hallo Frank,

Die Scheiben vom Softtop kann ein Sattler tauschen.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich nicht das ganze Dach tausche.
Es dürfte das erste Dach sein und ich denke, mit den Jahren gibt es auch eine Materialermüdung (Dichtigkeit Nähte etc.)

Da haben so einige Ihre Erfahrungen gemacht bei der großen 107er "Einweich"-Aktion zu Pfingsten.
Einweichaktion im Schwarzwald

Wir haben uns für ein "Nachbau-Dach" entschieden und es selbst montiert.
Wenn Du geschickt bist, ein Wochenende Zeit hast und 2 hilfreiche Hände zur Verfügung hast - durchaus machbar.

Aber schau ihn Dir mal an und dann kannst Du Dir das ja immer noch überlegen.

Vieß Spass, freue mich auf den Besichtigungsbericht

Gruß aus Österreich

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2005 21:45 #26677 von astral
Ich würde auch lieber das ganze Dach tauschen. Scheibenauswechslung gäbe es wohl ab ca. 400 €. Dann lieber noch ein wenig mehr in die Hand nehmen und ein ganz neues Dach (die Teilkasko hilft bei defekten Scheiben ja auch noch). Zunächst müßte aber erst einmal der Kauf stattfinden.

An der Besichtigung kann ich mich leider nicht beteiligen. Mit Hin-und Rückfahrt dürften das gut und gern 4 Stunden werden. Das läßt meine Frau nicht zu, sorry. Es wohnen doch auch andere noch deutlich näher dran. Ich bleibe aber bei dem dringenden Rat, nicht ohne anderweitige Vorbesichtigung die weite Fahrt anzutreten. Zu oft hört sich vorher alles nett an und ist es dann doch nicht (auch wenn der Händler seriös ist, er ist nun einmal Autoverkäufer).

@Michaela
Auch unter der Adresse regt sich keine Erinnerung. Der hat hier in Hamburg jedenfalls nicht groß von sich Reden gemacht, was ja nichts Schlechtes bedeuten muß.

Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 01-06-2005 21:49 ]

Mehr
01 Juni 2005 21:56 #26678 von Michaela
Hallo Heinz,

man hat uns damals von German-Car.Net eine Dekra oder Tüv-Überprüfung angeboten.

Ich weiss schon - die kennen die Schwachstellen vom 107er nicht......

Man kann sich aber einen ersten Eindruck machen und eine "Leiche" bekommt kein Dekra-Siegel.

Viele Grüße

Michaela

....die mit Rupert 6000 Kilometer gefahren ist zum 107er schauen und jedes mal was gelernt hat...........

Mehr
01 Juni 2005 22:59 #26679 von astral
Rupert ist zu beneiden. Meine Frau würde nicht einmal 6 Kilometer mitfahren, um ein Auto anzugucken.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juni 2005 07:10 #26680 von

On 2005-06-01 22:59, Klostermeyer wrote:
Rupert ist zu beneiden. Meine Frau würde nicht einmal 6 Kilometer mitfahren, um ein Auto anzugucken.

Gruß, Heinz

Heinz,

da hilft nur die Politik der kleinen Schritte....ich habe auch Jahre dafür gebraucht.

Gruß Willy

Mehr
02 Juni 2005 09:23 #26681 von astral
Willy, da ist leider jede Hoffnung gestorben.
Das 107er-Hobby ist bei mir ja noch einigermaßen frisch. Mit Autos aller Art beschäftige ich mich allerdings schon seit gut 20 Jahren. Solange kenne ich auch meine Frau. Der Funke ist nie übergesprungen. Das Thema Auto ist für sie ein rotes Tuch, sei es ihr eigener Wagen, mein Alltagsauto, das Hobbyfahrzeug ... - egal.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juni 2005 09:37 #26682 von
Moin Heinz,

naja, ein Autonärrin ist mene beileibe auch nicht, es ist das Drumherum das sie anspricht. Nette Treffen mit netten Leuten, so wie in Kassel...so musst du das angehen.

Willy

Mehr
02 Juni 2005 10:17 #26683 von gerd
Hallo Heinz, bei Petra war es genauso, da ich sie jetzt schon zum zweiten Mal zu einer Ausfahrt überreden konnte ist das Interesse etewas grösser geworden. Überzeugen konnt ich sie (bessergesagt sie sich) durch eine schöne Fahrt und durch nette Leute.

Gerd

Mehr
02 Juni 2005 10:26 #26684 von FrankPossmeier
FrankPossmeier antwortete auf Eure Meinung ist gefragt: Angebot 280 SL
@Holger:

Hallo - ich habe gerade noch einmal mit dem Inhaber gesprochen. Er ist bis zum WE in Hamburg und kann daher das Auto nicht "vorführen". Am Sonntag wäre es möglich. Ich überlege z.Zt. noch, ob ich am Sonntag dahinfahre.

Habe jetzt festgestellt, dass der Wagen keinen G-KAT hat. D.h. die Kosten würden sich um noch einmal ca. 1.500 Euro erhöhen. Dafür müsste der Wagen dann aber wirklich perfekt sein.

Gruß und Danke

Frank

Mehr
02 Juni 2005 11:11 #26685 von astral
@Gerd und Willy
Danke für die "Lebenshilfe", aber meine Frau ist da einfach anders gestrickt. Es lohnt sich nicht, das Thema zu vertiefen.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juni 2005 11:14 #26686 von

On 2005-06-02 11:11, Klostermeyer wrote:
@Gerd und Willy
Danke für die "Lebenshilfe", aber meine Frau ist da einfach anders gestrickt. Es lohnt sich nicht, das Thema zu vertiefen.

Gruß, Heinz

Sag ihr vorm nächten Treffen einfach: "Gerd und Willy kommen auch!"

Willy

Mehr
02 Juni 2005 11:28 #26687 von gerd

Sag ihr vorm nächten Treffen einfach: "Gerd und Willy kommen auch!"

Willy

Wenn DAS nicht hilft, ist allerdings alles andere zwecklos!!

Gerd

Mehr
02 Juni 2005 14:29 #26688 von ulki
Wenn jemand einen der gerade im Trend liegt sucht, wie waers mit dem:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&...d=11111111166845063&

Gruss,

Ulli

Mehr
02 Juni 2005 15:01 #26689 von Eorg
@ UliK

Stimmt, hört sich gut an. Wie immer: ohne ansehen ...

Vermutbare Schwachpunkte:

Vermutlich Ganzjahresfahrzeug, dürfte Rostschäden begünstigen ...

"Damenfahrzeug" u. ä. Argumente lassen bei mir Vorurteile gegenüber dem weiteren Gesprächsverlauf aufkommen.

Wenn ich noch auf der Suche wäre, ich würde anrufen ...

Viel Glück
Georg

Mehr
02 Juni 2005 15:34 #26690 von astral
Der hört sich doch ganz gut an. Ob der wirklich rostgeplagt ist, müßte natürlich gecheckt werden.
Die wichtigsten Zutaten (Kat, Autom, Leder) und eine mainstream-kompatible Farbkombi hat er auch.
Nur die Ausstattung ist arg dürftig. EFH, Sitzheizg, Klima, Tempomat, Airbag, Kisi... da gibt es schon einige Dinge, von denen wenigstens das eine oder andere vorhanden sein sollte.

Gruß, Heinz

Mehr
02 Juni 2005 16:05 #26691 von Arni
...mein gott heinz...du findest aber auch am schönsten 300er noch einen makel. einen end88er 300er bei dem preis muss man nicht schlecht reden

280 SLC Bj. 79

Mehr
02 Juni 2005 16:42 #26692 von astral
@Arni
Nicht falsch verstehen! Ich schrieb, daß der sich gut anhört und so meinte ich es auch. Das mit der Ausstattung ist lediglich ein Hinweis darauf, warum er so günstig sein könnte, wobei er mir auch "austattungsbereinigt" immer noch günstig erscheint. Wenn man sich zu einem Angebot äußert, gehören m.E. alle erkennbaren Positiva und Negativa dazu.
Mein SL war auch bis auf Sitzheizung, Automatik, Leder und Airbag nackt. Keine FH, keine Klima, kein Color, keine MAL, keine Kisi, kein Tempomat, keine Wiwa. keine el. Ant.
Die fehlende Ausstattung habe ich teilweise nachgerüstet (MAL, Kisi, el. Ant.), hätte ich z.T. noch gern (EFH, Tempomat) und ist mir i.ü. wurscht (Color, Wiwa, Klima).
Wem die fehlende Ausstattung kein Kopfzerbrechen bereitet, der sollte sich den Wagen m.E. schnell ansehen.

Gruß, Heinz

Mehr
02 Juni 2005 16:44 #26693 von Michaela

On 2005-06-01 22:59, Klostermeyer wrote:

Gruß, Heinz

Heinz,

es ist andersrum.

....Michaela ist zu beneiden das Rupert auf Ihre Idee mit dem 107er eingeganen ist und sofort voll dabei war.

Mittlerweile weiß ich nicht, wer von uns beiden den 107er mehr mag.

Liebe Grüße aus Österreich

Michaela

Mehr
02 Juni 2005 16:49 #26694 von astral
Oh je! Das ändert den Blickwinkel entscheidend. Bevor meine Frau mich noch für ihr Hobby verhaftet, lassen wir das Thema lieber in der Versenkung verschwinden.

Gruß, Heinz

Mehr
02 Juni 2005 16:55 #26695 von GG2801

On 2005-06-02 16:49, Klostermeyer wrote:
Oh je! Das ändert den Blickwinkel entscheidend. Bevor meine Frau mich noch für ihr Hobby verhaftet, lassen wir das Thema lieber in der Versenkung verschwinden.

Gruß, Heinz

Nenene lieber Heinz,

jetzt mal Klartext - was hat Deine Frau für ein Hobby ?!?

Gruß
Gerald

Mehr
02 Juni 2005 17:03 #26696 von driver
Bevor ich mir einen grünen mit Stoff ohne Kat an der dänischen Grenze angucken würde ,wär ich doch mal auf die schnelle in Recklinghausen vorbeigerutscht. Von Düsseldorf sind das doch nur schlappe 80 km, das Angebot liest sich doch wirklich seriös
und wenn ein hellgrauer Fahrersitz noch so gut aussieht, dann
besteht doch auch Grund zu der Annahme, das der Rest nicht schlecht ist. Im übrigen finde ich die Ausstattung auch nicht schlecht, Fensterheber ZV, Abs,Lederlenkrad,Lederschaltknüppel, Wurzelholz hatte der 88er im Gegensatz zu den frühen 80ern doch schon serienmäßig.
Wolfgang

Mehr
02 Juni 2005 17:25 #26697 von astral
Wolfgang, FH hatte der 300er leider bis zum Schluß nicht serienmäßig
Anders wohl, beim späten 500er. Bin mir aber nicht sicher.

Sonst stimme ich Dir voll zu. Als Düsseldorfer 107er-Aspirant würde ich mir den auch als erstes ansehen.

Gruß, Heinz

Mehr
02 Juni 2005 17:38 #26698 von GG2801
Auch die "frühen" 500er hatten schon eFH als Serienausstattung - und zusätzlich noch ZV, Alufelgen und (wenn gewünscht) Metalliclackierung.

Gruß
Gerald

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juni 2005 19:01 #26699 von
Ja...sneufz...die 500er, die ham sowas.

Willy

Mehr
04 Juni 2005 15:59 #26700 von donluigi
Hallo Frank,

wenn du noch einen schönen SL suchst, kann es nicht schaden, hier mal rein zu schauen:

Im Nachbardorf sitzt das Autohaus Merz, ein guter Bekannter von uns, er wartet auch meinen SL und meinen CL. Er hat 4 107er stehen, unter anderem einen 280 von 1985 in blaumet. mit Leder (grau), eFH, Sitzhzg, Klimaautom., orig 92 tkm (nachweisbar) etc. Mir hat das Auto gut gefallen und er steht an mit 17.900,-, aber da geht sicher was. Ferner noch einen silbernen und einen weißen. Mir haben alle gut gefallen, aber ich schau nicht mehr hin, seit ich meinen habe

Das ist in der Nähe von uns, ich bin nicht verwandt oder verschwägert, bekomme auch keine Prozente, aber wenn du magst, können wir gern mal zusammen hin. ist in der Nähe von Mannheim.
Tel.: 06351-8132

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
05 Juni 2005 13:43 #26701 von FrankPossmeier
Hallo Tobias:

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich rufe Dich heute im Laufe des Tages mal an. Ich wollte eigentlich am Mittwoch nach Uelsby fahren und mir den grünen ansehen. Aber das Angebot von Dir hört sich auch gut an. Hast Du den Wagen schon mal "live" gesehen?

Gruß aus DD

Frank

Mehr
05 Juni 2005 15:05 #26702 von donluigi
Hallo Frank,

ich habe alle 4 live gesehen und muß sagen, daß sie mir gut gefallen haben. Aber ich bin kein Experte in dem Gebiet und kann nur den äußeren Schein begutachten. Der Blaue ist so schön wie meiner, neuer und besser ausgestattet, dafür halt etwas teurer (und ich mag die Farbe nicht...)

Für mich und meine Empfehlung an dich entscheidend ist, daß ich den Verkäufer gut kenne und ihn für einen Guten halte. Insofern: schauen kostet nichts, er gibt normalerweise Garantie (1 Jahr, 10 tkm) auf den Motor und momentan hat er halt ein wenig Auswahl. Die Pfalz ist schön zur Zeit, du kannst also nichts falsch machen

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
05 Juni 2005 18:57 #26703 von Schumi
Hallo Frank,
zum Vergleichen:
In Langwedel-Cluvenhagen (ca. 20 km von Bremen) wird auch ein 280 SL in silberdistelgrün mit grüner Stoff-Karoausstattung angeboten. Das Fzg. hat 117 tkm, Automatik u. nachgerüsteten G-Kat.Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt lt.Zeitungsinserat bei 14.500,- €. Weitere Extras konnte der Verkäufer am Telefon nicht nennen. Soll 3. Hand sein.

Mehr
06 Juni 2005 14:27 #26704 von FrankPossmeier
Hallo Schumi:

Das bekomme ich dann doch gleich Lust, mir den in Uelsby anzusehen. Bei ca. 50 TKM weniger Laufleistung, 2. Hd. und besser Ausstattung sind die (bisher verlangten) 1.000 Euros wohl gut investiert...

Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden