- Dank erhalten: 0
Eure Meinung ist gefragt: Angebot 280 SL
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Ich brauche mal wieder Eure Meinung zu folgendem Angebot, bevor ich mich am WE aufmache, mir den ggf. anzuschauen (sind immerhin gut 500 KM von Düsseldorf):
MB 280 SL, 2. Hd., Original 68 TKM (belegbar), silberdistelgrün, innen Stoff-Karoausstattung pinie (d.h. grün), Hardtop in Wagenfarbe, Softtop in schwarz (Seitenscheiben je 1 cm gerissen), Automatik, Klima (funktioniert), el. FH, Colorglas grün, Barockfelgen, ABS, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Sitzheizung, ZV, Alarmanlage (von Bosch nachgerüstet), 15.900 Euro
Angebot bei www.german-car.net
Was meint Ihr? Ist so ein Auto später in der Farbkombination überhaupt wieder verkäuflich (Auch wenn ich jetzt eigentlich nicht an einen Verkauf denken mag!)? Ich finde die Farbkombination entspricht dem Zeitgeist der 80er, ist aber nach heutigen Maßstäben zumindest "gewöhnungsbedürftig".
Danke für Euren Input
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris300SL
-
- Senior
-
wenn das auto blechmäßig und technisch auch so toll ist, wie der kilometerstand und die ausstattungsgimmicks funktionieren, warum denn nicht? Der preis scheint auch angemessen, von den softtopfenstern würde ich mich jetzt nicht irritieren lassen.
Ich finde die 107er mit einer schrägen 70er/80er farbkombi deshalb sehr schön, weil sie eben den zeitgeist von damals wiederspiegeln und eigentlich interessanter sind, als die 0815 - universalkombinationen, die damals wie heute schon immer vertreten waren/sind. Eben ein zeitzeuge der früheren generation.
Wenn das auto wirklich gut ist und der preis halt auch dem zustand entspricht, sehe ich keinen grund, den wagen nicht zu nehmen.
die anreise zur akribisch genauen besichtigung kann dir leider niemand ersparen.. Aber ich für meinen geschmack finde die farbkombi klasse, hat charme
gruß, christian
- Frischling
-
poste doch mal wo der Wagen steht! Vielleicht hat je,and aus dem Forum Zeit und Lust Dich zu begleiten... Das kann u.U. jede Menge Geld und Nerven sparen...
viele Grüße
Heiko
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Die Farbkombi kann ruhig schräg sein, das wird bei den 107ern zunehmend beliebter. Aber die Stoffpolster...
Ich weiß, ist Geschmackssache, aber mit Stoff wird er im Fall der Fälle sehr schwer verkäuflich.
Viel Glück, Gruß, Heinz
- donluigi
- Senior
-
Ich habe vor kurzem einen hellgrünen (Silberdistel?) SL mit orig. grünem Leder gesehen - hinreißend, wirklich ein überzeugendes Auto. In einer Zeit, in der jeder den blauschwarzen 107er mit grauem Leder will, ist Individualismus mehr denn je angesagt . Die Ausstattung klingt schmackhaft, schade, daß keine Bilder dabei sind.
Gruß,
Tobias
P.S.: Wenn jemand da hoch fährt - wie ist denn der Porsche 996 in Schuß?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 01-06-2005 15:25 ]
Beste Grüße,
Tobias
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Der Wagen steht bei Dir (@Heinz) quasi "um die Ecke", zumindest wenn man das von Düsseldorf aus betrachtet. Der Händler ist in Uelsby (zumindest der Telefonnummer nach muss das i.d. Nähe von Hamburg sein 040 - ...). Wie gesagt - die Details findet Ihr unter www.german-car.net (ist direkt die Händlerseite). Mit dem Händler habe ich vorhin schon telefoniert - er stellt heute noch Fotos ein.
Von außen finde ich silberdistelgrün auch sehr schön - in der Farbe habe ich als 9 jähriger bei meinem Dad schon gesessen - aber der Wagen war wenigstens von innen schwarz (war damals nen 123er).
Gruß
Frank
- Frischling
-
Ülsby hört sich für meine Ohren schwer nach dänischer Grenze an. Das sind auch von hier aus noch mal schlanke 200 Kilometer.
Grüße, HM
- Arni
- Senior
-
in den sl gehört sicher leder. beim slc gehört velour oder stoff rein-ist schräger , aber wenn das blech stimmt, würde ich mir um die karos keine gedanken machen und über verkaufen bereits beim einkaufen nachzudenken, ist sicher nicht der beste weg, einen wagen zu kaufen...gefallen muss er!
280 SLC Bj. 79
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
@Arni: Baujahr 06/81 - sorry. Mit dem Wiederverkauf hast Du ja Recht - aber wenn Ihr alle sagt, dass der Wagen ohne Leder in der Kombination nie wieder verkäuflich ist, würde ich das bei meiner Preisfindung schon mit einbeziehen.
Gruß
Frank
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Wie ??? Das überrascht mich aber jetzt, mit ins Grab wäre sicher Frevel ( nicht für das Grab , sondern für das Auto). Ich dachte die Freaks hier würden wenigstens schon jetzt Ausschau nach einem angemessenen Erben halten. Verkaufen tz, tz, nach soviel Hingabe und Mühen mit dem Gefährt und Gefährten , wie man hier so immer wieder liest und auch selber in Kauf nimmt.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine "Spielzeuge" verlasse und nicht meine Spielzeuge mich .
Sonst könnte ich den ganzen Aufwand nicht vor mir rechtfertigen.
Gruss Juergen
- Frischling
-
auf Leder brennt dir im Sommer die Kiste, (vor allem bei dunkelm Leder) und im Winter wird er ganz kurz. Vom Wohlfühlen her ist Stoff die bessere Wahl, nur für den Verkauf taugt Stoff nicht...
Meine Meinung.
Willy
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
...NUR auf dunklem Leder ! und gegen den Kurzen gibt es Sitzheizung !
Stoff ist dagegen schneller verschliessen und schlechter zu reinigen.
Juergen
- Frischling
-
wenn Du auf den Weg nach HH bist, komm mal in EN vorbei, da steht ein schwarzer 450er.... mit neuem Leder
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 01-06-2005 17:16 ]
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Wo genau und kannst Du mir das Angebot etwas näher beschreiben.
Danke
Frank
- Frischling
-
habe dir gerade ne PN geschrieben
Martin
- Frischling
-
Willy
PS. 450 sind KleinV8
- Frischling
-
er will was vernünftiges....
Martin
- Frischling
-
hör nich auf die Lederfetischisten - es ist schon so wie Willy sagt. Außerdem gibt es ja noch das gute MB-Tex oder auch Froschfotzenleder, Hühnerleder oder einfach Taxileder genannt. Das ist völlig entspannt wenn da mal was draufkleckert ist es völlig egal. Quitscht zwar nicht so schön aber ich mag es!
PS das Auto muss DIR gefallen, und wenn Campingstühle drin montiert sind ist auch egal...
viele Grüße
Heiko
- Frischling
-
On 2005-06-01 17:42, Miekaesch wrote:
Willy,
er will was vernünftiges....
Martin
Was will er dann bei dir?
Willy
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Innen Pinie ist schon strange....
Gruß
Frank
- Holger
-
- Senior
-
Grße aus dem echten Norden Holger
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
OK, farblich bin ich mit meinem SLC sicherlich auch eher auf der Seite des Ungewöhnlichen, aber das macht es ja gerade so schön....
Grüsse aus Bombay.... der Monsun zieht auf....
Eike
P.S. Der Händler hat allerdings ein ganz gutes (hohes) Preisniveau. Der 560 SE für 19k ist sicherlich kein Schnäppsche (auch wenn er aus der Schweiz kommt).
- Michaela
-
- Junior
-
ich finde die Farbkombi "kultig" und sie paßt gut zum Baujahr.
Zum Auto kann ich Dir sonst nichts sagen - außer:
Ich würde Ihn Dir, wenn Du ihn wieder verkaufst und ich gerade ein Auto suche - abkaufen.
....und wenn Du ihn in Deutschland nicht verkaufen kannst, verkauf ihn in Österreich - da sind die 280er die begehrtesten.
Zu German-Car.net:
Wir haben dort gekauft.
Was uns sehr überraschte mit normaler Gewährleistung - nicht mit so Tricks wie: Vermittlungsverkauf, Privatfahrzeug von der Tante vom Händler, Eigentlich verkaufe ich solche Autos nicht - hab es nur für einen Bekannten inseriert, etc...........
Die Firma German-Car.net legt sehr viel Wert auf
scheckheftgepflegte Fahrzeuge und ist meiner Meinung nach ein guter Händler.
.....und einen guten Händler erkennt man erst dann,wenn es Probleme gibt.
Bei der Heimfahrt (wir haben das Auto von Hamburg nach Tirol gefahren) haben wir bei einem Zwischenstopp leichten Benzingeruch festfestellt. Konnten aber nichts entdecken.
Zu Hause - wieder Benzingeruch - Fahrt zum ADAC. Dort wurde ein Haarriß am Mengenteiler festgestellt. Dieser Riß war so fein, das er mit freiem Auge nicht sichtbar war.
Am nächsten Werktag- Anruf bei German-Car.Net.
Man hat sich dort dann schlau gemacht ob es Reparaturmöglichkeiten oder ev. ein gebrauchtes (geprüftes) Teil
gibt. Nachdem in diese Richtung nichts zu bekommen war, kam der neue Mengenteiler per Post.
Wenn man als Österreicher in Hamburg kauft (1000 Kilometer entfernt) und es gibt einen Garantiefall und der Händler würde die Reklamation nicht anerkennen, könnte es ganz schön kompliziert werden.
Somit zu German-Car.net: Absolut fairer Partner.
Gruß aus Österreich
PS: German-Car.net war früher in Hamburg und war damals schon auf der Suche nach einem Firmengelände ("Ranch") am Land.
Dürfte wohl fündig geworden sein
- astral
-
- Premium
-
Was Michaela zu berichten hat, hört sich aber in der Tat außergewöhnlich fair an.
Viel Glück, Heinz
- donluigi
- Senior
-
Die Farbkombi gefällt mir ausgezeichnet![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 01-06-2005 20:33 ]
Beste Grüße,
Tobias
- Michaela
-
- Junior
-
German-Car.net war in der Luruper Hauptstraße 50a
Gruß
Michaela
PS:
...schade das ich damals noch nicht von Dir gewußt habe....
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Ich glaub ich gewöhn mich gerade dran...Ist bestimmt nicht die gängige Farbe, die man heute auf seinen R230 nehmen würde. Aber wer will schon einen R230, wenn er einen R107 kaufen kann
Zusatzfrage an alle begabten Softop-Schrauber. Da das Dach noch vollkommen i.O. ist, aber nur die Seitenscheiben das "übliche" Knickproblem haben, würde mich interessieren, wo und zu welchem Preis man die Scheiben austauschen lassen kann (würde ich dann bis zum Winter mit warten).
Danke
Frank
- FrankPossmeier
- Autor
- Junior
-
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit dem Händler. Das erleichtert mit wohl dann auch die Entscheidung, mich auf die 550 KM hier aus Düsseldorf zu machen...
Gruß
Frank
- Holger
-
- Senior
-
ich weiss nicht, wann du den Wagen ansehen willst.?
Hast du schon einen Termin ? Hat German-Car auch am Wochenende geöffnet ?
Ich könnte mir den Wagen ansehen. Am Freitag ca gegen 18o Uhr. Vielleicht kann Heinz auch . ? ?
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger