Sprache auswählen

Querlenker Mopf (560SL) vorne oben Nachfertigung Hajus

Mehr
04 Juli 2023 13:43 #320049 von basti_es
Moin,

in der Vorbereitung zum TÜV (Auto war 3 Jahre abgemeldet) habe ich feststellen müssen, daß die Traggelenke der vorderen oberen Querlenker hin sind - Gummi gerissen.
Eine Suche hier ergab nur die Erkenntnis, daß beim Mopf (ab 85) der gesamte Querlenker ersetzt werden muß und daß die 65€ Teile nichts taugen bzw. falsch sind.
Die Rechersche im Netz ergab, daß es eine Nachfertigung aus Guß von Hajus gibt. Darüber habe ich hier noch nichts gefunden.

Erfahrungsbericht :
Bestellung über die Bucht. Vorher Telefonat. Sofort telefonischen Kontakt und Auskunft bekommen. Lieferrung komplett ohne der vier Schrauben aber mit Lagern und Stoppmutter am Traggelenk. Optisch und vom Gewicht weitestgehend wie das Originalteil. Einbau ohne Probleme. Freigängigkeit wie original. Versand per DHL - 1Tag ! Preis 318€ für einen Satz re + li.

Jetzt sollte er TÜV bekommen, ich berichte vom fahren später, muß ihn dann erst wieder anmelden.

Durch gelegentliches Bewegen in der Garage, habe ich keine Standschäden. Der Wagen läuft mit dem alten Sprit normal. War vor dem abmelden aber auch bumsvoll. Bremsen ohne Rost, Bremsflüssigkeit noch ok, wird aber sowieso alles neu gemacht, wenn er wieder angemeldet ist. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße
Eckart

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, mopf9, Chromix, texasdriver560, ZitroniX, Jo-SL-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2023 20:01 #320133 von 107048
Hallo,
die Gummis gibt es auch einzeln.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: basti_es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2023 21:04 #320136 von basti_es
Ja, danke. Mittlerweile habe ich die auch bei einem Anbieter gefunden. Es musste aber für den TÜV schnell gehen und mit den kaputten Gummies muß ich erst mal schauen wie ich die prüfen kann. Wenn die Traggelenke noch gut sind werden dann die originalen QL instandgesetzt und kommen wieder rein.

Gibts da mehrere Anbieter ?

Gruß Eckart

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2023 08:05 #320143 von UlliB
Hallo Eckart,

es gibt überholte Querlenker mit neuen Gummis beim SL-Schlachthof im Austausch.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Folgende Benutzer bedankten sich: basti_es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.