Sprache auswählen

US Tacho für 280 SL auf km rückrüsten

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #345554 von fkenr
Hallo,

da hat der Gabriel, wie viele andere Leidensgenossen folgende Fehler gemacht:

Garantiert nicht passende Zahnräder gekauft und beim abziehen der Tachonadel das Drehspulinstrument beschädigt.

Der Gabriel braucht also ein neues Drehspulinstrument, einen passenden Satz Zahnräder und der Tacho muss neu eingemessen werden.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #345555 von Neckartaler
.....da sollte der Gabriel sich gleich den richtigen / passenden Tacho kaufen, damit das Umrüstrisiko entfällt

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Neckartaler.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #345557 von Dr-DJet
Hallo,

ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es muss einen Grund geben, warum die Nadel klemmt. Meistens, weil sie auf der Tachoscheibe schleift. Da hilft dann ein Geradebiegen und man braucht kein neues Drehspulinstrument. Aber nicht an der Welle biegen, die bricht ganz schnell ab.

Ein anderes Ziffernblatt hat andere Stellungen als vorher. Da muss dann der Tacho eingemessen werden. Und es kann auch notwendig sein, alle 5 und nicht nur 3 Zahnräder zu ersetzen. Je nachdem, was der US Tachodienst eingebaut hat. Inzwischen kann ich die Zahnräder 4 und 5 auch selbst herstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #345559 von gabo
Hallo,
Tachozahnereden sollten passen /auch laut Club r107 Information/ .
Weiss jemand wie sieht das Drespulimstrument aus , wo kann mann es besorgen ?
Das Nadel klemmt zu Tachoscheibe nicht . Da Tachonadel bewegt sich sehr leicht .
Ich glaube es sitzt nicht so wie vorher und Stift ist nicht so fest im Nadel und bei jede bewegung Stift umdreht mehr als Nadel. Koennte es so sein ?
MfG
gabriel

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #345560 von Dr-DJet
Hallo Gabriel,

wenn die Nadel nicht schleift und das Drehspulinstrument nicht frei dreht, sieht es übel aus. Glücklicherweise hatte ich nur 1 Mal so einen Fall. Schau Dir an, dass die Wickelfedern gerade sind und wenn das auch in Ordnung ist, musst Du einen W126 Tacho kaufen und das Drehspulinstrument umbauen. Du kannst noch schauen, ob vielleicht unten die Spule auf dem Magnet schleift. Aber das ist eher selten der Fall.

Ach dann warst Du das, der sich kürzlich beim Club nach 280 Zahnrädern erkundigt hat? Das ist dann auch bei mir gelandet und ich konnte es bestätigen, dass Du die richtigen Zahnräder hast. Aber sowieso machen die nichts aus für die Nadel.

Mit einem anderen Drehspulinstrument ist das Einmessen des Tachos unbedingt erforderlich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #345561 von gabo
Volker,
Ja Ich war es :)
Ich schaue es an, was Du geschrieben hast.
Danke
gabriel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden