Sprache auswählen

Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Mehr
06 Juni 2023 18:40 #318715 von wolfdo
Leerlaufdrehzahl zu niedrig wurde erstellt von wolfdo
Guten Abend in die Sternesrunde. Mein 380 SL aus Bj. 1983 zeigt jetzt folgendes Problem. Nach erfolgter Klimanlagenreparatur geht - bei Leerlaufstellung der Motor aus. Mit ausgeschalteter Klimaanlage kein Problem. Leerlaufregleranschlüsse gereinigt und Gasgestaenge geschmiert. Wie kriege ich denn jetzt eine leichte Drehzahlerhöhung hin, damit mir der Motor nicht abschmiert. Es bedankt sich vorab Wolfgang fuer die Hilfe.

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2023 23:16 #318752 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Hallo Unbekannter, wolfdo wirst Du ja nicht heißen,

das Leerlaufsteuergerät bekommt dazu ein Signal von der Klimaanlage und erhöht dann die Drehzahl.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2023 15:55 #318779 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Wolfgang sagt Danke fuer die Info. Wenn ich jetzt auch noch die Info-Quelle fuer den Leerlaufregler finden wuerde -von wegen Klimaanlage an Drehzahlregler - waere ich dankbar.. Schon mal einige schoene Ausfahrttage.

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2023 18:52 #318912 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Fehler gefunden. Es lag am Klima-Bedienteil. Danke an Volker sagt wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2023 21:03 #318947 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Ich muß mich berichtigen. Auch mit einem Austausch Bedienteil der gleiche Fehler. Bei Zuschaltung Klimaanlage geht die Drehzahl in den Keller und der Motor stirbt ab. Was kann ich denn jetzt noch machen fragt Wolfgang und bedankt sich schon mal fuer die Hilfe.

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2023 22:17 - 10 Juni 2023 22:18 #318953 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Du wirst wohl das bedienteil Durchmesser müssen, ob das Signal ausgegeben wird und ob es am LLS auch ankommt

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 10 Juni 2023 22:18 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2023 23:57 #318955 von Chromix
Chromix antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Es geht doch nichts über eine gut funktionierende Autokorrektur .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2023 12:07 #318970 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Lutz, Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht. Spezielle Frage waere, ob die Abgas-Luftpumoe -macht jetzt bei Start Laufgeräusche - in den Kreislauf eingreift. Bedienteil scheint in Ordnung, da beim Klima einschalten Drehzahl sinkt. Gruß vom Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2023 12:52 #318975 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Evtl beginnt die Luftpumpe zu blockieren (Lager fest) die Pumpe kannst du still legen, die brauch man hier nicht. Einfach den Keilriemen abschneiden und dann nochmal probieren

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.