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- Thermozeitschalter A 004 545 92 24
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Thermozeitschalter A 004 545 92 24
- Norbi-99
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Ich suche obengenannten Thermozeitschalter für die Ansteuerung des Startventils bei einem 450 SLC mit K-Jet. Bei Mercedes leider nicht lieferbar - hat jemand eine Bezugsquelle dafür? Auf Ebay habe ich nur Gebrauchtteile gefunden...
Besten Dank und Gruss
Norbert
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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die Teilenummer wurde ersetzt durch A004 545 9124 . Das hilft Dir aber nichts, denn Thermozeitschalter von VDO gibt es schon lange nicht mehr neu. Du musst einen gebrauchten nehmen. Der von der D-Jetronic und davor passt nicht, da der Grenztemeratur 35°C hat, dieser hat 15°C.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- Hajoko031
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meinst du das Teil - in gebraucht und geprüft - lieferbar
Gruß Jochen
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- Norbi-99
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Besten Dank für die Antworten, wenn es auch schlechte Neuigkeiten sind.
@ Jochen:
Ich nehme das Teil sehr gerne und melde mich per PN.
Gruss Norbert
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- Hajoko031
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Gruß Jochen
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meistens sind die nicht defekt und die Leute wissen nur nicht, wie man die misst. Durch die Heizung sind die nämlich nach Zündung EIN schnell aufgeheizt und dann schalten sie nicht mehr. Deshalb lieber erst mal am kalten Fahrzeug Stecker ab und messen. Obwohl 15° wirst Du jetzt kaum haben. Die TSZ schalten nur während des Anlassvorgangs und dann bei gegenwärtigen Temperaturen über 15° C gar nicht.
Fallen Sie aus, dauert das Anlassen länger aber geht. Sie gehen meist nur kaputt, wenn der Motor über 120° erhitzt.
Obere Reihe für Pagoden und Flossen
Unten links D-Jetronic, rechts K-Jetronic
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- Hajoko031
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falls du willst lege ich den Rückwärtsgang ein - ist noch nicht verschickt und von mir nicht bezahlt
Teste erstmal wie Volker es beschreibt Ich werde gerne falls es doch nicht klappt später nochmal schauen ob es noch welche gibt.
Gib mir bitte Bescheid was wir tun
vielleicht hat ja Volker noch welche in seinem Fundus
Gruß Jochen
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- Hajoko031
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Gruß Jochen
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
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- Knolle450
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Gruß Harald
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- Norbi-99
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Für diesen Preis muss das aus reinem Gold sein...
Meiner ist kaputt, ich habe diesen im Winter gemäss WIS getestet als es in der Garage nur einige Grad warm war. Ich habe auch den Stecker abgezogen und den Widerstand gemessen, ohne überhaupt die Zündung eingeschaltet zu haben. Ich habe eben bemerkt, dass der Motor immer wenn es etwas kühler wird schlecht startet. Deshalb bin ich der Sache nachgegangen und ich habe jetzt den Uebeltäter gefunden. Eigentlich habe ich auch einen neuen Thermozeitschalter bestellt und geliefert bekommen - hätte ich Trottel nicht die falsche Nummer erwischt...
@ Volker: Hast du einen geprüften Schalter, welchen du abgibst?
@ Jochen: Ich habe aktuell das ganze Kühlsystem leer und deshalb würde ich das gerne zeitnah fertigstellen, damit der SLC bei schönem Wetter raus kann. Warten wir einmal die Antwort von Volker ab
Gruss und schönen Abend
Norbert
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- Hajoko031
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Würde gerne Dir helfen wenn es aber via Volker oder .... schneller geht solltest du diesen Weg einschlagen.
Gruß Jochen
Träumt von einem laufendem 107er
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- Dr-DJet
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ja ich habe einen, auch wenn ich ihn ungern her gebe. Ich besorge mir einen Ersatz. Ich habe die für die Workshops als Demo und als Ersatzteil, falls vor Ort notwendig.
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- Norbi-99
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Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und dein Angebot. Ich bekomme jetzt einen von Volker und damit kann der 107er wieder auf die Strasse, sobald die Steuerkette und der Kühler drin sind.
Gruss Norbert
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