Sprache auswählen

Fehlzündungen/Unrunder Lauf

Mehr
24 Mai 2023 23:10 #317942 von KayKay23
Fehlzündungen/Unrunder Lauf wurde erstellt von KayKay23
Hallo Zusammen , danke das ich in der Gruppe aufgenommen wurde und mein Problem hier schildern  kann. Ich bin seit kurzem Besitzer eines SL350 djet (r107) aus dem Jahre 1972 USA .Fahrzeug lief 8 Jahre nicht  und sprang auch zunächst nur für wenige Sekunden bei mir an ging dann aber auch wieder von allein aus …   habe ihn soweit zum laufen bekommen ..ein neues Gebiss musste her

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



….ausgewechselt wurden Kraftstoffpumpe / Kraftstofffilter / Verteilerfinger /Verteilerkappe / Zündkerzen /Zündkabel/ wiederstände 0,6&0,4 Ohm / Zündung eingestellt und trotzdem läuft er unruhig und macht fehlzündungen vermehrt aber im Stand bei höherer Drehzahl auch jedoch nicht so stark nun war ich der Meinung das er falschluft ziehen könnte auch nicht der Fall ..woran könnte es noch liegen ? Es gibt leider keinen im bekannten Kreis oder aber auch in der Region bei dem ich um Hilfe bitten könnte.. der letzte Werkstatt Besuch ist in die Hose gegangen .. mit vorheriger Absprache das Fahrzeug zur Werkstatt abgeschleppt beim abladen vom Trailer fragte der Werkstattleiter Meister möcht ich ihn nicht nennen..: ob ich ihn den schon ausgelesen hätte ….ohne zu antworten und ziemlich genervt lud ich das Fahrzeug wieder auf und fuhr frustriert in meine kleine schraubergarage .. bitte um konstruktive Ratschläge danke 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 00:06 #317943 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fehlzündungen/Unrunder Lauf
Hallo Kay,

meine Webseite für die D-Jetronic ist eher meine 2. Webseite jetronic.org/de/d-jetronic . Als Sternzeit kann ich Dir schon mal so viel sagen, dass Dein 350 SL 4.5 eigentlich ein 450 SL ist, der nur damals noch nicht so heißen durfte, da es noch keinen 450 SL in Europa gab.

Dein altes Gebiss hättest Du auch mit Hilfe von Jetronic.org reparieren können. Mein bester Tipp ist der Workshop in Erlangen am 22.7. oder in Frankfurt am 16.9., wo Christian und ich einen Blick darauf werfen können. Es wäre nicht der erste SL, der auf dem Hänger kam und auf eigener Achse hätte davon fahren können. Wir haben da auch Nebler für Falschlufttest, einen Abgastester und viele Ersatzteile. Du hättest da auch was über das Gebiss erfahren.

Schau mal, ob die Komponenten die richtigen sind und ob die schwarze Kappe auf dem Saugrohrdruckfühler unberührt ausschaut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 21:48 #318021 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Fehlzündungen/Unrunder Lauf
Guck mal ob deine Zündkabel in der richtigen Reihenfolge vom Verteiler zu den Zylindern gehen. Wenn du davor stehst, ist vorne links der erste und hinten rechts der achte Zylinder.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.