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Renovierung Kofferraum (und Heck)
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Ein Paar Fragen :
1. Welche Farbe war original im Bereich 1 (siehe Bild, die grosse Bodenfläche), bei mir ist es zZ. schwarz (Farbe/Tone/Farbnummer .. oder ungefähr .. "dunkelgrau" zB.)
2. Das Metallblech, Bereich 2 ist bei mir ok glaube ich : aber :
a. Gibt es eine Bekleidung irgendwo intelligent zu beziehen um die alte zu ersetzen, nicht Blech, nur Bekleidung
b. Vorschlag zu Material/Farbe/Effektiv-Bezugsquelle fuer ein Material wenn ich dei Bekleidung selbst zuschneide (Schneidbarkeit ist sinnvoll, unnötige dumme Arbeit soll vermieden werden)
3. Gibt es eine Bekleidung zu kaufen, Gummi schön oder Textil schön um den Bereich 1 abzudecken, d.h. nur der Boden, nicht die Innenseiten ?
Dankbar fuer Ideen der guten Schraubern/-innen.
P.s. Ich ueberlege mich die grosse Fläche und/oder die Radhäuser grau zu machen, um diese totale
deprimierende non-visible Dunkelheit zu eliminieren ; dann sieht man besser dass der Raum rostbefreit ist.
VG, Per
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- merc450
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links und rechts kommt auf das Radhaus , Nadelfilz ebenso auf das Abdeckblech vom Tank und an das Heckblech .
die Gummimatte gibt es in grau und beige , die kleine Matte ist rechts für die Mulde .
mfg Günter Trunz
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Super, vielen Dank. Die graue Gummimatte gefällt mir sehr, werde versuchen eins zu kaufen, vielleicht gibt es neue.
Nadelfilz gefällt mir auch, werde hier eine Quelle suchen.
Schönen Kristi Himmelsfahrt ! Weiss nicht ob das in D gefeiert wird, hier ist allerdings morgen Donnerstag Feiertag.
VG, Per
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Der Kofferraum glaube ich bis in die 80er Jahre rein in Tiefdunkelgrau matt 7164 lackiert.
Auf den Fotos ist der Lack noch nicht trocken, deswegen glänst es noch.
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Gruß Harald
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Das nenne ich eine tolle Restaurierung !
Ich werde es schön und sauber machen, aber so schön wie deins wird es nicht werden.
Eine sehr schöne Farbe hast du gewählt.
VG, Per
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- merc450
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1076840105 steht auf der großen Matte ,auf der kleinen 1076840205
die 1076840105 ersetzt die 1076840405 und 1076841105 .
die Seite des VDH Mercedes aufrufen ,dort auf W 107 ,dort auf Teilemarkt ,dort auf
Katalog ,dort die 1076840105 eingeben .
Verkauf nur an Mitglieder .
es handelt sich um die beiden Gummimatten . Es gibt die aber auch in Raschelvelours
mfg Günter
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Finde da nur eine neue original in braun.
Vielleicht gibt es nur die eine.
VG, Per
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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Im IT Bereich... Steinalter.
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Niemöller Mercedes
dort 280 SL/C W107.022
Baugruppe 68 (Explosionszeichnung)
oder oben in Suche
F 68742
F 68743
F 68744
Matte grau Nadelfilz , keine Ahnung ob die die Prägung für die Abdeckung Reserverad hat .
mfg Günter Trunz
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wird klappen.
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- Hajoko031
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hat keine Prägung - drückt sich von alleine in Form war letztes Jahr die Aussage - die in Gummi ... die gibt es leider nicht mehr, auch nicht als Gebraucht in gutem Zustand.Matte grau Nadelfilz , keine Ahnung ob die die Prägung für die Abdeckung Reserverad hat .mfg Günter Trunz
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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99 euro. Duenn ist mehr praktisch, weniger Material.
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ps. Ist Gummi prägbar ? Falls ja, Standard Gummi 0,5-1 mm nehmen, Prägung, Raster, Stern einprägen.
sovtex.se/vaxduk/linnelook-vaxduk-gra/svart
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- Dr-DJet
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so was würde man mit Abformsilikon machen. Ich habe noch die originale Gummimatte und davon würde man mit Silikon eine Negativform machen. Die würde dann einen Nachbau in kleiner Stückzahl erlauben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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Wie kommen wir weiter ? Um Kosten zu decken, denke ich (oder keine Fixkosten?) , sollte das Produkt global am effektivsten simpel bei Ebay.de verkauft werden Vielleicht kauft auch Gunter (und Jochen) gleich einige.
Schön wenn traditionelle schöne deutsche Ingenieurskunst zum globalen Nutzen kommen kann. Sicherlich viele potentielle Abnehmer auch in US.
Ich kaufe gerne ein Exemplar wenn nicht zu teuer.
Wie viel kostet es das erste Exemplar Prototyp anzufertigen ?
Wäre es möglich in die Form das/ein Material einzusprayen, die Unterseite muss nicht perfekt sein.
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Eine Frage zu dem Thema, wie schaut die Aufhängung für den Reserveraddeckel?
Bei meinem SL von 1973 ist es ein Gummiband ca. 20 mm breit, kann das ein Original sein?
Beste Grüße
Alexander
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- Hans-Jürgen
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mein 73er hat auch ein orig. Gummiband
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- Chromix
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wenn Du eine Matte ketteln lassen möchtest (langettering), kann ich Dir einen Betrieb in Österhaninge empfehlen, Regab Mattskädderi, www.regab.se .
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Schönes WE.
Per
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Schmutzentnehmer u.a.
Bald wird es lackiert. War viel Arbeit Schmutz und Flächenrost wegzunehmen. Es wird nicht perfekt werden, aber sauber + transparent + enorm viel schöner als zuvor. Siehe Bilder.
VG, Per
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Hat jemand Erfahrung? Ich werde Stossfänger hinten demontieren und von Rost befreien :
a. Ist es problematisch/schwierig/unmöglich die Gummis schadenfrei zu demontieren+montieren ?
Muss man es wie tun ?
b. Die Schrauben, sind sie aus dem Standard Facheisenwarenhandel kaufbar ?
Der Stand ist gut aber Zweck ist weitere mögliche inwändige Verrostung vorzubiegen.
Danke im voraus.
VG, Per
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- Chromix
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das Gummi ist rechts und links an den Enden der Stoßstange mit einer Mutter befestigt. Die Schraube ist ins Gummi einvulkanisiert.
Wenn die Mutter festgerostet ist, darfst Du nicht zuviel Kraft aufwenden, sonst reisst Du die Schraube aus dem Gummi. Also gut mit Rostlöser arbeiten. Ich musste die Mutter auf einer Seite sprengen.
Ich habe sämtliche Schrauben erneuert. Ich glaube, es waren keine außergewöhnlichen Schrauben dabei, aber ich habe mir von einem Anbieter bei eBay einen Satz für hinten und vorne gekauft, in dem alle benötigten Schrauben enthalten waren.
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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- citroen
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ist die Mutter eingerostet, hilft Rostlöser auch nicht.
Bohr die Mutter beidseitig mit 3mm Bohrer auf und sprenge sie auf.
Dauert etwas, aber geht gut..
Wenn du das Gewinde der einvulkanisierten Schraube dabei beschädigst, ist das kein Problem.
Reißt du die Schraube aus dem Gummi, geht die Sche.... erst richtig los.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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Finde es schön und angenehm, dass du "ein Spaten ein Spaten nennen kannst", ist ja heutzutage eine Rarität.
VG, Per
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