- Dank erhalten: 384
Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #317265
von karlo63
Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung wurde erstellt von karlo63
Hallo ,
würde gerne wissen wo die Kompressionswerte beim 350er liegen sollen , habe mir heute die Zündkerzen angesehen ( 1 war Verußt ) daraufhin zu meiner Werkstatt Kerze ausgebaut , Kfz Meister sofort Ventildichtung wollte erst keine Kompression testen , lt seiner Aussage er würde meinen Motor kennen und der wagen würde gut durchziehen.
Daraufhin habe ich bei Ihm auf dem Hof die Kerzen ausgebaut Motor wurde zuvor 35-40km Warmgefahren ,(fand der gar nicht klasse ) dann wurde gemessen 12,5-13 bar
ist das in Ordnung ??? Lt . seiner Aussage alles ok, und kann ich die Ventildichtung auch noch im Winter tauschen lassen (alle oder nur die 1 )und wo sollte das ungefähr preislich liegen . (Ölverbrauch ca 0,5-07l auf tausend ). Kann diese Arbeit nicht selber durchführen. Aussage vom Meister soll fahren und das schöne Wetter genießen.
Würde mich über eine kompetente Rückantwort freuen .
Gruss an alle Karl
würde gerne wissen wo die Kompressionswerte beim 350er liegen sollen , habe mir heute die Zündkerzen angesehen ( 1 war Verußt ) daraufhin zu meiner Werkstatt Kerze ausgebaut , Kfz Meister sofort Ventildichtung wollte erst keine Kompression testen , lt seiner Aussage er würde meinen Motor kennen und der wagen würde gut durchziehen.
Daraufhin habe ich bei Ihm auf dem Hof die Kerzen ausgebaut Motor wurde zuvor 35-40km Warmgefahren ,(fand der gar nicht klasse ) dann wurde gemessen 12,5-13 bar
ist das in Ordnung ??? Lt . seiner Aussage alles ok, und kann ich die Ventildichtung auch noch im Winter tauschen lassen (alle oder nur die 1 )und wo sollte das ungefähr preislich liegen . (Ölverbrauch ca 0,5-07l auf tausend ). Kann diese Arbeit nicht selber durchführen. Aussage vom Meister soll fahren und das schöne Wetter genießen.
Würde mich über eine kompetente Rückantwort freuen .
Gruss an alle Karl
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von karlo63.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SportLeicht
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
3 Jahre 4 Monate her #317266
von SportLeicht
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
SportLeicht antwortete auf Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
Hallo Karl,
Die Kompression Deines 350er ist absolut OK. Bei einem Ölverbrauch von 0,5 - 0,7 Liter / 100 km würde ich ganz genau GARNICHTS machen, da das völlig normal ist! Wenn jemand sagt, das sein Motor kein Öl braucht, dann ist da was kaputt, aber nicht bei Dir!
Wenn Du Deinem Motor etwas wirklich gutes tun willst, dann geh in den Baumarkt, und kaufe zwei 250 ml Dosen Liqui Moly Oil Additiv. Das läuft bei mir seit über 30 Jahren in allem, was einen Motor hat , incl. Rasenmäher!
Mein 560er bekommt das alle 2 Jahre beim Ölwechsel und dankt es mir mit Laufkultur und Verläßlichkeit!
Die Kompression Deines 350er ist absolut OK. Bei einem Ölverbrauch von 0,5 - 0,7 Liter / 100 km würde ich ganz genau GARNICHTS machen, da das völlig normal ist! Wenn jemand sagt, das sein Motor kein Öl braucht, dann ist da was kaputt, aber nicht bei Dir!
Wenn Du Deinem Motor etwas wirklich gutes tun willst, dann geh in den Baumarkt, und kaufe zwei 250 ml Dosen Liqui Moly Oil Additiv. Das läuft bei mir seit über 30 Jahren in allem, was einen Motor hat , incl. Rasenmäher!
Mein 560er bekommt das alle 2 Jahre beim Ölwechsel und dankt es mir mit Laufkultur und Verläßlichkeit!
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
3 Jahre 4 Monate her #317274
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
Vielleicht kann LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop den Ölverbrauch etwas senken,
wobei dein Verbrauch noch im Rahmen ist.
wobei dein Verbrauch noch im Rahmen ist.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #317275
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
Bei diesem Ölverbrauch würde ich garnix reinkippen, ausser ab und zu mal Öl.
Was dem Motor echt guttut, sind mal ein paar km Volldampf auf der Autobahn, da ist der Russ an der Kerze auch weg...
Was dem Motor echt guttut, sind mal ein paar km Volldampf auf der Autobahn, da ist der Russ an der Kerze auch weg...
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von ZitroniX.
- markus1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
3 Jahre 4 Monate her #317277
von markus1971
markus1971 antwortete auf Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
Hallo Karl,
ich hatte mal Kompressionswerte meines 350er hier eingestellt, bei mir war eine Kerze nur halb reingedreht, hatte mit Gewindebohrer das gewinde nachgeschnitten, aber Vorsicht bei solchen Aktionen!! Korrekten Bohrer verwenden und mit dickem Fett versehen...hier der link:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2767...350slc-bj1978#295813
Grüße Markus
ich hatte mal Kompressionswerte meines 350er hier eingestellt, bei mir war eine Kerze nur halb reingedreht, hatte mit Gewindebohrer das gewinde nachgeschnitten, aber Vorsicht bei solchen Aktionen!! Korrekten Bohrer verwenden und mit dickem Fett versehen...hier der link:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2767...350slc-bj1978#295813
Grüße Markus
3 Jahre 4 Monate her #317280
von karlo63
karlo63 antwortete auf Kompressionswerte wo sollten die Liegen beim und Austausch 1 er Ventildichtung
Ja aber wenn doch eine Kerze verußt und die anderen sind Top und der Kfz Meister,meint
es ist die Ventil Dichtung , (bis zum Winter warten dann machen ).
Würde gerne wissen wo da ungefähr die Kostenobergrenze ist .
Gruss an alle Karl
es ist die Ventil Dichtung , (bis zum Winter warten dann machen ).
Würde gerne wissen wo da ungefähr die Kostenobergrenze ist .
Gruss an alle Karl
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden